Super Mario 3D World - Was erwartet ihr?

Dieses Thema im Forum "Wii U Games" wurde erstellt von Mario1690, 17. Februar 2013.

  1. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Selbes Schema wie beim Zelda U Thread.

    Was erwartet ihr vom zukünftigen Wii U 3D Mario Titel? Welches Setting soll es haben, welche Gameplaymechnaiken bieten? Soll es abermals 120 Sterne zu sammeln geben oder hättet ihr lieber mal etwas komplett Neues?

    Ich hoffe, dass einige interessante Diskussionen zustande kommen werden.
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Yoshi

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Es wäre schön wenn man auch hier einen auf Open World macht aber dann bitte ein großes Pilzkönigreich und Sarasaland zum begehen hat und die Steuerung 64-ähnliche Züge annimmt. Eventuell mit Mario-Küstumen zum Dauertragen und Items die man kaufen kann. Dementsprechend groß müsste die Welt aber auch dann sein.
     
  3. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich denke mal, dass das Galaxythema so langsam ausgelutscht sein dürfte. Wie Fox Heart schon meinte, wäre eine Openworld nicht verkehrt, wo man immer wieder Missionen erledigen muss, die bei einem Erfolg mit einem Stern belohnt werden.

    Was ich persönlich gut finden würde, wären Teile des Spiels, die man sowohl mit einem großen als auch mit einem kleinen Mario spielen könnte. Gabs schon mal beim N64 (Gulliver Gumba glaub ich) und mir hat es sehr gut gefallen!
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Noch ein Galaxy wird aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht kommen. Ich bin mir auch unsicher, ob eine richtig offene Welt das richtige für Super Mario ist. So in der Art, wie es bei Sunshine war, würde mir eigentlich reichen.

    Überhaupt hätte ich gerne wieder dieses Urlaubsfeeling in einem Mario Spiel. Ich habe Sunshine dafür geliebt und es steht bei mir daher sogar über den Galaxy Teilen. :D
    Leider teilen diese Meinung ja bekanntlicherweise nicht allzu viele, weswegen ich damit eher nicht rechne.

    Für mich persönlich wäre es auch in Ordnung, wenn das altbekannte Muster beibehalten wird. Nur etwas größere Welten als sie bei Galaxy waren, würde ich mir dann doch wieder wünschen.
     
  5. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genau das dachte ich mir auch schon! :D
    Das hab ich immer so gerne im Winter gespielt, als alles nur grau in grau war draßen. Und dem Spiel tat es sicherlich auch gut, die ganzen komischen Bewohner da taten dann ihr Übriges.

    Jedenfalls wird Nintendo beim 3D-Mario viel kreativer und offener für neues sein als bei Mario Bros, das steht denke ich mal fest, oder?
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja genau, vor allem die Bewohner. Ich habe es geliebt, in jedem Kapitel mit allen Bewohnern zu quatschen, weil die immer wieder was neues zu erzählen, manche hatten richtige kleine Geschichten die sich dann von Kapitel zu Kapitel fortgesetzt haben. Ich finde, das hat viel von der Athmosphäre in Sunshine ausgemacht. So etwas hat mir in den Galaxy Teilen sehr gefehlt, für ein neues Mario Spiel würde mich deswegen definitiv wieder Leute zum Quatschen wünschen. ^^

    Dass das neue 3D Mario aber natürlich in allen Belangen mehr bieten wird, als die Bros. Teile steht fest, ja.
     

Diese Seite empfehlen