Terranigma 2 Ark´s Return Spielevorstellung

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Simmaster, 27. Februar 2008.

  1. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag ihr lieben.
    Die meisten kennen doch noch Terranigma
    für SNES,oder?:D
    Dann habe ich eine gute Naricht für T.Fans.
    Ich habe vor mit dem RPG Maker 2003 vor eine
    fortsetzung zu machen.
    :cool:
     
  2. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Dann viel Glück dabei!
    Ich Arbeite selber gerade an einer Terranigma-Fortsetzung, und bin schon gespannt, was aus deiner wird. Aber mach nicht den selben Fehler wie ich: Stell nicht gleich deine Story rein, denn ganz egal wie gut die story ist, viele leute werden sie schlecht finden, glaub mir, ich rede aus erfahrung!
    Noch zwei Frage: Hast du erfahrung mit dem Maker?
    Eigentlich ist der Rpg-Maker Xp besser, weiß nicht ob sich das KS mit dem 2k3 umsetzten lässt

    mfg
    The King2
     
  3. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den Maker 2003 schon länger auf meinen
    pc und weiß wie ich alles mache.
    Und wenn ich mal nicht weiter weiß,
    downloade ich mir Tourials.:D
     
  4. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Na dann stell doch mal was vor von deinem Projekt (hast du schon angefanen?).
     
  5. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habe schon angefangen.
    Ich werde auch bald die Ersten Infos
    und Bilder
    bringen.:p
     
  6. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du schon begonnen?
    Wenn ja kanste mal ein par Infos
    ins netz stellen.
    Würde auch jede Idee gut finden.
    Schon die Idee eine Fortsetzung
    zu machen ist Cool.:cool:
     
  7. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Jo hab vor seit 6 Monaten begonnen, mit einigen längeren unterbrechungen, also arbeit ich ungefähr 2-3 Monate dran. Habs auch schon reingestellt und zwar hier:http://forum.rpg-xp.net/thread.php?threadid=5229&hilightuser=1743
    deine entscheidung was du von den reaktionen der anderen hälts, aber ich hab bis jetzt die story ziemlich umgeschrieben, und auch die demo ist nicht mehr annähernd auf dem neusten stand. wird in den nächsten tagen geändert.

    mfg
    The King2

    Edit: ich lass dir mal per pn ne neuer version des spiels zukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  8. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wünsche dir auch viel Glück und wenn es fertig ist, werde ich es bestimmt auch spielen. Bin großer Terranigma-Fan (ist wohl das beste SNES RPG neben Secret of Evermore) und auch Selbst RPG-Maker-Bastler. Habe mit dem auch schon ganze zwei Spiele fertig gestellt, sind aber eher die Fun-Games und sind nie öffentlich erschienen, da ich Musik von bekannten Interpreten mit eingebaut habe. Meine Games verschmelzen GTA mit Gothic und bringen eine Menge "nicht jugendfreie Inhalte" mit sich und deshalb werden es wohl immer Spiele für Freunde bleiben.

    Also was du da schreibst in dem RPG XP-Maker-Forum mit dem was Enix sagt. Ark stirbt und wird zu einer Möve? Also so wie ich weiß träumt er das ja nur und es soll sein letzter Traum sein. Aber egal. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Spiel und über Screenshots und Trailer und auch mal ne Demo wäre super! ^^
     
  9. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke.
    Ich kann auch schon mal den anfang der story
    veraten.:D
     
  10. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Ark´s Traum zuende ist kommt ein schwarzer bildschirm
    und Ark hört die Stimme von Mei-Lin.
    Dann kommt eine rückblende vom SNES Spiel.

    So das war der anfang.Bald werde ich auch
    die Ersten Bilder veröfentlichen.
     
