Schwachstellen der Zeldareihe

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Calandryll, 11. März 2007.

  1. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    bevor ich jetzt hier gesteinigt werden, ICH LIEBE ZELDA :D, dennoch gibt es Teile und Sachen, die mir nicht so gut gefallen.

    Klasse fänd ich, wenn einfach mal jeder sagen würde, was ihm nicht gefallen hat und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge gemacht werden (für alle Teile), diskutiert einfach drauflos und ich fang mal an.

    WW und MM haben mir z.B. nicht gefallen. Bei WW war die Grafik einfach zu komisch (meiner Meinung nach) und es kam bei mir nicht so das Zelda-Flair auf.
    Bei MM fand ich die Story einfach zu dünn und abgedreht.

    DAnn lieber wie bei Oot und TP, eine erwachsenes Zelda in Hyrule und bei diesen Teilen haben sie eigentlich alles richtig gemacht.

    NUR, bei TP fand ich die Rätsel und vor allem die Gegner (Gegner wie Bosse) einfach zu leicht. Bin durch das Spiel einfach durchmaschiert und hatte nie wirklich eine Herausforderung.

    Mir ist aber eh aufgefallen, dass eigentlich in allen Zeldateilen die Gegner irgendwie nicht schwer genug waren, da würde ich mir in Zukunft ein paar härtere Nüsse wünschen.

    Naja, mein 10 Cent
     
  2. Mc. Bong

    Mc. Bong Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei TP haste recht die Gegner sind wirklich einfach
    und ich binn noch Anfänger TP war mein erstes Zelda game was ich gespielt habe

    Die Gegner sind immer leicht zu durchschauen mann muss einfach jeden Boss mit dem Item fertig machen das man im Dugeon gefunden hat

    aber trotzdem geile Story
     
  3. Slin

    Slin Gast



    ja zu leicht fand ichs auch... trotzdem geil :)
     
  4. Hoagie

    Hoagie Gast

    Meine Zelda Top 5

    Platz 1: Majora's Mask und The Wind Waker spiel ich immer wieder durch! Einfach super! Wird immer besser, je öfter man sie spielt! Und mal ne ganz andere Atmosphäre, aber passt so gut zu Zelda!

    Platz 2: A Link to the Past und Ocarina of Time - Auch geile Spiele, vor allem beim ersten Mal! Das Gefühl kommt danach nie wieder! Meine Lieblingszeldas in klassischer Tradition.

    Platz 3: Link's Awakening - Das war ein Spiel mit no happy end, aber sehr schön gemacht! Und Oracle of Seasons und Oracle of Ages - Fand die Welt so geil und extrem riesig und die vielen Ringe und alles! Tolle Dungeons!

    Platz 4: The Legend of Zelda - erinnert ein bißchen an die GameBoy-Version, ist aber bei weitem noch nicht so ausgereift. Ich habs zwar 1986 nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, gerade weil es mich heute auch noch manchmal packt, dass es ein gutes Spiel war - und deswegen Respect! Ohne das Spiel hätte es Zelda nie soweit gebracht.


    So, das waren und sind meine Lieblingszeldas! Alles tolle Spiele...
    Und jetzt...

    Platz 5: Twilight Princess
    Hätte ich vorher nie ein Zelda gespielt, hätt es mich umgehauen. Aber ich hab vorher alle Zeldas durchgespielt und deswegen gab es nur ganz wenige Stellen im Spiel die mich so beeindruckt haben wie damals da oben die Zeldas auf den Plätzen 1-4. Die Wii-Steuerung war für mich leider das originellste am ganzen Spiel.

    Platz 6: The Minish Cap
    Fast alles schon mal dagewesen. Und garnichtmal so gut umgesetzt, dass Link sich nun in einen kleinen Zwerg verwandeln kann. Die Hauptidee, dieser Hut mit dem Link sich winzig klein machen kann, wurde grafisch nicht so doll umgesetzt, und leider auch nur recht selten. Alles in allem eine kleine Enttäuschung.

