Suicide Mouse

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Kan, 8. Februar 2011.

  1. Ladyspace

    Ladyspace Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin ja so ein bisschen hin und her gerissen - auf der einen Seite, denke ich, dass das SM ( also Suicide Mouse ) Video Fake ist, da ja eben am Ende diese Farben erscheinen - was ja zu dieser Zeit technisch gar nicht möglich war ( Notiz am Rande: Der Monitor meines Bruders funktiniert nicht so wie er soll - mitten in der Sitzung wird das Bild plötzlich rot, grün oder gelb. Als ich ihm von dem SM Video erzählte, war ihm das zwar unheimlich aber er war auch neugierig. Wir sahen es uns dann auf seinem PC an und als das Video durch war schaltete der Monitor auf grün - ich war so geschockt - als nächstes hätte auch Samara Morgan aus dem Fernseher kriechen können... ). Auf der anderen Seite gibt es ziemlich freakige Disney Videos - zb das mit Donald als Nazi. Die Tatsache, dass die Ente für die Nazis arbeitet ist nicht das Seltsame sondern eher so eine Szene in der er verrückt zu werden droht und lauter Bomben durch die Gegend fliegen - das ist wirklich psycho. Was ich damit sagen will ist, dass der gute Walt sicher auch seine dunklen Seiten hatte ( wie wir alle ) und das mal so ausprobieren wollte. Wenn das allerdings in russisch zu lesen war, kann man ja auch denken, dass die Russen, die sich ja grade zu der Zeit damals gar nicht so gut mit dem Amis verstanden haben, vielleicht dort etwas eingeschmuggelt haben.....wer weiss.... .

    @Kan
    ja das Spongebob Video ( jedenfalls das war wir auf Youtube sehen können ^^ ) ist nicht echt und nur super schlecht zu der Geschichte nachgestellt. Aber die geschriebene Geschichte dazu ist schon gruselig....naja ein bisschen.
     
  2. mandypapendick

    mandypapendick Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohman.. ich weiß ich bin viel zu spät, der beitrag ist schon ewig her, aber ich bin vor kurzem auf "suicide mouse" gestoßen und würde gerne wissen was es jetzt damit auf sich hat, ob alles fake ist oder nicht, was der wahre Hintergrund dieses videos ist.. ich hab schon so viel im Internet gesucht, war jedoch aber immer erfolglos. Und am meisten interessiert mich, was diese Videos im Hintergrund darstellen sollen.. nunja, ich wäre für eine Antwort unglaublich dankbar..
     
  3. Ametista

    Ametista Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin vor ein paar Monaten auf Suicide Mouse gestoßen und bin extrem fasziniert von der Story. Ich hab mir auch das Video angetan und es danach ein paar Freunden und meiner Mutter gezeigt (sie steht auf CreepyPastas & Gruselkram).
    Während meine Freunde und auch meine Mom meinten sie fänden das Geschrei nur nervig, habe ich angefangen zu heulen. Für mich war es grausam und als mein Freund das Video anmachte (während wir telefonierten) und ich die ersten Takte der Musik hörte bekam ich eine Panikattacke, fing wieder an zu heulen und war total wuschig im Hirn.
    Allerdings empfinde ich das qualvolle Geschrei als grausam, weil ich oft Schlaflähmung habe und dabei in den Träumen Explosionen von Unfällen höre und das nicht aufhörende Geschrei der Sterbenden. Dabei sehe ich aber nichts davon, wahrer Horror ist eben das, was man nicht sieht sondern sich vorstellt.

    Viele meinten, dass die Farbschlieren (nennt man das so?) mit der damaligen Technik noch nicht zu verwenden waren. Ich denke, dass diese Technik damals schon verfügbar war, wenn auch für teuer Geld. Disney hätte sich das rein theoretisch schon leisten können. Ich hab auch mit meiner Mom darüber geredet (sie kennt sich SEHR gut mit Technik und alten Filmen aus) und meinte auch, dass das möglich war und damals alles was in Farbe war sowieso schon gut ankam, einfach weil es neu war.

    Ich für meinen Teil weiß nicht, ob es echt oder fake ist. Technisch wäre es auf jeden Fall möglich gewesen. Nazi-Donald werde ich mir gleich zu Gemüte führen. So wie es beschrieben wurde spräche das auch für die Echtheit von Suicide Mouse und Walt Disneys Art, Negatives zu verarbeiten. Wer weiß schon, was in seinem hintersten Hinterstübchen so los war...
    Ist das Video allerdings wirklich ein Fake, dann ist der Schnippsler 'ne kranke Sau.
    Egal ob Fake oder Echt, ich kann Micky Maus nicht sehen ohne an dieses Video zu denken.
    Und solange niemand zugibt das gefaket zu haben, werden wir es nie erfahren.
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK also das is wirklich ein sehr seltsames Video und auch die Story dazu is mehr als seltsam jedoch ist es nicht unmöglich das sie stimmt und das am ende is wirklich russisch kein zweifel sowohl die Sprache als auch die Schrift würde ich immer erkennen auch wenn ich kein wort davon verstehe.
    Das mit den Rückwärtsmelodien und Texten und so is für mich bei Disney nichts neues im Kingdom Hearts Lied My Sanctuary is auch ne verborgene Nachricht drin das stück wo es unverständlich klingt, das hatte ich mal mit meinem 3DS aufgenommen und rückwärts abgespielt da kommt dann als Text " Myning for the children you mean" im englischen kann vieles mehrere Bedeutungen haben ich gehe mal davon aus bei dem genannten Beispiel wollen sie dafür sorgen das man entweder mehr Sachen von Disney für Kinder kauft oder das man mehr Kinder in die Welt setzt.
    Aber was mir am merkwürdigstens vorkam einige der Verzerrungen in dem Video wirkten auf mich als wären es Gesichter ich glaube auch mal ne Hand gesehen zu haben und wer war diese schwarze gestalt am Ende von der Haltung und Aufmachung her könnte man ja denken der Tod aber das wäre ja lächerlich. Zudem steht ja dort was von wegen das Original würde sogar über 9 Minuten gehen und das man den ersteller kontaktieren soll wenn man es findet und keinesfalls anschauen dadurch würde ich es schon gerne sehen.
    Wenn es echt is wäre es schon ein komischer Zeitpunkt technisch gesehen ging ja kurze Zeit später der zweite Weltkrieg los und der Zeitungsverleger der später zu Marvel wurde fing da auch an groß zu werden und Marvel gehört ja seit ein paar Jahren auch zu Disney aber das wird wohl eher zufall sein.
     
