Resident Evil 4 - Wii stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von mani, 13. Juli 2007.

  1. mani

    mani Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hello 2 all.

    mal gleich vorweg: ich hab die sufu benutzt und nix gefunden.

    ich hab mir re gekauft und zu spielen begonnen.
    gleich am anfang nach dem dorf wo ein par bauern niedergemetzelt werden muss man durch ein tor gehen wo ein kurzer ladevorgang der wii laufen sollte.
    der beginnt zwar aber dann is schluss. schwarzes bild und es tut sich nix mehr.
    ich muss die wii vom netz trenne damit sie wieder geht.

    hab auch schon das spiel umgetauscht weil ich einen brennfehler vermutet hab.

    wenn ihr da eine idee hättet was ich da machen könnte?!

    mfg, mani
     
  2. scheint in letzter zeit häufiger probleme zu geben, wie in deinem falle - möglicherweise eine fertigungstoleranz deines wii-laufwerks, evtl. aber auch eine serie von resident evil-games, welche fehlerhaft gepreßt wurden ...

    würde mich mal an die herstellerhotline wenden - leider sind mir ähnliche probleme bei re4 nicht bekannt.

    mitunter scheint ja deine konsole beim ladevorgang abzustürtzen, da du sie nur wieder zur funktion bringst, wenn du sie vom netz trennst - checke gegebenenfalls auch mal ab, ob du das neuste firmware-update installiert hast !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2007
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Nochmal das RE4 umtauschen, bringt das wieder nichts, gleich die ganze Konsole, was anderes kann man hier nicht machen! DVD säubern oder Wii Laufwerk mal säubern, mehr is nicht...
    Sämtliche Bastelversuche, sowie selber "Herum Doktern" an DVD oder Konsole kommen weniger gut... und hat auch selten was gebracht, ausser Garantieverlust oder noch größeren Schaden!
     
  4. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anderes Problem, aber auch zum heulen!

    Bei mir kann die Wii die DVD im dritten Kapitel einfach nicht mehr lesen. Ich soll die Gebrauchsanleitung lesen! Nach reichlicher und geübter Reinigung ohne Erfolg bin ich zu meinem Händler gefahren und habe eine neue Version bekommen. Das freut einen erstmal, aber die neue Version scheint irgendwie anders zu sein. Erstmal musste Sie eine neue Resident Evil Systemdatei anlegen und zu allem Spaß kann ich jetzt auf meinen Speicherstand nicht mehr zu greifen!
    Gibt es da Versions Unterschiede, und wenn ja, Wie ist das zu begründen?
    Hat einer eine Idee wie man den alten Speicherstand wieder nutzen kann?
     
  5. wie schaut bei dir das usk-siegel aus ? schon möglich, dass du eine andere resident evil 4 version bekommen hast ! das übernehmen deines alten spielstandes ist dann in diesem fall jedoch leider nicht möglich.
     
  6. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das weiß ich nicht, die alte Version liegt ja beim Händler. Und da ich gerade zu faul bin da nochmal hin zu fahren, ärgere ich mich einfach! Das Spiel sieht allerdings genauso blutig aus, wie das alte! Bin deshalb überfragt und rufe gleich mal die Hotline an, mal schauen was die mir sagen!

    Zusatz: Habe jetzt den Händler kontaktiert, und er meinte schau einfach auf die Verpackung. Naja, da steht 18+ drauf. Er meinte es sei die gleiche Verpackung wie beim Vorgängerversion! Habe versucht Nintendo zu erreichen, ich rufe natürlich außerhalb der Öffnungszeiten an! Also bis morgen warten! Der Händler meinte jedoch, das einige Wiilaufwerke Probleme haben mit einigen DVD´s. In welchen Maß sich dies bemerkbar macht, kann er aber auch nicht sagen, da ich der erste bin der Probleme hat bei ihm! Also mal abwarten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  7. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, des Rätsel´s Lösung, warum der Spielstand nicht geht, ist folgender:

    Es gibt zwei Versionen, die deutsche und die europäische! In der Deutschen fehlen Minispiele, die, so die Aussage, für die Deutschen nicht interessant sind! Zu erkennen an dem Unterschied, das entweder auf dem Hardcase Cover 18+ steht, oder USK14!
     
  8. genau so ist es - aber im eigentlichen hast du sogar glück gehabt, da du ja jetzt scheinbar die 18+ version erhalten hast :) trotzdem natürlich blöd, dass jetzt deshalb der spielstand nicht mehr funzt ...
     
