SD-Card und Datentransfer problem

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von blacksoul18, 11. Februar 2013.

  1. blacksoul18

    blacksoul18 Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hei leute

    Ich hab folgendes problem:

    Es geht um den Datentransfer von der Wii auf die Wii U. Ich bin den schritten auf der Nintendo Website genau gefolg. Bis zu dem Punkt wo steht, dass man die SD-Card in den Schlitz der Wii U schieben soll, damit man diese Vorbereitet. Aber wenn ich die SD-Card dort hinein schiebe, passiert nichts! Und auch, wenn ich dann zum zweiten schritt gehe und die Card in die Wii schiebe, steht dort immer: "dies ist nicht die vorbereitete SD-Card"

    Hoffentlich kann mir wer helfen! :facepalm:

    Thx, bsl18
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was passiert denn, wenn du die SD-Karte in die Wii U gesteckt hast?
    Hast du auf dem Bildschirm keinen [Weiter]-Button, mit dem du den Vorbereitungsvorgang starten kannst?
     
  3. blacksoul18

    blacksoul18 Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das is ja das komische, es passiert NICHTS! Ich kann zwar weiter zum nächsten schritt, aber wenn ich dann die SD Card in die Wii stecke, sagt die eben immer: "das ist nicht die vorbereitete SD-Card...
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du an der Wii U eine funktionierende Internet-Anbindung?
    Diese ist für den Transfer zwingend erforderlich, sowohl bei der Wii U als auch bei der Wii.

    Was für eine SD-Karte verwendest du?
    Die Mindestgröße sollte 512MB sein, alles was über 2GB ist, sollte mit "SDHC" beschriftet sein.
    Ist die SD-Karte formatiert? -> Sollte FAT32 sein, kannst du am PC formatieren.
    Sind noch andere Dateien auf der SD-Karte?

    Hast du die Möglichkeit, es gegebenenfalls mit einer anderen SD-Karte zu testen?
    (Ich persönlich würde den Fehler in erster Linie bei der SD-Karte suchen.)
     
  5. blacksoul18

    blacksoul18 Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar, probier ich mal! Danke dir, glaub hab se noch formatiert! ;)) Ich schreib nochma wens geklapt haben sollte! :))

    - - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen! - - -

    also es hat jetzt geklappt, warscheinlich lags wirklich am Format! Danke dir! :D
     

Diese Seite empfehlen