regional Code für DSi

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Ewenor, 15. November 2009.

  1. Ewenor

    Ewenor Gumba

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen deutschen DSi mit aktueller Firmware und wollte mir jetzt ein paar Spiele aus den USA mitbringen.
    Soviel ich weiß, unterstütz der DSi einen regional Code für "neuere Spiele", d.h. Import-Spiele funktionieren nicht.
    Meine Fragen:
    1. Was sind neuere Spiele? Fallen da z.B. auch MarioKart oder MarioParty drunter?
    2. Was passiert, wenn man ein Spiele mit anderem regional Code einlegt? Funktioniert es einfach nicht oder wird die Konsole geblockt?
    Die Fragen kamen vor allem wg. folgender Aussage auf:
    **quote**
    The immediate successor to the Nintendo DS, the Nintendo DSiNintendo DSi, is region-locked. However older DS games will play on it regardless of region of origin.
    **unquote**

    Quelle: Regional lockout: Facts, Discussion Forum, and Encyclopedia Article
    oder: Regional lockout - Wikipedia, the free encyclopedia

    Über aussagekräftige Antworten (auch gerne mit Quellenangabe) würde ich freuen.

    Schonmal ein herzliches Danke von einem newby :)

    Ewenor
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  2. Also Mario Kart und Party gehören soweit ich weiß nicht dazu..
     

Diese Seite empfehlen