SNES Spiele starten nicht

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Abzug86, 25. Dezember 2010.

  1. Abzug86

    Abzug86 Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin der Micha, 24 Jahre alt und aus Oberfranken. Diesen Thread eröffne ich in insgesamt 4 Foren, einfach aus Gründen der Trefferwahrscheinlichkeit. Hoffe das ist ok....

    Seitdem mein eigenes SNES wegen einer doofen Bastlerei kaputt gegangen ist (vor ca. 10 Jahren), träumte ich davon mal wieder ein funktionsfähiges zu besitzen, einfach wegen dem Retrofaktor und weil ich doch sehr an meiner Jugend hänge.... Gestern (Heiligabend) wars dann so weit, meine Freundin hat eine Konsole inkl. 3 Spiele von nem hervorragend bewerteten ebay-Händler kauft, dazu noch Top Gear 2 (eines meiner Lieblingsspiele). Ich hebe die Bewertung deswegen so hervor, weil ich ihm auf keinen Fall böswilliges Handeln unterstellen will/kann.

    Folgendes Problem: Ich habe die Konsole angeschlossen (per Antenneweiche), den Sendersuchlauf meines Fernseher gestartet, den Kanal gefunden und das SNES inkl. Spiel gestartet. 4 Spiele habe ich gestern bekommen, 17 Stück hatte ich noch von früher. Von diesen insgesamt 21 Spielen, funktioniert genau EIN EINZIGES (90 Minutes, eines von denen, die der Händler mitgeschickt hat). Das Spiel läuft tadellos, einen Anschlussfehler oder ein defektes Gerät kann ich somit (meiner Meinung nach) eigentlich schon mal ausschließen.

    Bei ca. 90% der nicht funktionierenden Spielen passiert rein gar nichts, die restlichen hängen sich entweder kurz nach dem Start auf (Super Mario Kart) und bringen nur Pixelbrei (z.B. Sim City). Ich hab bereits die Kontakte, sowohl die der Konsole als auch die einzelner Spiele per pusten & Wattestäbchen gereinigt, brachte allerdings rein gar nichts. Die Konsole macht von außen eines guten Eindruck, abgesehen von den üblichen Vergilbungen. Meine eigenen Spiele lagern seit 10 Jahren in einer verschlossenen Plastikbox.

    Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Kann es denn wirklich sein, dass 20 von 21 Spielen aus Altersschwäche einfach nicht mehr funktionieren? Aber auch das kann ich nicht wirklich glauben, schließlich gibt es genug Leute die noch regelmäßig die alten Konsolen spielen, und nur vereinzelt mal ein defektes Spiel haben. So ist es z.B. beim AVGN (falls das hier jemandem was sagt), der spielt sogar seine alten NES-Spiele und klagt nicht über eine derartig schlechte Quote.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen