Switch Spiele Sammlung, Meinungen und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Naska, 10. Oktober 2017.

  1. Naska

    Naska Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Als meinen ersten Post dachte ich mir starte ich einfach mal einen Thread der allgemeiner gehalten ist.
    Was ich mir wünschen würde wär eine Liste der Spiele die man hat, wie weit man ist in einem kurzen Satz und die Meinung vom Spiel. Wer mag kann gerne auch dazu schreiben worauf er wartet und was er davon derzeit denkt.

    Werde natürlich mit meiner eigenen Liste mal beginnen:

    Zelda Breath of the Wild - Ganon besiegt aber keine 100%
    Mitlerweile sollte vielen klar sein das es kleinere Macken hat, nichts desto trotz einfach ein umwerfendes Spiel das deutlich über anderen Genre Vertretern ist.

    Snipperclips - alle 1-2 Spieler Level und ein paar 2-4 Spieler gemacht
    Sehr netter Puzzler der deutlich von Mitspielern profitiert, sobald der Nachfolger da ist werfe ich mal ein Auge drauf.

    Blaster Master Zero - einmal durchgespielt, EX Chars und Hard Mode stehen aus
    Arcade lastig wie es die Spiele zu NES Zeiten nun einmal waren, durchaus nett aber sicher nicht für jeden.

    Has-Been-Heroes - erste Reihe an Helden freigeschaltet
    Wundere mich wieso Leute hier etwas leichtes erwarteten, es ist ein Rogue-lik(/t)e und die sind schwer. In jedenfall kann man mit überlegen bereits die ersten 2-3 Siege locker bekommen und dannach muss man die Sachen die man kriegt gut einsetzen.

    Disgaea 5 Complete - Story und größere Teile vom Postgame
    Schade das nicht wie bei den PSV Spielen extra Content bei ist aber alles an DLC ist schon sehr nice. Ich liebe SRPGs, kann über den japanischen Humor lachen und kenne einige anspielungen die vorkommen.
    Abgesehen von Nintendos eigenen Spielen war das für mich der Kaufgrund für die Switch.

    Snake Pass - in etwa halb durch
    Die Steuerung zu meistern ist eine Herausforderung aber wirklich lange gehalten hat es mich nicht.

    Splatoon 2 - Story abgeschlossen
    Die Story war schwächer als in Teil 1 aber spielerisch mindestens genauso gut wenn nicht etwas besser von den Leveln her.
    Der Multiplayer ist aber das Augenmerk und da kann man immer wieder eine Runde spielen.

    Mario + Rabbids: Kingdom Battle - 100% beendet
    Ist ein super X-Com ein mittelmäßiges Captain Toad und es hat eine Story die deutlich von den Rabbids beeinflusst wurde. Mir gefällt persönlich Disgaea 5 Complete besser, jedoch sehe ich das hier ein 100% realistisch ist und es ist einer der Titel die so ziemlich jedem gefallen dürfte!

    Golf Story - die ersten 2 Golfplätze gespielt
    Die Story hat etwas schrägen Humor der mir meist aber nicht immer gefällt, das fast schon Open World Golf Gefühl, die RPG Elemente und das sehr saubere Gameplay wissen zu überzeugen. In jedem Fall ein Spiel für das man kein Golf Fan sein muss um dadran Spaß zu haben.

    Fire Emblem Warriors - Vorbestellt
    Einiges negatives gehört was es mir etwas vermiest derzeit, will aber offen dran gehen.

    Super Mario Odyssey - Vorbestellt
    Vermeide mittlerweile alles an News dazu, bin gespannt wie ein Flitzebogen, hoffentlich macht mir das nicht alles kaputt x.x.

    Xenoblade Chronicles 2 - Vorbestellt
    Xenoblade Chronciles hatte eine super Story und Chronicles X gefiel mir vom Gameplay etwas besser (das und freaking Mechs!).
    Hoffe auf einiges hier :).

