Switch Spiele Sammlung, Meinungen und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Naska, 10. Oktober 2017.

  1. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kaufe Spiele nach Möglichkeit nur auf physischen Datenträgern.

    Das gibt mir einerseits das Gefühl, das, was ich gekauft habe, auch wirklich zu besitzen.
    Auf der anderen Seite finde ich es auch besser, wenn ich so ein Spiel auch mal problemlos zu Freunden und Bekannten mitnehmen, oder es bei Nichtgefallen wieder verkaufen kann.

    Ein weiterer Nachteil digitaler Käufe ist, dass die Spiele zunehmend mehr Speicherplatz benötigen.
    Dadurch läuft man Gefahr, dass der Speicher der Konsole irgendwann mal voll ist, und man dann einen Teil der Spiele wieder löschen muss, um neue zu installieren.
    Es wird zwar immer wieder argumentiert, dass man gelöschte Spiele wieder runterladen kann, aber das geht auch nur so lange, wie der Hersteller die entsprechenden Server zur Verfügung stellt.
    Ob du in 10 oder 15 Jahren noch eine Konsole rauskramen kannst, und zwar gekaufte, aber nicht mehr auf der Festplatte vorhandene Spiele nochmal downloaden kannst, würde ich bezweifeln.

    Das kann dir mit physischen Datenträgern nicht passieren.


    PS: Ja, ich bins. ;)
     
  2. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    So wie Rocky sehe ich das auch mit retail zu digital
     
  3. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    "Wenn aber eine je mit mir zusammen sein will wird sie den "Plastikkram" akzeptieren müssen, dafür nehme ich ihr auch nichts weg wenn sie dann dekorierenwill"

    Es war mehr ein Kompromiss zwischen einem Nerd und einer Frau bei der dieser Nerd nie im Leben gedacht hätte das er an diese überhaupt mal rankommt. Zehn Ehejahre und drei Kinder später bin ich mit dem Kompromiss doch sehr zufrieden.

    Bin erste bei Kapitel 5,plip
     
  4. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Für den Fall hab ich immer einige Micro SD Karten parart.
    Momentan für die Switch drei 128 GB.
    Wenn eine Karte voll ist kommt die nächste an die Reihe.
    Die vollen Karten werden dann ausgetauscht und eingelagert.
    So spar ich mir den erneuten Download.

    Aber ich bin auch kein Sammler und verkaufe auch keine Spiele.
    Deine Argumente Rocky (hallo nochmal) sind natürlich richtig. Bin halt ein Sonderfall.
     
  5. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Aber ich unterstütze seit Jahren schon den digitalen Markt. Gefällt mir persönlich besser.


    PS: Morgen fang ich mit Thimbleweed Park an.
     
  6. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Sind wir hier eigentlich die einzigen 4?
    Und warum hab ich kein willkommen erhalten :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  7. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Sorry Gune.
    "Herzlich Willkommen Gunse"

    Ob 4 oder 40, hauptsache man kann sich wieder normal unterhalten.
     
  8. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    DragonBall und andere Spiele z. B one piece sind gerade reduziert auf 45 Euro bei Amazon
     
  9. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kauft sich jemand Fire Emblem Warriors?
     
  10. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja, klar. Heute noch nen zweiten pro controller bestellt
     
  11. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Immer gut vorbereitet.
     
  12. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hehe, hab auch 2 Pro Controller (einer davon normal, der andere Splatoon). Und wie im Anfangspost, es ist vorbestellt als Limited.
    Xenoverse 2 für 45 Euro wo ich schon so viel ausgegeben habe... aber 45 wär es wert :(... überlege es mir mal ;_;...
     
  13. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich hoffe das die Story Kapagne von FE Warriors auch gut wird.
    Bis jetzt gefällt mir was ich so mitbekommen hab.
     
  14. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Update disgaea, kapitel 8 beendet
     
  15. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Gestern Abend ging meine switch auf einmal nicht mehr an, hattet ihr das auch schon?
    Geht jetzt wieder

    Nach den Schock erstmal zwei Spiele bestellt :-)
     
  16. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Was hast du gemacht Gunse damit sie wieder an geht?
    Oder hast du einfach abgewartet?
     
  17. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
  18. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Power Knopf für 15 Sekunden gehalten, losgelassen danach ging die wieder an. Muss eine Art Neustart sein. Kann passieren wenn die switch lange im standby Modus ist.
     
  19. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das letzte und bislang einzige Spiel aus der Warriors-Reihe hab ich eigentlich nur wegen dem Zelda-Bonus gekauft.
    Prinzipiell war Hyrule Warriors nicht schlecht, aber ich denke, auf weitere Ableger der Reihe werde ich verzichten können.
     
  20. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich kenne mich mit dieser Art von Spielen noch gar nicht aus.
    Hoffe das die Story sein Geld wert sein wird.
     

Diese Seite empfehlen