  11. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Simmaster:

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    wie geil is das denn.... Terranigma ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel auf
    dem SNES. Ich habs schon mindestens 20 mal durchgezockt und könnte es immer
    und immer wieder spielen. Es ist einfach episch. Auch ich hatte mal die Idee,
    Terranigma 2 für den RPG Maker umzusetzen und hab sogar mal eine komplette
    Storyline verfasst, was mich mehrere Tage gekostet hat. Leider ist das Projekt
    dann daran gescheitert, dass ich im RPG Maker nicht das umsetzen konnte, was
    ich mir vorgestellt hatte und war (um ganz ehrlich zu sein) viel zu unerfahren in
    diesem Programm.
    Also ich würde dich auf jeden Fall (was das Projekt "Terranigma 2" betrifft)
    in jeder Hinsicht unterstützen wollen. Solltest du neue Denkanstöße benötigen,
    was Story, Leveldesign, Gegnergestaltung, Texturen und ähnliches betrifft,
    so bitte ich dringenst: sag mir Bescheid !!! Und auch wenn du noch einmal den
    Soundtrack zum Spiel benötigen solltest- den habe ich auch.

    Ich würde mich auf eine eventuelle Zusammenarbeit sehr freuen.
    Grüße, T!me_spir!T
     
  12. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte früher auch mal die Idee, eine Fortführung von Terranigma zu machen. Leider blieb es bei der Idee, da ich damals noch keinen RPG-Maker kannte. Wenn man nach dem Abspann von Terranigma ja etwas wartet, kommt ja die Szene, wo die Melina aus Storkholm zur Tür geht, weil es geklopft hat (in ihrem Haus). Dort sollte das Spiel einsetzen. Allerdings sollte Ark nicht im Spiel drin vorkommen. Man würde die Rolle von Roy, Fyda oder Melina übernehmen. Denn Roy und Melina wären die beiden, die geklopft hätten. Sie hätten den Absturz des Flugschiffes überlebt. Der Weg zur Unterwelt sei versperrt. Allerdings würde ein Krieg auf der Welt wüten und ein Wiedersehen mit Beruga... also alles blieb bei dieser Idee, gerne hätte ich diese noch weiter umgesetzt, allerdings fehlen einem damals zehn- oder elfjährigen Jungen einfach die Möglchkeiten.

    Bitte geb uns so viele Infos wie du raus geben kannst. Bin richtig neugierig auf das Spiel von dir. ^^
     
  13. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm wenn ich mich recht entsinne, wurde doch die Unterwelt nach der Vernichtung
    von Ragnara allmählich zerstört oder? Und Ark ist eingeschlafen. Und im Spiel wurde
    ja auch gesagt, dass dies sein letzter Traum sei... Ich hab mir das einfach so vorge-
    stellt, dass er dann mit der Unterwelt zusammen untergeht und seine Seele an die
    Oberwelt wandert, wo er (wieder) als richtiger Mensch wiedergeboren wird.
    Und nun wächst er dort auf und Beruga, (der nach dieser Storyline den Absturz des
    Luftschiffs überlebt hat) schmiedet neue geheimnisvolle und teuflische Pläne.
    Nachdem sichg die Menschheit von seinem "Gasangriff" erholt hat, will er nun erneut
    die "unwichtigen" Menschen ausradieren und versucht dies, indem er eine riesige
    Roboterarmee aufstellt und durch vernichtende Schläge die Bevölkerung auszu-
    löschen. Jedoch kommt ihm der wiedergeborene Ark dazwischen, indem er die Armee
    vernichtet und dabei in den verschiedensten Regionen der Erde (Oberwelt) kämpft.
    Und am Ende stellt sich heraus, dass es auch eine Wiedergeburt von Ragnara gibt,
    die die Fähigkeit hat, sich in alles und jeden zu verwandeln (Formwandler) und
    allmählich wieder seine ursprüngliche Form annimmt, um Berugas Plan (der ihm
    wieder nur als Marionette diente) zuende zu führen, und Ark endgültig aus dem
    Weg zu räumen und letztendlich als "Herrscher der Unterwelt" nun die Oberwelt
    beherrschen zu können.

    Was haltet ihr davon? Ich find die Storyline toll. Sie is zwar nich vollständig, aber die
    Grundrichtung find ich schonmal sehr interessant und vielversprechend.
    Wär ma hart geil, wenn man SOWAS in die Tat umsetzen könnte....

