Problem mit Hama Wii Ladeconsole ( Charging-LED blinkt schnell! )

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von ChrisRE84, 25. Februar 2011.

  1. ChrisRE84

    ChrisRE84 Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen zusammen,

    ich habe die Ladeconsole von Hama für meine Wii und habe mir jetzt einen zweiten Controller geholt ( 18€, eBay ).
    Habe auch ganz normal das Akkupack reingetan und dann eben den anderen Controller in die Ladestation gesteckt. Der normale Controller lädt ( LED leuchtet blau ), der andere aber blinkt ganz schnell ( nicht, wie wenn voll ist ).
    Auch in dem anderen Ladefach blinkt er genauso schnell.

    Hama konnte mir heute nicht helfen, da von den Technikern keiner mehr da ist.
    Was könnte das sein? Sagt mit jetzt bitte nicht, dass der Akkupack im Oarsch ist?! :(
    Oder liegt es nur daran, dass er einfach rotze leer ist, weil er paar Monate im Schrank lag??
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kann durchaus vorkommen, das Akkus sich bei längerer Nichtbenutzung selbst entladen.
    Unter Umständen kann das dann auch so weit gehen, dass der Akku dabei tiefentladen wird, wodurch er dauerhaft geschädigt werden kann.

    Eine Möglichkeit, einen solchen Akku wieder zu reanimieren ist mir nicht bekannt, daher vermute ich mal, dass du um einen Ersatzakkus nicht herumkommen wirst.
    Hier würde ich aber mal zunächst die Antwort des Hama-Technikers abwarten, eventuell kannst du den Ersatzakkus dort direkt bestellen oder bekommst auf Kulanz einen kostenlosen Ersatz.
     
  3. ChrisRE84

    ChrisRE84 Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe jetzt beide Controller von der Ladestation genommen und die Akkus getauscht. Wieder auf die Station gestellt und siehe da, beide laden einwandfrei... o0

    Allerdings waren beide nach ca. 1 1/2 Stunden voll ( auch der lange nicht benutzte Akku ). Kann das sein?!
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Abhängig von der Ladestation, dem Akkutyp, der Kapazität und der Restladung der Akkus kann sowas durchaus sein.
     
  5. ChrisRE84

    ChrisRE84 Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, dann scheine ich ja noch mal Glück gehabt zu haben =)
     
  6. Ich habe auch eine HAMA Ladestation bei der geht das auch so schnell^^

    Also würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  7. ChrisRE84

    ChrisRE84 Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo, es scheint alles gut zu sein :)
    Beide Controller funktionieren tadellos und auch der länger unbenutzte hält nach einem Aufladen noch 1-3 Wochen (!), wenn er nicht benutzt wird und ist noch mind. halb voll. ;)
     

Diese Seite empfehlen