  5. Ametista

    Ametista Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit den Verzerrungen in Gesichterform ist mir und meinen Freunden auch schon aufgefallen (denen allerdings eher als mir, ich war ja mit meinem Heulkrampf beschäftigt).
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir fallen solche Sachen sehr schnell auf da ich bei sowas recht abgebrüht bin aber von spielen wie Resident Evil halte ich mich aber fern die schaffen mich wenn ich sie allein zock is jemand dabei sin die widerum auch kein Problem.
     
  7. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Psychohaft, kranke Schei*e

    Mehr fällt mir dazu nicht ein und ich habe auch schon einiges gesehen...

    Da schaue ich lieber David Lynch... das ist noch 'Verstörendes mit gewissem Anspruch'...

    "Mulholland Drive" hatte mich damlas richtig geflasht z.B. Den habe ich im Anschluss gleich nochmal gucken müssen! ^^

    Sowas spiele ich dann wieder gerne auch alleine. Zombi U habe ich auch schön alleine abends auf großem Screen in Pseudo-3D, mit Surround-Kopfhörer gespielt. Einmal bin ich glaub sogar aufgestanden vor Erregung und anfangs hatte ich sogar zittrige Hände wo ich aufgehört habe zu spielen -hört sich auch irgendwie krank an! XD Gebe ich zu :)
     
  8. SarahStone

    SarahStone Gumba

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der mann am ende wirkt so, als würde er die message übermitteln weil er dich mit einem strafendem blick anguckt..zumindest kams mir so vor o0 .. (es kann auch sein das ich einfach nur im bann vom video gezogen wurde und ich mir das eingebildet habe^^)
    so nach dem motto "du weißt selber, das du ein schlechter mensch bist und das wollte ich dir vor augen halten" also für die menschen, die wirklich schlecht sind..
    das würde auch den satz erklären der zum schluss da steht

    walt hat sich bestimmt genau diesen mann rausgesucht, damit er das düstere in einem verkörpert sozusagen, um solchen leuten das klar zu machen.. das sie anderen menschen leid zufügen, ohne überhaupt zu wissen was sie damit vielleicht anrichten.. und wenn sie es wissen, sie es einfach in so einer krassen form sehen müssen um zu verstehen.. das ist ja eigentlich das hauptmotto von disney.. gerechtigkeit und das böse muss besiegt werden.. walt war vielleicht eine zerbrechliche vielleicht sogar eine gebrochene persönlichkeit..vielleicht hat er früher ähnliches durchmachen müssen im sinne von mobbing oder er wurde in der familie ungerecht oder gar schlecht behandelt..vielleicht wollte er damit deswegen das alles in so einer form wiedergeben.. das ergibt alles immer mehr sinn wenn man drüber nachdenkt^^
    walt hätte mit seiner kunst den menschen alles weiß machen können. er hätte durch micky darstellen können, dass drogen was gutes sind. aber er hat bewusst das hauptmotto von walt disney genommen (der böse wird vom guten besiegt) und es umgedreht. der held ist jetzt ein antiheld, er bestraft das böse, aber auf eine weise, die auch böse ist. also...ist micky jetzt ein held oder böse? so als ob du einen einbrecher tötest...bist du jetzt ein mörder oder ein held? disney für psychos würd ich sagen :)

    denn disney filme sollten ja zum nachdenken anregen.. in gewisser weise.. und die kamen ja erst später.. also war das kleine stückchen "kunst" vielleicht sogar ausschlaggebend dafür, was an filmen folgte.. wenn man so überlegt, musste sich fast immer eine gute persönlichkeit opfern, um das böse zu bekämpfen.. das würde den antiheld beschreiben..

    irgendwo frisst mich dieses thema auf.. das alles, was man von disney gesehen hat, diese botschaft hat..das man ab jetzt immer alle filme mit diesem video in verbindung setzt und walt mit diesen filmen einfach nur seine hilflosigkeit seiner eigenen persönlichkeit und erfahrungen gegenüber verkörpern wollte und zeigen wollte, was sowas mit einem menschen anstellen kann .. das er sich mit diesen filmen trösten wollte und deswegen eine verniedlichung der eigentlichen situation aus seinem leben rausgefiltert hat
    und den kindern trotz alledem eine freude machen wollte.. trotz der message das man immer ein bisschen gutes opfern muss damit man das böse bekämpfen kann ..

    ist nur ne theorie von mir ^^



     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013

Diese Seite empfehlen