    Mario Kart 8 Deluxe - interessiert, aber der Preis ist mir noch zu hoch

    Arms - interessiert, aber der Preis ist mir noch zu hoch

    Dragon Ball Xenoverse 2 - intressiert, aber der Preis ist mir noch zu hoch

    Sine Mora EX - interessiert, aber der Preis ist mir noch zu hoch

    Puyopuyo Tetris - interessiert, aber der Preis ist mir noch zu hoch

    Azure Striker Gunvolt Pack - interessiert, bitte physical!


    Stardew Valley - interessiert, bitte physical!

    Overcooked - interessiert, bitte physical!



    Was habt Ihr für Spiele? Beendet Ihr alle Spiele 100%? Oder nur teilweise? Wie gefallen euch die Spiele die Ihr habt?
    Hoffe mal auf ein paar Teilnehmer :).

    PS: Werde wohl diesen Post bei Gelegenheit updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017 um 11:10 Uhr
    Rocky und Crimson gefällt das.
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    73
    Willkommen, Naska!

    The Legend of Zelda: Breath of The Wild
    Ganon besiegt - mehrfach
    Weit von 100% entfernt, was aber hauptsächlich an den noch nicht gefundenen Krogs liegt.
    Werd ich vielleicht mal in Angriff nehmen, wenn ich mal viel Zeit übrig habe.

    Lego City Undercover
    Auf der Wii U schon ein Must-Have für mich, dort komplett auf 100% durchgespielt.
    Auf der Switch derzeit noch nicht vollendet.

    1-2-Switch
    Tolles Spiel für Zwischendurch oder in der lustigen Runde.

    Super Bomberman R
    War schon immer Fan der Reihe, ein würdiger Nachfolger.

    Vorbestellt:
    Super Mario Odyssey
    Kann es kaum noch erwarten.

    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Nach Morrowind und Oblivion stand Skyrim eigentlich schon lange auf meiner Agenda.

    Doom
    Einer der wenigen Shooter, die mir noch in die Tüte kommen.

    L.A. Noire
    Sieht für mich jedenfalls mal interessant aus.

    Ins Auge gefasst:
    Wolfenstein II: The New Colossus
    Bin ehrlich gesagt noch immer überrascht darüber, dass es solch ein Spiel auf die Switch schafft.
    Würde mich nicht wundern, wenn da vorher nochmal die große Schere angesetzt wird, um es zu entschärfen.

    RiME
    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Yoshi für Nintendo Switch (Arbeitstitel)
    Wird wohl auch ein Pflichtkauf für mich

    LEGO Worlds
    Als alter AFOL eigentlich genau mein Ding

    Troll & I
    Interessanter Ansatz, aber leider katastrophale Kritiken (auf allen Systemen).
    Werd ich mir wohl mal holen, wenn der Preis weiter gefallen ist

    Project Octopath Traveler
    Alleine die Grafik lässt mein altes Gamerherz höher schlagen.
    Leider ist das rundenbasierte Kampfsystem so gar nicht mein Fall.
    Mal sehen, was ich damit mache...


    Allgemein muss ich ein Spiel nicht unbedingt mit 100% beenden, vor allem wenn es am Ende nur noch von Kleinigkeiten abhängt, die man langwierig sammeln muss.
    Das Durchspielen bis zum Endboss ist aber obligatorisch.
     
    Naska und Crimson gefällt das.
  3. Crimson

    Crimson Koopa

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Meine Favoriten sind nahezu alles was es an guten RPGs und Adventures gibt.

    Aktuell:

    PERSONA 5 und Nier Automata auf der Ps4. Bei der Switch in Moment Disgaea 5 und Thimbleweed Park.
    Vorbestellt sind momentan Xenoblade 2. Auf meiner Liste steht aber natürlich auch noch Fire Emblem Warriors.

    Das Mario ein Pflichttitel ist steht natürlich ausser Frage.
     
    Naska gefällt das.
  4. Crimson

    Crimson Koopa

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich freue mich tierisch drauf hier viele gute Diskussione führen zu können.
     
    Rocky gefällt das.
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Crimson, auch schön dich hier wieder zu sehen. ;)
     
  6. Naska

    Naska Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für das willkommen.
    Hoffe auch das hier einige Unterhaltungen im Laufe der Zeit möglich sein werden, dieser Thread war auch damit im Hinterkopf gemacht :X...
    In etwa nach dem Motto, hier sieht man was Leute spielen, was der-/diejenige in etwa mag und ob es was für mich sein kann sowie ggbf. Diskussionen zu einzelnen Spielen anzufachen die dann mehr ins Detail gehen.

    Mal schauen wie viele noch vom Amazon Forum kommen, jetzt wo die schließen.
     
    Gunse1982 gefällt das.
  7. Gunse1982

    Gunse1982 Koopa

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo zusammen, bin der Gunse 35 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands, einige kennen mich schon vom Amazon Forum, hoffe auf gute und interessante Beiträge.
    Werde später auch kurz schreiben wie weit ich bei meinen Spielen bin.
     
  8. Gunse1982

    Gunse1982 Koopa

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    The Legend of Zelda: Breath of The Wild
    -1 Schrein fehlt (absichtlich)
    -ca 135 krogs fehlen noch
    -bislang nicht durchgespielt (absichtlich)
    -1oder 2 Nebenaufgaben fehlen noch
    Zelda Botw ist mMn ein sehr gutes Spiel, dass beste Spiel aller Zeiten ist es für mich aber nicht.

    Sine Mora Ex
    -bislang einmal den Storymodus durchgespielt
    macht mir viel Spass und ist auch leichter als z.b ikaruga was mir damals zu schwer war

    Pokemon Tekken DX
    -noch verpackt im Regal
    eines der coolsten spiele auf der WiiU , super online modus und für mich einen ticken spassiger als smash bros

    Disgaea5
    -ich glaube Kapitel 8
    cooles spiel, jedoch für mich schwer da dran zu bleiben. liegt vermulich am langsames kampfsystem, werde es aber aufjedenfall noch durchzocken, muss nur lust darauf haben

    Splatoon 2
    -gespielt bis momentan lv14 nur online bislang gespielt
    Super Spiel

    Fifa18
    -Bis Liga 7 aufgestiegen und bislang 5 online saisons gezockt
    Gefällt mir

    Street Fighter 2
    -mehrmals durchgespielt :-)
    gutes Spiel, Streetfighter halt

    Mario Kart 8 DX
    -Singleplayer noch nicht uberall gold mit 3 sternen, zocke nicht viel MK8 und wenn dann eher online
    zocke ich immer wieder gerne aber wird meist wegen splatoon oder auch bald dann pokemn tekken wohl eher seltener in der konsole landen

    Vorbestellt sind:
    -Xenoblade Chronicles 2
    freu mich extrem auf das Spiel, hoffe das es nicht wird wie X, habe noch bedenken wegen dem Kampfsystem was leider nicht wie im ersten teil ist. meide aber jegliche Information und will nichts wissen. Für mich zusammen mit Metroid Prime das Highlight bislang

    -Mario Odyssey
    bin gespannt, meide informationen, bin aber nicht der riesen mario fan

    -Fire Emblem Warriors
    wird zusammen mit Freundin gezockt, so war das auch bei Hyrule Warriors, mir wäre zwar lieber die gegner würden mich angreifen aber in warriors spielen ist das halt enfach nicht so. kaufe es vorallem wegen der action und wegen den kombo moves bzw wie diese in szene gesetzt werden. ich mag diese übertriebenen animationen einfach sehr gerne.

    -Metroid Prime 4
    einfach super

    überlege noch bei:
    -Nights of Azure 2
    -WWE 2018
    -Doom
    -Wolfenstein 2
    -Skyrim
    -Troll and I
    -NBA2K18
    -LA Noir
    -Bomberman
    -Project Octopath
    -Puyo Puyo Tetris
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Naska gefällt das.
  9. Crimson

    Crimson Koopa

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Super Gunse das du auch hier bist.

    Da kann ich dir gleich mal meine erste Frage zu Sine Mora stellen. Kann die Story überzeugen?
     
  10. Gunse1982

    Gunse1982 Koopa

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    crimson, die story wird wie früher zu snes zeiten als text zwischen den levels gezeigt. um ehrlich zu sein hab ich das nicht komplett verstanden, die stimmung im spiel selbst ist aber gut. man spielt im story modus mit verschiedenen piloten, nur insgesamt ist es mit ca 3 stunden halt recht kurz.
     
  11. Naska

    Naska Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hast bei Disgaea die Animationen von Skills ausgemacht? Glaube man auch noch andere Sachen in den Optionen beschleunigen aber ka mehr genau was alles, muss sonst morgen mal schauen.
    Die Animationen werden dir dann nur beim ersten mal automatisch gezeigt oder wenn man eine Taste hält wenn die Figur dran ist (ka grade welche).
    Das beschleunigt Kämpfe ungemein und macht es viel schneller, wobei natürlich die Story selbst Zeit wegbrennt.
     
  12. Gunse1982

    Gunse1982 Koopa

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    naska, dass gehört schon alles so langsam, nur manchmal bin ich da zu ungeduldig bzw werde das nach längerer zeit wenn es nicht schnell voran geht. hab tatsächlich soeben disgaea wieder in die switch gelegt, nach einem schnellen spiel wie sine mora geht das dann auch wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  13. Crimson

    Crimson Koopa

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich werds mir mal anschauen. Neben Fire Emblem steht auch noch Azure Striker auf meiner Liste. Vielleicht kommt ja noch Sine Mora hinzu.
    Danke für die Antwort
     
  14. Gunse1982

    Gunse1982 Koopa

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Spaß macht es auf jeden Fall
     
  15. Crimson

    Crimson Koopa

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Da fällt mir gerade ein. Gibt es eigentlich zu Rime schon einen Termin?
    Hab extra auf die PS4 Fassung verzichtet weil man sowas auf einer Nintento Konsole zockt. Genau wie Thimbleweed Park.
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    73
    Rime wird am 17. November erscheinen.
     
    Crimson gefällt das.
  17. Naska

    Naska Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, werde dann bald auchmal eine Liste von Spielen die ich noch will anlegen... gibt da so einige schon :( aber bevorzuge einfach physische Spiele.
     
    Gunse1982 gefällt das.
  18. Crimson

    Crimson Koopa

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Hab schon seit Jahren keine Retail Spiele mehr gekauft. Aussgenommen Zelda BotW.
    Aber ich bin auch kein Sammler,sonder ein reiner Zocker. Ich interessiere mich für gewöhnlich nicht für Collectors Edition etc.
    Hauptsache die SD Karte ist groß genug und ich habe alle meine Spiele immer dabei.
    War natürlich damals anders, als ich noch Single war. Da stapelten sich die Verpackungen, Merchindise Artikel, Soundtracks usw in meiner Bude. Aber nach meiner Heirat und den Kindern hab ich damit aufgehört.
    Alle meine damaligen Konsolen liegen jetzt schön verpackt im Keller und kommen nur gelegentlich ans Tageslicht. Bis auf meinen heiligen C64.
    Der Vorteil an digitalen Spielen, ich hab keine Streit mit meiner Frau. Bei uns daheim im Wohnzimmer sieht man nur die Ps4 neben dem TV stehen. Sonst nichts. Mein PC ist in unserem Arbeitszimmer und sonst weißt nichts darauf hin das ein leidenschftlicher Gamer dort zu Hause ist.
    Und wenn ihr euch fragt warum ich gerade soviel schreibe, die SBahn steckt gerade fest und ich hab etwas Zeit.

    Ps: Nur das keine Mißverstädnisse aufkommen. Meine Frau hat nichts dagegen das ich Videospiele zocke. Meine Kinder finden es super (was auch sonst). Aber den ganzen."Plastikkram" wie sie so schön formuliert möchte sie nicht in der Bude haben.
     
  19. Naska

    Naska Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meinen Eltern sind 3 oder 4 C64 rumliegen XD', das waren Zeiten in denen Donald Duck gearbeitet hat um seinen Neffen einen Spielplatz zu bauen :).
    Wenn aber eine je mit mir zusammen sein will wird sie den "Plastikkram" akzeptieren müssen, dafür nehme ich ihr auch nichts weg wenn sie dann dekorieren will XD.
     
  20. Gunse1982

    Gunse1982 Koopa

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Update zu disgaea, bin jetzt im Kampf gegen Bloodis, Kapitel 8.5. Muss glaub bissel leveln
     

Diese Seite empfehlen