Spielstand plötzlich verschwunden??

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Prinzessin Zelda, 8. Oktober 2011.

  1. Prinzessin Zelda

    Prinzessin Zelda Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe MyNintendo Community, ich ärgere mich gerade schwarz! Ich habe ja vorhin euch einen schönen kleinen Anspielbericht zu Witchs Wish geschrieben und wollte nun weiter spielen. Hab mir ja heute mal die Zeit genommen es etwas weiter zu spielen und es ist alles weg!

    Ich kann nur noch neues Spiel wählen, obwohl man nach jedem Kapitel gefragt wird ob man speichern möchte. Hatte auch gespeichert und hatte glaube ich schon mal den DS zwischenzeitlich aus. Aber nun ist der Spielstand einfach so weg!? :facepalm:

    Toll stundenlang umsonst gespielt, nun kann ich neu anfangen, hätte ich nicht noch unzählige andere Spiele, die ich noch spielen möchte und auch noch nicht gespielt habe, wäre das ja kein Ding aber so ist das Spiel wahrscheinlich für mich gestorben, zumindest vorerst, vielleicht auch komplett.
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich kenne mich mit dem Spiel leider absolut nicht aus. Aber kann es sein, dass es in dem Spiel eine Quicksave Funktion gibt, die vielleicht du genutzt hast? Bei solchen Funktionen bleibt der Spielstand immer nur bis zum nächsten Einschalten des Spiels erhalten und wird dann gelöscht, wenn man nicht erneut speichert. Ne andere Möglichkeit fällt mir da jetzt nicht ein.
     
  3. Prinzessin Zelda

    Prinzessin Zelda Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, es gibt keine Quicksave Funktion, nur eine normale Save Funktion und nur einen Spielstand. Ich hatte den DS, wie auch schon geschrieben, auch schon vorher einmal aus und da war auch alles noch da.

    Das muss ein Fehler im Flashspeicher sein, also entweder ist der tot, das bedeutet speichern geht gar nicht mehr oder ich weiß auch nicht. Blöd das ich bei Game-Trader wo ich das Spiel gekauft habe auch nicht so etwas wie Support finde....
     

Diese Seite empfehlen