    Platz 7: The Adventure of Link
    Dieses Spiel ist mal was anderes. Erstens läuft es die ganze Zet in der Seitenperspektive und es ist das einzige Zelda-Rollenspiel, in dem man Erfahrungspunkte bekommt, wenn man Gegner metzelt, damit sich dann die Werte verbessern. Leider kann man metzeln soviel man will, denn Zelda II ist als das schwierigste Zelda bekannt und wer eine richtige Herausforderung sucht, der bekommt mit Zelda II die härteste Nuss geliefert! Das Spiel ist ansonsten ziemlich gut!

    Platz 8: Four Sword Adventures
    Dieses Zeldaspiel löst sich von vielen Dingen ab, die in Zelda drin sein müssen: Das Spiel hat keine Oberwelt, es ist in Abschnitte unterteilt, und man kann keine Items behalten! Die Rätsel sind super, die Atmosphäre ist geil, die Musik ist der Wahnsinn, es ist absolutes Zeldafeeling! Aber es wäre viel schöner gewesen, wenn das Spiel eine Gesamtwelt gehabt hätte.
    Darum leider nur den letzten Platz!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2007
  5. Meinungskanal

    Meinungskanal Banned

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MM ist auch ma ne abwechslung ich meine sonst gabs nur wat mit ganonvillage (lol). und es gab ne neue welt (termina). das lustige war der mond wo man in 3 tagen verhindern muss dass er runterkracht.
     
  6. Meinungskanal

    Meinungskanal Banned

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was se bessern können: weniger ganonvillage oder wie er heißt. bei tp kam ich an mehreren stellen stundenlang nich weiter zb bei den affen im waldschrein.
     
  7. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganondorf!!!!


    Ich fand TP seit langem halt mal wieder geil. Hab die ganzen GB Dinger und MM net gezockt...hatte irgendwie kein Bock drauf.

    Das Beste ist A link to the past. Zock das auch grad auf der VC.

    Ansonsten war TP einfach zu leicht. Ich bin nirgends gehangen, die Gegner warn easy, was auch einfach genervt hat. Liegt wohl daran das man Zelda einfach kennt.

    Gut fand ich die Spezialattacken und so.

    Generell könnten sie Zelda bissl Rollenspiellastiger aufbauen...

    Irgendwas mit Zauber oder so fänd ich cool, und vllt. mal neue Items, oder das man halt Fähigkeitspunkte etc. vergibt.

    Ich z.B. würd bei Zelda auch gut finden wenn man sich auf Waffen spezialisieren könnt, z.B. aufs Bogenschießen. Ansonsten war die Steuerung bei TP sehr geil.

    Das hört sich jetz arg RPG mäßig an, aber ich find das halt cool.
     
  8. Meinungskanal

    Meinungskanal Banned

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo biste bei a link to the past? ich hänge im 2. dungeon fest. hab den krafthandschuh aber komm nicht weider. hast du tipps?
     
  9. Meinungskanal

    Meinungskanal Banned

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn jemand lust hat, erklärt mir wie bei euren antworten euer wii code erscheint ich scheck das nicht
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Den Code haben manche in ihrer Signatur, kannst du auch machen, einfach im Kontrollzentrum dein Profil ändern ;) Davon abgesehen ist der Wii Code, wie bei dir ja momentan auch, sowieso im Profil "integriert"!
     
  11. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    also was ich gern hätte:

    - mehr (MEHR MEHR MEHR) Rollenspiel-Elemente (ich weiß, ihr hast mich jetzt dafür)
    [[damit mein ich: mehr kleidung, ausrüstung, bewohner, größere städte, 100 sidequests, skill/level-system und am wichitgsten: MAGICA, WILLPOWER usw!!!!!]]

    - echt gute story a la FF7 oso ... mit einer Liebe ... für die es sich zu sterben lohnt ( :D hey - sowas soll ja kommen! GUT SO!)

    - ansonsten: bisschen mehr herausforderung (dämliche stumpfe minigames weglassen, dafür ein paar ultimative gegner (vllt in sidequests) einbauen...

    - game sollte man auch nach beenden das main-quests weiterspielen können

    ______________

    in summe: mach ein Zelda in Morrowindstyle für die Wii und ichbin zufrieden!