  9. mani

    mani Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit dem habe ich schon gerechnet. nachdem ich gelesen habe das das die ganze konsole gleich killen kann trau ich mich nicht wirklich drüber.
    das andere problem ist das ich mit der welt übers netzwerkkabel verbunden bin, die wii aber nur usb hat.
    gibt ne möglichkeit das über die sd-karte zu instalieren?
     
  10. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Update´s werden bei den Spielen direkt dazu gegeben. Ist das für das Spiel notwendige Update nicht installiert, startet das Spiel nicht. Sobald du die Spiel-DVD drin hast und in den Disc Channel gehst, startet das Update automatisch!So ist es zumindest bei mir!
     
  11. mani

    mani Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin nicht grad der wii profi oder der große zocker., aba wenn ich mal ´was spiel solls auch funzen!
    soweit ich weis gibts da ein anderes update auch noch.

    warum kanns nicht einfach so sein wie vor 20 jahren: eine kasette reinstecken die preis-grafikverhältnis eine frechheit war, aba es is problemlos gegangen.
     
  12. slottermeyer

    slottermeyer Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfä! Resident Evil 4 - meine Wii stürzt ab!

    moin,

    wenn ich bei resident evil 4 türen öffne, um zu neuen, bis dahin nicht bespielten locations zu kommen, stürzt meine kiste ab: die tür öffnet sich, das bild verschwimmt (so wie es sein soll) und dann: nix mehr. freeze. das game hängt sich auf und die Wii lässt sich weder resetten, noch abschalten. man kann nur noch den stecker ziehen...

    erst trat dieser spaß nur nach längerem zocken auf, mittlerweile ist es ein dauerärgernis - was ist da im argen? meine konsole? das game? mein fernseher? ich?
     
  13. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Zwei Möglichkeiten : Du tauschst als erstes dein Spiel um, oder wenn das Problem noch immer auftaucht deine Konsole oder schilderst das Problem dem Nintendo-Kundenservice der sie dann repariert !

    Benutze das nächste mal bitte die SuFu, bevor du einen neuen Thread eröffnest;) !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2007
  14. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würd sagen das liegt am Spiel.
    Das war bei der PS2 version von True Crime 2 auch so. Da war ich im Mediamarkt oder Saturn (keine ahnung welcher), und da waren Leute, die haben es an dem Stand für solche fälle zurückgegeben und da waren mehrere Stapel voll mit reklamierten True Crime 2 Spielen.

    Ich würde sagen ihr wartet nen Monat oder so und Tauscht es dann noch mal um.
    Oder holt euch ein anderes Spiel. Aber damit würde sich wohl niemand einfach so zufrieden geben.
     
  15. mani

    mani Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie es ausschaut ist wirklich das spiel schuld.
    alles andere geht ja einwandfrei und auserdem hab ich mir jetzt auch mal das update gesaugt. das problem bleibt aber.

    das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das ich mir ein savegame von jemanden sauge und ab da weitermache.
     
  16. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Hm, ich würde das Spiel solange umtauschen bis ich eins habe was funzt, vieleicht beim nächsten mal auch komplett von vorne anfangen, möglich das der Speicherstand nen Schaden hat !
     
  17. mani

    mani Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, hab mir jetzt einen spielstand von wiisave geladen.
    das problem ist jetzt wieder:
    es geht irgendwo mitten im spiel weiter und das ganze jetzt auf italienisch.

    hat vieleicht jemand einen guten link zu savegames?
     
  18. MasterBalu

    MasterBalu Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @ all
    Ich hab wohl das gleiche prob. das sich die Wii aufhängt aber bei NFS Carbon.
    Zuerst ging alles super (freu) dann nachdem ich ein rennen bestritten hatte schwarzes bild und ein widerliches pipen. Half nur Stecker ziehen. Und mitlerweile wenn ich das spiel starten will komme ich bis zur meldung das das nunchuk im spiel benötigt werden kann und drücke (A) kommt nur noch ein schwartzes bild und ende zumindest geht da noch Etj und der power knopf.
    Hat da einer von euch ne ahnung was loß ist? Denke mal nicht das es am spiel liegt.

    Schonmal danke.
    MasterBalu
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    hast du es denn nur bei NfSC? weil dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es am game liegt eigentlich sehr groß, wenn ja die anderen games gehen.
     
  20. MasterBalu

    MasterBalu Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @ ultimate
    Ja kann sein. sports und MSCF funz one prob mehr hab ich noch nicht.
    Es ist nur komisch das NFSC am anfang lief und nun nicht mehr. Naja werd nachher nochmal loß und das spiel umtauchen hoffe dann gehts.
     

Diese Seite empfehlen