Sensorleiste von bigben

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Kwyjibo90, 11. September 2013.

  1. Kwyjibo90

    Kwyjibo90 Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hab erst seit kurzem eine Nintendo Wii. Leider hat meine Mutter heute das Kabel der Sensorleiste mit dem Staubsauger geschrottet und mir daraufhin eine neue Sensorleiste von bigben geholt. Jetzt ist meine Frage an euch, ob die was taugt. Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Drittherstellern bei Nintendo gemacht (N64-Controller und GameCube-Controller, die waren alle komplett für'n Arsch!) und bin bei der Sensorleiste auch eher skeptisch, weil ich eben durch Google gesehen hab, dass einige schon Probleme mit Produkten von diesem Hersteller hatten.

    Habt ihr Erfahrungen mit der bigben-Sensorleiste gemacht? Ich tendiere eher dazu, mir wieder 'ne originale Nintendo-Sensorleiste auf Amazon zu bestellen. Kostet dann zwar 20€, aber dann weiß ich wenigstens, dass die Qualität stimmt.

    Was sagt ihr?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sollte eigentlich unproblematisch sein, denn außer zehn Infraot-Leuchtdioden und 15cm Kabel steckt nicht viel mehr drin in so einer Sensorleiste. ;)

    Die Sensorleiste hat auch nur die Aufgabe, das für das menschliche Auge unsichtbare Infrarotlicht abzustrahlen, es stecken also weder Sensoren in der Leiste, noch sonst irgend eine Art von Elektronik, und das Kabel dient auch für nichts anderes als die Stromversorgung der Leuchtdioden (kein Datenaustausch).

    Ein derart einfach aufgebautes Gerät sollte eigentlich selbst der schlechteste Dritthersteller fehlerfrei bauen können. ;)


    Normalerweise empfehle ich zwar immer, originale Nintendo-Produkte zu verwenden, aber bei sowas kann man wirklich keine Fehler machen.


    Ach ja, solltest du es noch in Erwägung ziehen, dir noch eine zusätzliche Remote und Nunchuk zu kaufen, kannst du auch gleich dieses Set hier nehmen:
    Wii U - Wii Remote Plus Additional Set, weiß: Amazon.de: Games

    Hier bekommst du die originale Remote Plus mit Nunchuk und Sensorleiste zu einem Preis, bei dem die Sensorleiste dann fast schon kostenlos ist gegenüber dem Einzelverkaufspreis. ;)
    Steht zwar Wii U drauf, funktioniert aber auch bei der Wii.
     
  3. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich denke auch, dass es bei solch einer Leiste keine Probleme geben sollte! Aber ich bin eh der Meinung, dass es durchaus auch Sachen von Drittanbietern gibt, die besser als die Originale sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, okay. Magst Du welche nennen? Würde mich echt interessieren! Ich hatte mal ein Funk-Nunchuk, weiß nicht mehr von welchem Hersteller, könnte ich nachgucken.
    Da stöpselte man den Empfänger wie das Motion Plus unten an die Wiimote, verbinden über Funk und los gings. Das war gar nicht schlecht, musste halt auch von Zeit zu Zeit aufgeladen werden.
     
  5. huffop

    huffop Gumba

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe mit bigben bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Günstiger als die Original und genauso gut.
     

Diese Seite empfehlen