service pack 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .:Nentiker:., 6. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    ich wollte mir den windows live messenger runterladen und dansagt der pc erstmal das ich das sp2(service pack 2) brauch schön und gut dann habe ich es mir runtgeladen(sp2). und will es installieren zuerst hat er alles dekompriemirt da aktualiesiert er mein system und dabei bleibt er dann hängen:confused:
    edit:danach kam die meldung sp2 konnte nich installiert werden weil der produkt-key nicht stimme.
    aber ich musste keinen eingeben.
    i hate it
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  2. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht ist deine Windows-Version nicht legal? Das hoffe ich jetzt aber nicht.

    Die Produkt-Key-Meldung hätte eigentlich kommen müssen. Wie lange hast du XP mit SP1 denn schon auf deinem Rechner?
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Da geh ich doch auch mal davon aus, dass es sich um keine legale Windows Kopie handelt, denn sonst würde so eine Meldung nie kommen! Microsoft hat das SP2 samt seinen Patches dahingehend so gut gegen Raubkopien abgesichert, dass nun nichts mehr geht, was auch gut so ist!
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe schliesse mich an.Ich gehe davon aus, dass es sich um die Beta Version handelt...
     
  5. ich habe ein ganz nrmales windows xp.
    ich weis nicht ob ich überhaupt sp1.
    was legales mein pc programm oer sp2?
    also das sp2 habe ich von microsoft site.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein Betriebssystem. ;)

    Vor der Installation des Service Pack 2 oder 3 wird der Key deiner Windows-Installation mit einer Liste bei Microsoft verglichen.
    Wenn dein Key auf dieser Liste steht, bedeutet dies in der Regel, daß dein Betriebssystem als nicht lizensierte Kopie installiert wurde, oder mit anderen Worten, eine Raubkopie ist.

    Es gibt ein paar wenige Fälle, in denen auch eine lizensierte Windows-Installation derartige Probleme bereiten kann, in diesem Fall müsstest du bei Microsoft anrufen, denen den Fall schildern, und unter Vorlage der originalen Windows-CD mit Siegel bekommst du einen neuen Key, der dann funktionieren sollte.

    Wenn deine Windows-CD allerdings von Hand beschriftet sein sollte, kannst du das vergessen. ;)
     
  7. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schau dir mal die CD-Verpackung deines Betriebssystems an und sag uns einfach, ob dort ein Microsoft-Siegel zu sehen ist. Dann wüssten wir schon, um welches Problem es sich handelt.
     
  8. leider habe ich den pc mit dem programm schon bekommen
    aber ich habe noch eine andere win xp von meiner mom aber dann müsste ich alles neu machen. aber mit dieser kategorie des pc kenne ich mich nicht aus und mit der regestration dem dinges kenne ich mich auch nicht aus. kann mir jemand sagen wie das mit der regiestration abläuft, kostet das geld?
     
  9. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann wird derjenige ein nicht legales Windows Xp installiert haben.

    *"Richtig gefolgert Watson!"..."Danke Holmes!"*
     
  10. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von wem hast du den PC? Aus dem privaten Umfeld oder direkt aus dem Handel? Bei erstem kann ich mir durchaus vorstellen, dass du dieses Problemchen hier hast, bei Letzterem wäre das einfach eine riesige Sauerei.
     
  11. habe ihm im privaten umfeld bekommen aber den kenne ich der macht nur richtige sachen(er arbeitet selbst fast jeden tag mit pc´s).
    oder ist mein pc einfach zu alt?
     
  12. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du erweckst den Anschein, als verfügst du über wenig Vorwissen in Sachen PC und Technik. Und bei jemandem, der fast jeden Tag mit PC's arbeitet, kann ich mir solch illegale Dinge durchaus vorstellen. Aber wie gesagt, es gibt auch noch andere Dinge, die das Problem ausgelöst haben könnten.

    Die beste Lösung: Geh zu diesem Jemand und beschwer dich.
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann befrage Ihn doch mal...also gerade wenn man viel mit PC´s zu tun hat, ist man in der Lage ein nicht legales Windows zu installieren.
    Aber ist ja auch wurscht....eigentlich hast Du nun alle Antworten bekommen die Du brauchst.

    Ich fasse nochmal zusammen:

    -entweder ist es eine illegale Version.Dann kann man nichts machen.

    - oder es ist eine legale Version, die jedoch als illegale erkannt wird. Sollte dies der Fall sein, musst Du Dich mit Microsoft in Verbindung setzen. Eine CD, oder noch besser der CD-Key auf dem Microsoft Label (wenn Du Glück hast, klebt es vielleicht sogar am Rechner) ist aber auf jeden Fall Voraussetzung.
     
  14. SO ich lade mir das win xp prgram einfach nochmal auf den pc.
    so nochmal zur registration: wie läuft das ab. das stimmt ich habe nicht SO VIEL ahnung aber ein wenig schon;)
     
  15. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    :confused: Auf den PC laden? Von welcher CD? Wenn es die gleiche wie bei der ersten Installation ist, wirst Du durch die Neuinstallation keinen Erfolg haben.
     
  16. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du dir nochmal das SP2 runterlädst, bringt dir das auch nicht viel.
     
  17. so doof bin ich nun auch nicht:D ich habe eine andere cd.
     
  18. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    :rofl: Ist der Key denn der gleiche?Denn auf den kommt es an! Die CD ist wurscht!
     
  19. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und welche CD? Die normale XP-CD, oder was?
     
  20. ja xp cd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen