Thrustmaster Lenkrad an Wii U

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von SWEETY128, 18. Dezember 2013.

  1. SWEETY128

    SWEETY128 Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage.
    Ist es möglich ein Thrustmaster Lenkrad das den Gamecube Anschluss hat mit diesem Gamecube Adapter an der Wii U anzuschliessen und damit z.B. Mario Kart zu spielen ?
     
  2. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Rein technisch sollte es funktionieren. Kenne aber niemanden persönlich, der diese Kombi mit dem Lenkrad hat. Was sagt denn Trustmaster dazu? Sollte doch angegeben sein, ob es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. SWEETY128

    SWEETY128 Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe keine Ahnung, habe Thrustmaster dazu nicht kontaktiert.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Adapter ersetzen normalerweise nicht die fehlenden Gamecube-Anschlüsse, sondern erlauben lediglich, den Gamecube-Controller als Classic Controller einzusetzen.

    Das heißt, das wird nur bei Spielen funktionieren, die auch den Classic Controller unterstützen (was ja bei Mario Kart durchaus der Fall ist).


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwiefern dann so ein Lenkrad erkannt wird, denn die Funktionsweise ist ja immerhin anders als die eines Controllers.


    Prinzipiell gibt es hier zwei Möglichkeiten:

    a) Das Lenkrad rechnet die Lenkbewegungen so um, dass am Ausgang die gleichen Signale ankommen, als wenn man am Controller den Thumbstick bewegen würde.
    In diesem Fall sollte es eigentlich über den Adapter funktionieren.

    b) Das Lenkrad wurde so konzipiert, dass nur Spiele darauf reagieren können, die für eine Steuerung mit Lenkrad konzipiert wurden.
    In diesem Fall würde es dann nicht mit Mario Kart, bzw. allgemein nicht über einen solchen Adapter funktionieren.


    Welche Möglichkeit dann zutrifft, kann nur der Hersteller sagen, oder jemand, der sowohl das Lenkrad, als auch Adapter und Mario Kart hat, und dies entsprechend testen konnte. :(
     

Diese Seite empfehlen