Professor Layton - Thread

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von metallic, 13. September 2009.

  1. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf erschien schon in Deutschland, mit etlichen Rätseln, knuffigen Hauptfiguren, eine Super Sprachausgabe, tolle Story die mit vielen kleinen Zwischensequenzen aufrecht gehalten wurde, einfach ein grandioses Spiel, jede Woche kamen 2 neue Rätsel per WiFi, die so auch Langzeitmotivation boten.
    Für die europähischen Fans erscheint nun der zweite Teil der Layton Saga am 25.September, Professor Layton : und die Schatulle der Pandora, ich erhoffe mir von diesem NAchfolger eine Menge :), das hier soll auch ein Hilfe Thread sein zu Rätseln :)

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das nur ich der einzige Professor Layton Fan bin :D
    Es ist sogar schon ein dritter Teil in Arbeit

    YouTube - Professor Layton and the Curious Village - Trailer
    YouTube - Professor Layton and the Diabolical Box - US Launch Trailer - Nintendo DS
    YouTube - Professor Layton and the Last Time Travel - Trailer (subbed)

    hier ein paar Trailer, also das Spiel ist echt genial, die Optik störte mich am Anfang etwas, aber sie ist echt schön :)
     
  2. Mario?

    Mario? Gumba

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, ja ich muss zugeben, ich spiele es. Ich schäme mich:p.... jeden Tag.

    Also ich hab die "Schatulle" gleich vorbestellt, hoffen wir Amazon machts richtig:(

    Heute mal meinen Speicher Perfekt gemacht beim geheimnisvollen Dorf. Ohne Wochenrätsel kommt das Spiel auf Sage und schreibe 5203 Pikarat! Oder täusch ich mich?
     
  3. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Eine Frage noch:
    Bei Laytoon kann man sich ja Level runterladen.

    Aber kann ich mir auch die älteren Level laden, von vor 2 Wochen und so?
    Weil das wäre cool.
    Kann man die dann nur mal so spielen, oder werden die auf der DS Kart gespeichert?
     
  4. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    werden aufm ds gespeichert ;)
    und solange der LAyton server noch funktioniert sollte das gehn, der lädt alle aktuelle runter, aber ich weiß ncith ob der Layton 1 Server noch aktiv ist, ich hoffe, habe auch noch nciht alle rätsel runtergeladen
     
  5. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Kannst du das mal testen, ob man alte laden kann?
     
  6. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich habe schon viel davon gehört... hatte aber noch keine gelegenheit es zu kaufen.. habe momentan sehr viel stress wegen schule etc. aber ich denke bald wird der erste teil auch bei mir zuhause seinen platz finden :)
     
  7. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich hole es mir für 32€
     
  8. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich für 7:p
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

  10. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33

    du hast eine nachricht :)
     
  11. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    es sind ja jetzt noch 2 weitere professor layton schon in japan erhältlich oder erscheinen in nächster zeit.
    das wären professor layton und die Geisterflöte und Professor Layton und die Maske der Wunder (nach der Übersetzung der N-Zone^^).
    Außerdem gibt es in Japan jetzt schon einen Layton Kinofilm, Manga, Comic und noch etliches anderes Merchandise.
    Wems interessiert kann sich ja selbst die N-Zone holen, da ist in der jetzigen Ausgabe ein Special auf 14 Seiten zu Layton drin. :)
     
  12. nico-2006

    nico-2006 Gast

    ECHT?
    Cool!

    Layton Film ist bestimmt spannend :)

    Also ich habe es mir jetzt geholt, es ist Spitzensupermegahammerunglaublicherstesahneklasse!

    -Ehrlich! :D
     
  13. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Eigebtlich sollte es ja so sein, dass man einen Luke ins Profil bekommt wenn man alle Rätsel löst.
    Nun habe ich alle 135 rätsel und alle 27 online rätsel gelöst.
    doch wo ist der goldene luke?
    Hat jemand ne Ahnung?
     
  14. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich weiß nicht genau, aber hast du auch alle suchbilder (mit der kamera) gemacht und allen dorfbewohnern den passenden tee gegeben bzw. hast du schon die aufgabe mit dem hamster gemacht?
     
  15. nico-2006

    nico-2006 Gast

    :) bei layton 1 :) meine ich
     
  16. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    achsoo xD
    sry, aber bei mir war der da automatisch da, wenn ich das spiel durchgespielt habe.
    du kannst ja mal bei 4players.de schauen, ob da was unter spieltipps drinsteht.. ich kann im mom nicht selber nachsehen, weil mein internet bei der seite i-wie immer abkackt :D
    aber einen versuch wärs wert ;)
     
  17. nico-2006

    nico-2006 Gast

    ja bei spieletipps.de steht das da ein goldener luke erscheinen sollte, doch das tut er nicht.
    es kann auch sein das man keine münzen benutzen darf, oder es nur im 2. teil geht.
    mal sehen wie es da läuft, da müsste es ja gehen.
    ich beende das spiel einfach nochmal.(story)
     
  18. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    von einem goldenen luke im ersten teil hab ich eh noch nix gehört.. war das nicht wenn ein goldener layton?
    und den hab ich bekommen, wie ich alle rätsel gefunden und gelöst habe.. kA was bei deinem spiel los ist ;)
     
  19. nico-2006

    nico-2006 Gast

    also einen goldenen layton habe ich, als ich die story durch hatte.
    ich freue mich schon auf die geheimtür, was ist eigentlich dahinter?
     
  20. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    hinter der geheimtür, die man erst öffnen kann, wenn man den code aus professor layton 2 eingibt?
    ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube das waren auch rätsel oder i-welche bilder oder musik.. i-was in der art :D
    alles im spoiler^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010

Diese Seite empfehlen