PS3-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von TheGamer1, 16. Juli 2011.

  1. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In diesem Thread könnt ihr euch über die PS3, die Spiele, die News uvm. unterhalten.

    Ich fange mal an. Sony ist nun auch auf den Online-Pass-Zug aufgesprungen. Nun haben fast alle Publisher so einen Online-Pass eingeführt. Für die Publisher ist es natürlich gut, da sie damit was verdienen, für den, der gerne Games gebraucht kauft, ist es natürlich schlecht. Ich hätte eig. keine Probleme mit den Online-Pässe, nur wenn alle Accounts auf der Konsole, wo man den Online-Pass registriert hat, die Online-Features des jeweiligen Spiels nutzen können.
     
  2. Lightning

    Lightning Gast

    @[FONT=&amp]TheGamer1,[/FONT]

    [FONT=&amp]auf der PSX gab es Meilensteine der Videospiele Geschichte und nun führen die Publisher[/FONT]
    [FONT=&amp]diesen OnlinePass ein.[/FONT]
    [FONT=&amp]Die Spiele werden einfach mit jeder Generation schlechter, meine Ansicht, sorry, und dafür verlangen die einen OnlinePass, die spiele verkaufen sich bestens wen die Leistung stimmt.[/FONT]
    [FONT=&amp]Die Xbox360 slim steht noch nicht bei mir, dann wäre ich mit einer PS3 besser bedient,[/FONT]
    [FONT=&amp]die Preise sind im grünen Bereich was die PS3 anbelangt.[/FONT]
    [FONT=&amp]Ich denke mal, dass man mit dem OnlinePass auch DLC usw. nicht weiter geben kann, BigN sieht die Sache gelassener.[/FONT]
    [FONT=&amp]Wie sieht es mit dem Hack der PSN aus, ist Sony nicht der Drahtzieher, wer will ein Riesen[/FONT]
    [FONT=&amp]Unternehmen wie Sony Hacken, bei den Sicherheitsvorkehrungen die sie haben.[/FONT]

    [FONT=&amp]LG,Gamer83[/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2011
  3. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schonmal vorab: Ich hasse DLC's, und bin ein Gegner dieser Abzockerei. Klar gibt es DLC's die es wirklich wert sind, und nicht so überteuert sind wie die Call of Duty Reihe.

    Stellt euch vor liebe new-gen Kids: Es gab Spiele die mit Inhalt überfüllt war, keine DLCs nötig oder überhaupt einen Patch nötig hatte.

    Gut, spiele werden eben komplexer, Grafik, Texturen, alles nicht mehr so einfach, aber die PS2 und die Wii haben es doch bestens vorgemacht (bis auf 1-2 ausnahmen).

    Die Spielindustrie hat sich eben wirklich viel verändert, wenn ich nur an diese PSPGo! Geschichte denke bekomme ich Angst. Klar hat sich das nicht durchgesetzt, aber man sieht auf welchem wege sie uns hinführen will: Online-überwachung und zwar ununterbrochen.
     
  4. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Spiele werden nicht mit jeder Generation schlechter, sondern die Publisher wollen mehr Kohle abkassieren durch DLCs etc.
    Bei einer Reihe wie Uncharted ist ein Multiplayer-Part unnötig. Deshalb wäre es für mich halb so schlimm, wenn ich mir eine gebrauchte Version kaufen würde.
    Nintendo macht es momentan (noch) nicht so, weil sie solche Möglichkeiten bei der Wii nichthaben. Bei der U könnte ich es mir vorstellen, aber eine News mit dem Titel "Mario-Spiel bekommt ein DLC mit neuen Leveln" ist momentan für mich noch unvorstellbar.
     
  5. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Entschuldige, dass ich mich so plump einbringen muss, aber warum?
     
  6. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil es für Nintendo eigentlich unüblich ist und nicht ihre Art und Weise ist, denke ich. Aber ich glaube, es wird dazu kommen, dass Nintendo auch DLCs anbieten wird.
     
  7. Lightning

    Lightning Gast

    @TheGamer1
    Ohhwei Mario und DLC, ob das gut geht, Scherz bei Seite.

    Ich besitze schon lange keine Nextgen Konsole, das letzte Spiel, das ich auf der PS3 gespielt habe, ist NIER gewesen und God of war 3.
    OK, ich bin kein freund von negativ Geschichten, nächste Woche kriege ich eine neue PS3 160GB K Version, ich kann da was nach holen. Mortal Kombat und Shadow of Damned, das sind Games die man gezockt haben muss für mich jedenfalls.
    Ich denke mal, die DLCs haben ihre eigene Käuferschicht, die wiederrum einen großen Einfluss auf die Unterhaltungskonzerne, von zusätzlichen items davon halte ich nicht viel.
    Ein richtiges Japano Game ist wie ein Japanischesschwert, das geschmiedet wird, so entstehen Meilensteine der Videogamegeschichte.
    Dein Text passt wie die Faust aufs Auge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2011
  8. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch, das DLC´s Abzocke sind und oftmals überflüssig. Diese ganze Digitalisierung ist sowieso ein negativer Gedanke. Was nützt es mir, wenn ich es mir runterlade und nicht für immer habe?

    Also ich bin mit dem PS3 Angebot an Spielen immer noch sehr zufrieden, gerade weil ich in einem bestimmten Zeitraum zu viele geholt habe. :)

    Daher kann ich mich, wenn die Zeit da ist, Red Dead Redemption widmen. Das Spiel ist einfach beeindruckend und groß. Da werde ich noch einige Stunden zu absolvieren haben.
     
  9. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte nie probleme damit. Videothek... Bei uns haben sie die Codes immer in den Hüllen liegen. ^^ Punkto Stammtisch, wo wollt ihr das den richtig abhalten? Hier im Forum wär ja eher öde. In RL sich zu treffen wär doch interesant. Problem wäre warscheinlich, das keiner nahe Berlin wohnt.. :P Da gibt es genug AYCE Restaurants... :)
     

Diese Seite empfehlen