Problem mit Tanzmatte

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von SOJAMANN, 26. August 2009.

  1. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Bin neu hier und wolte mal fragen

    habe heute für die Wii Winx Dance Dance Revolution + der Tanzmatte von Konami für die Kleinen gekauft von amazon usw.
    und dazu noch eine no Name matte (Name: X-Treme Dance Pad Platinum)
    beides neu.

    so habe das game eingelegt und die wii hat ein Updatet Gemacht für die matten

    aber die no name matte geht nicht, die Konami matte geht

    kann auf der no name matte rum springen wie ich will aber es kommt nix rüber

    hat vieleicht einer das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was ich mache muss ? einstellen ? oder die No Name Matte umtauschen weil Kaputt usw. ?


    Bitte um Hilfe vorraud Danke.
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Matte an einem USB-Port angeschlossen.

    Hast du mal die X-Treme alleine an dem USB-Port angeschlossen, an dem die Matte von Konami funktioniert?
    Gibt es im Spiel eine Option, mit der man zwischen der Konami und einer 3rd-Party-Matte umschalten kann?
    Wird zu dem Problem etwas in der Anleitung erwähnt? Die Matte mag ja kompatibel zur Wii sein. Das heißt meiner Meinung nach aber noch nicht, dass Konami nicht etwas eingebaut hat, damit markenfremde Hardware nicht unterstützt wird.

    Ansonsten würde ich beim Hersteller anrufen und nachfragen bzw. sie beim Händler umtauschen.

    Ich habe mit Tanzmatten keinerlei Erfahrung, würde aber erwarten, dass es da nicht viele Möglichkeiten der Fehlerbehebung gibt.
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab grad mal etwas gestöbert, und bei Ebay dieses "X-Treme Dance Pad Platinum" gefunden, und sie mir mal genauer angesehen.

    Sieht für mich so aus, als würde man diese Tanzmatte an den Gamcube-Ports anschließen.
    Somit wäre diese Matte also zwar mit der Wii kompatibel, aber nur bei Gamecube-Spielen oder Wii-Spielen, die explizit die Gamecube-Ports unterstützen.
  4. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also habe auch mal umgesteckt aber da ging es auch nicht und einstellungen hab ich auch keine gesehen usw.

    muss ich so wohl zurückschicken.
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo wird die Tanzmatte denn angeschlossen - am USB-Port oder wie Rocky vermutete an einem Gamecube-Port?
  6. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    an ein gamecube anschluss
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann wird das wohl nicht funktionieren.

    Generell unterstützen nur wenige Wii-Spiele die Gamecube-Anschlüsse, und selbst dann auch nur um dem Spieler eine alternative Steuerungsmöglichkeit mit dem Gamecube-Controller (statt mit Remote und Nunchuk) zu bieten.
  8. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    äm ^^ also ich schrieb das ich noch eine Habe die von Konami ist und die wird auch am Gamecube anschluss angeschlossen und die geht ;)

    aber die X-Treme will net gehen

    habe jetzt mit dem Händler aus gehandelt das sie mir eine neue schicken und dann soll ich eine Info geben ob sie geht.

    bin mal gespannt.
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, ich kenn mich mit den Tanzmatten nich so aus (zwei linke Füße mit Schuhgröße 46 ;) ) und war davon ausgegangen, daß die normalerweise über USB oder über den Remote-Anschluss angeschlossen werden. :o

    Halt uns auf dem Laufenden. :thumbsup:
  10. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe eine neue Tanzmatte bekommen also die gleiche aber sie geht auch nicht

    also sind die wohl schrott oder Konami hat was drauf gespielt was nur ihre Orginalen erkennen lest und nur gehen.


    also ich weiss nicht wo das problem liegt

    habe denn jetzt noch mal geschrieben ob die eien Orginale im angebot haben mal gucken was sie schreiben
  11. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das haben sie mir geschrieben :

    danke für Ihre Info.

    Nach Ihrer erneuten EMail haben wir unseren Lagerbestand stichprobenartig überprüft und dabei festgestellt,
    dass wir offensichtlich eine ganze Serie fehlerhafter Tanzmatten erhalten haben.

    Sie erhalten innerhalb der nächsten Tage eine Rückzahlung direkt von Amazon auf Ihr dort hinterlegtes Bank- bzw. Kreditkartenkonto.
    Siehe auch EMail-Bestätigung, die soeben an Ihre bei Amazon hinterlegte EMail-Adresse ging.

    Sorry für die Umstände.
    Bis hierhin haben wir die Tanzmatte hundertfach an den Mann gebracht ... ohne wirklich nennenstwerten Problemen oder Reklamationen.

    Bitte heben Sie die beiden Tanzmatten noch einige Tage auf. Wir haben Kontakt zu unserem Lieferanten aufgenommen und warten auf eine Antwort.
    Ich melde mich wieder bei Ihnen.

    Andere Tanzmatten für die Wii haben wir leider nicht im Sortiment.

    ______________


    jetzt muss ich abwarten und mal sehen was kommt
  12. SOJAMANN

    SOJAMANN Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ich hab eine Rückmeldung erhalten ich kann die beiden Tanzmatten entsorgen und das geld hab ich auch wieder bekommen :)

    jetzt werde ich die augen auf halten nach einer Orginalen Tanzmatte von Konami oder so ;)
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na klasse. Dann hoffe ich, dass du bald abtanzen kannst ;)

    Und danke für die Rückmeldung! :thumbsup:

Diese Seite empfehlen