    ...achso: das Spiel hätte dann auch einen Namen:
    Terranigma 2: Reborn of Light and Darkness
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  14. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich muss schon sagen das hört sich Klasse an. Das Spiel würde ich liebend gerne spielen. Es gibt aber einen Fehler in der Story. Wenn es ein direkter Nachfolger von Teil 1 sein soll kann dort unmöglich Beruga auftauchen. Denn bei ihm ist nicht wie bei Roy und Fyda unklar ob er den Absturz überlebt hat sondern es ist zu 100% klar das er tot ist denn er wurde von den Propellern des Luftschiffs "zerhexelt." Dann müsste es schon so sein das er auch wiedergeboren wurde aber überlebt haben kann er nich, das würde der Story von Teil 1 widersprechen. Ach ja und dann noch dieses: "Nachdem sich die Menschheit von seinem Gasangriff erholt hat" Die Menschheit braucht sich nicht zu erholen da er nicht die die gesamte Menschheit sondern einzig und allein Neo Tokyio angegriffen hat. ;) Aber das ist nur nebensächlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  15. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt ja. Der Propeller hat ihn vernichtet. Aber er war ja ein Wissenschaftler, vielleicht läuft ja irgendwo ein Klon von ihm herum?

    Mir gefällt die Storyline schon mal gut, du solltest sie aber noch was ausbauen, wie du es ja schon selber vorschlägst.
     
  16. The King2

    The King2 Koopa

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ähhh... hab ich irgendwas verschlafen oder sollte das nicht der thread von Simmaster sein? Oo. Er hat den ja nicht "Stellt eure Terranigma 2 Story vor-Thread" genannt. Sry ich weiß nicht wie er dazu steht aber mich würde das nerven. Also, wenn ihr eure story präsentieren wollt, dann macht euren eigenen thread auf und stiehlt nicht anderen leuten die show.

    sry wenn das hart klingt, aber ich find das einfach nicht ok!

    mfg
    The King2

    Edit: @T!me_spir!T: aber wenn simmaster zugestimmt hat mit dir zusammenzuarbeiten, is das natürlich was anderes! dann tut mir das natürlich leid wenn ich dir vor den kopf gestoßen bin.
     
  17. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gefält die Story auch sehr gut.
    Ich werde überlegen ob ich die Story übernehmen
    soll.
    Mann kann sagen das Ragnara Beruga wiederbelebt als er in
    der Hölle gelandet ist.
    (Die Hölle soll eine Neue Unterwelt im spiel sein).
     
  18. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ The King2:
    Nein, zugestimmt hat er (leider) noch nicht.
    Würde mich aber freuen, wenn er eine Zusammenarbeit begrüßen würde :)

    Und zur Storyline: Stimmt, das mit dem Propeller habe ich vergessen,
    naja gut dann wurde er eben (wie Freezer in Dragonball Z) wieder
    zusammengebastelt :D - oder er hat sich vorher geklont oder was weiß
    ich... ^^
    Und zu dem Gasangriff: ja das habich auch verplant aber man könnte ja
    interpretieren, dass irgendwelche handlanger oder so seinen plan fort-
    gesetzt haben oder sonstwas ^^...

    la la la.... Terranigma 4 ever! :)
     
  19. Simmaster

    Simmaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mich natürlich freuen über
    Ideen für Storys und Umgebungen.

    Kannst mir ja Charsets und Shipsets
    schicken.
    Meine E-mail adresse:Simmaster@Web.de
     
  20. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo das is ja toll :)
    wie könnte ich dir denn halfen?
    einfach mal skizzen schicken? oder man könnte sich ja vllt. ma über teamspeak
    oder icq austauschen oder ähnliches... wenn nicht, sag einfach wenn du neue
    denkanstöße und ideen brauchst und wie ich diese für das projekt umsetzen
    könnte. am besten wäre es natürlich, wenn ich irgendwie einen eindruck von
    dem bekommen könnte, was du bisher gemacht hast oder welche möglichkeiten
    du überhaupt alle mit dem rpg-maker zur verfügung hast.
    (das könnte zwar auch ne PN sein aber das können ruich alle lesen ^^)
    Gruß, T!me_spir!T
     

Diese Seite empfehlen