    = sehr unwahrscheinlich! :(
     
  12. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz im Nordwesten des Wüstenpalastes ist ein Ausgang, wo du bei dem Plateau im Westen der Wüste raus kommst. Wenn du einen Bildschirm runter gehts bekommst du ein Herzteil und wenn du ganz in den Norden gehts, siehst du einen Eingang mit 4 Steinen drum herum. Dort rein und du kommst geradewegs zu den 3 Würmern als Endboss. Wenn du den Eisstab schon hast, benütze ihn. Geht schneller, da die Würmer nur 2 Treffer benötigen.


    Ach ja ich Zelda 2 durchgespielt aber nur einmal, seitdem nicht mehr geglückt. Komm mit der Steuerung nicht mehr zurecht. Man merkt erst welche Fortschritte gemacht wurden wenn man die alten Sachen rausholt. Ist schon enorm wie die sich verbessert hat. Konntest damals immer nur einen Knopf drücken, nicht so wie jetzt.


    Beste Teile waren A Link to the Past und Ocarina of Time. Einam wegen dem Schwierigkeitsgrad oder zum anderen haben beide durch eine schöne Welt, Story und Umfangreichtum geglänzt.
     
  13. Meinungskanal

    Meinungskanal Banned

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    em nein wenn ich da hingehe wo 4 steine sind ist da so ein auge das laser schießt mehr nicht... die tür ist verschlossen...
     
  14. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    psycho-Zantos fand ich irgendwie cool ;)

    also ich finde die Zelda Welt oft irgendwie ziemlich leer
    gut Hyrule-Stadt war in TP zwar gefüllter als sonst aber man konnte nicht alle ansprechen
    und allgemein find ich auch dass es in TP eigentlich an Sideq`s gemangelt hat.
    Dazu kommt halt die Leichtigkeit die sich jedoch in immer mehr Spielen von Nintendo bemerken lässt (das neue Paper Mario soll ja auch einfach sein)
    also bitte eine Schwierigkeitsgradeinstellung (ich fand es cool auf der TWW Bonusdisc nach OOT oder paralell dazu noch Masterquest zu zocken ;))
    Und cool fände ich auch so ne Art "Aufbau Kapitel" als Abschluss nachdem man Ganondorf besiegt hat wo man dann in Hyrule durch Aufgaben beim Aufbau hilft oder Anhänger von Ganondorf vertreiben muss
     
  15. Andross

    Andross Banned

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja zelda ist ein andventure spiel kein rollenspiel^^
     
  16. Near

    Near Gast

    Bei WW hat mir die Comic Grafik nicht unbedingt zugesagt.Man kann einige nette Spiele in diesem Comic Styl machen aber für zelda eignet es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

    MM fand ich ein wenig zu kurz.Das mit den Masken war natürlich eine nette idee aber dennoch war ich ein bisschen entäuscht.

    In TP fand ich auf jeden Fall die Rätsel zu leicht und die Endgegner auch.Dies sollte man in den zukünftigen zelda Teilen verbessern.
     
  17. dago

    dago Gumba

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    das beste war das erste aufm gameboy links awakening
    , das war sooooo geil das hab ich bestimmt 10 ma durchgezockt.Hachja.. die alten Zeiten... ;)
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne jetzt nur 5 Zelda- Spiele aber sage ganz klar für mich das schlechteste ist der erste Teil. Man ist bei diesem Teil überhaupt nicht durchgestiegen worum es ging. Die anderen Teile hatten alle eine Story. Das fand ich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  19. beaversclaw

    beaversclaw Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    mich stört eigentlich nix, außer das TP viiiieeeel zu einfach war :(

    da hab ich die anderen teile als schwerer in erinnerung... aber das könnte dran liegen, dass ich da noch jünger war ^^
     
  20. Rolf25

    Rolf25 Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da TP mein erstes Zelda ist was ich zock, kann ich mich kaum beschweren.
    Nur, dass es halt etwas mehr Rollenspiel Charackter haben könnte, so wie THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION
    Zelda in dem Style wäre einfach nicht mehr zu Toppen :-)
     

Diese Seite empfehlen