Reparatur DSlite

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von kirmeswelt, 11. Oktober 2010.

  1. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gestern einen schwarzen DS-lite geschenkt bekommen. Dieser ist defekt. Der untere Bildschirm blitzt beim einschalten kurz auf und sonst funktioniert nichts.

    Nun habe ich 3 Lösungen.

    1) Mit dem Tri-Wing Schraubenzieher das Gehäuse öffnen und den Stecker des oberen Bildschirms nachstecken und hoffen das er dann wieder funktioniert (Lösungsvorschlag über google gefunden)

    oder
    2) Den DS bei Nintedo für 60,- einsenden. (Kaufbeleg etc. nicht vorhanden)

    oder
    3) Den DS bei Ebay als defekt verkaufen und ca. 30,- bekommen.

    Was würdet Ihr mir raten, ich brauche eigentlich keinen DS, ich warte lieber auf den 3DS. Allerdings wäre ich schon an so einigen Titeln interessiert (die ich mir auch kaufen werde wenn ich den 3DS habe)
    wie die 2 Zelda Teile oder NSB.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nummer 1 kannst du machen, noch mehr kaputt machen als er jetzt schon ist, kannst du ihn dabei nicht. ;)

    Wenn Nummer 1 nicht funktioniert, kannst du immernoch Nummer 3 in Erwägung ziehen.
    Defekt ist auch dann noch defekt, wenn das Gerät bereits offen war.


    Nummer 2 wird sich kaum lohnen, für das Geld kannst du dir bei Ebay auch einen funktionsfähigen Gebrauchten ersteigern.
    Abzüglich dem, was du für den kaputten noch bei Ebay bekommst, wird das wohl die günstigste Lösung sein. ;)
     
  3. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Numemr 1 is gefährlich da es einige schrauben gibt die man nicht lösen darf denn sonst geht der NDSl net mehr an
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den DSlite kann man vollständig zerlegen und wieder zusammenbauen, wenn man nicht grade DJ Wurstfinger ist, und halbwegs mit kleinen Bauteilen hantieren kann, sollte das kein Problem darstellen.
     
  5. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hatte letztens ein Angebot bei ebay gesehen. Da musste man seinen "defekten" DS lite dem Verkäufer zusenden und hat dann ein generalünerholtes Gerät bekommen. Kostenpunkt: 45 €. Ich halte da zwar nichts von, aber eine Alternative ist es.
     
  6. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, das sind dann keine schrauben, sondern die sicherungen. habe es mir schonmal in videos angesehen, so schwer ist das nicht, und wenns wirklich nur das bildschirm kabel ist, dann wäre das ja perfekt.

    aber erstmal auf meinen 3,- Triwing-Schraubendreher warten.

    Wenn interesse besteht, mach ich auch gerne mal eine Art fotostory zu dem "reparaturversuch"
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab bei mir damals leider keine Fotos gemacht, aber ich hab ihn auch nicht repariert, sondern das komplette Gehäuse ausgetauscht (andere Farbe).
    Ging relativ problemlos vonstatten, gibt da auch zahlreiche bebilderte Anleitungen im Internet.
     

Diese Seite empfehlen