Tiger Woods PGA Tour 10 - LIGA

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von JaJoWii, 24. September 2009.

  1. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    TW10-LIGA - 2. Saison


    Die 2. Saison ist beendet!

    Die Siegerehrung (PDF-Download) findet Ihr hier:

    Siegerehrung 2. Saison



    7. Spielrunde (09.01.2010 - 16.01.2010)

    Spieleinstellungen:
    Course . . . . . . = Pebble Beach (siehe Spielplan)
    Putting Style . .= Any
    Holes . . . . . . . .= F9 + B9 oder All18 (je nach Vereinbarung mit dem Ligapartner) .
    Tee Select. . . . = Black
    Pin Select. . . . .= Medium
    Green Speed . .= Average
    Fairway Speed = Fast
    Rough Length . = Long
    Weather . . . . . .= Sunny (siehe Spielplan)
    Wind . . . . . . . . .= Breezy (siehe Spielplan)
    Ranked . . . . . . .= No
    max Players . . .= 4 (falls andere Liga-Teilnehmer als "Gast" mitspielen möchten) .

    Tipp:
    Wenn Ihr mit entsprechenden Wetterbedingungen offline üben wollt, so könnt ihr dass in den "Options - Difficulty Options" einstellen. ;)


    Hier der Spielplan und die Tabellen als PDF-Datei und als Screenshots:

    Den Anhang TW10-LIGA - Spielplan Zweite Saison.pdf betrachten


    . . . . . . Spielplan
    Spielplan - Zweite Saison.jpg

    . . . . . . Tabelle
    Tabelle - Zweite Saison.jpg

    . . . . . . Vorgabe und Handicap
    Vorgabe - Zweite Saison.jpg


    ==================================================

    zusätzliche Spieler aus der Freundesliste einladen:
    (z.B. zum Ligaspiel)

    Mit den Spieleinladungen nur unter Freunden, also wenn keine Fremden dabei sein sollen, geht das so:

    1. man geht auf "Play with Friends" und wählt den ersten Freund (in diesem Fall seinen Ligapartner) aus.
    2. es erscheint die Maske mit den Spielparametern, die man einstellt. Hier stellt Ihr die Spielparameter entsprechend der Ligavorgaben (siehe ganz oben) ein.
    3. sobald der erste Freund (Ligapartner) in der Liste auftaucht, kann mit "2" der nächste Freund für dieses Spiel eingeladen werden. Wenn dieser in der Liste auftaucht, dann kann wieder der nächste Freund mit "2" eingeladen werden.
    Der Rest geht genau so wie im Bereich "Lobby". Jeder muss also nochmal bestätigen und dann kann der "Einlader" das Spiel starten.


    ==================================================

    Liga-Teilnehmer (2. Saison):
    TW10-Name ...### Username .. .. . ### Spielmodus
    --------------------------------------------------------------------
    AztecHH .........### AztecHH ......... ### ..S MP CP
    berny76 ..... ...### berny ............. ### . A MP PP.
    Eastsailor .......### Eastsailor ....... ###..S M . CP
    Joerg ..............### JaJoWii ........... ###. S MP PP
    LeeTargo ........### Leetargo ........ ### . S MP PP
    McHotDog........### McHotDog........ ###...S MP CP
    Rutty ................### Rutty ............. ### . S MP PP.
    Red6666 ..........### Red6666........ ###....S M . CP
    ------------------------------------------------------------------
    PapaMosh ... .... ### PapaMosh ...... ###...S MP PP


    Folgende Spielmodi sind im Onlinemodus bei TW10 möglich:
    1. Advanced (A) / Standard (S)
    2. MotionPlus (MP) / Motion (M)
    3. Precision Putting (PP) / Classic Putting (CP)

    Ferner kann man mit oder ohne diverse Anzeigen (z.B. "Puttmeter") spielen, was hier aber nicht aufgeführt ist.
    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Allgemeine Erläuterungen zur TW10-Liga

    ALLGEMEINES:

    Wer kann mitmachen?
    Jeder TW10-Onlinespieler (Wii), der sich hier bis zum 27.11.2009 mit seinem TW10-Onlinenamen gemeldet hat.

    Wie wird die Liga ausgespielt?
    Entsprechend eines Spielplanes wird im Laufe der Liga
    Jeder genau 1x gegen Jeden gespielt haben.
    Punktevergabe wie beim Fußball:
    Gewonnen = 3 Punkte | Unentschieden = 1 Punkt | Verloren = 0 Punkte

    Ich bin erst mit TW10 angefangen und habe ja keine Chance gegen die Cracks hier!???
    NEIN! Im TW10 erreicht man, einen "Level" und dieser wird zur Festlegung eines ersten "Handicap" herangezogen. Dieses "Handicap" wird zu den benötigten Schlägen hinzu gezählt und erst dann steht fest wer gewonnen hat. Somit kann es sein, dass ein Profi z.B. 15 Schläge besser sein muss, als ein Anfänger, um das Spiel für sich zu entscheiden. Im Laufe der Liga wird das Handicap ständig entsprechend der Spielergebnisse angepasst.

    Ich habe wenig Zeit und kann nicht zu "festen" Terminen vor der Wii erscheinen!???
    Kein Problem! Die beiden Spieler, welche ein Match austragen müssen, vereinbaren immer frei einen Zeitpunkt wann sie spielen. Dieses Spiel sollte innerhalb der vorgegebenen Woche (siehe Spielplan) absolviert werden. In Ausnahmefällen (Urlaub usw.) können Spiele natürlich auch vorgezogen/nachgeholt werden. Es findet somit nur ein Ligaspiel pro Woche für jeden Spieler statt, wobei der Zeitpunkt frei mit dem jeweiligen Mitspieler vereinbart werden kann.


    Hier die Spielregeln zum Download (PDF-Datei):

    Den Anhang TW10-LIGA - Spielregeln.pdf betrachten



    Ich hoffe wir haben viel Spaß und faire, spannende Matches

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  3. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    TW10-LIGA - Spielplan und Tabelle

    Hallo zusammen,

    die TW10-Liga - 2. Saison ist nun beendet!

    Zu diesem Anlass habe ich ein kleines Ligadokument mit allen wichtigen Platzierungen und Ergebnissen zusammengestellt.

    Hier nun das PDF-Dokument zum Download:

    (zum Download der PDF-Datei einfach auf den Link klicken)
    Den Anhang TW10-Siegerehrungen - Zweite Saison.pdf betrachten


    Herzlichen Glückwunsch
    für den ersten Platz an

    . . . . . siegerehrung-0007.gif . . . . Eastsailor

    der
    zweite Platz
    geht an
    . . . . . siegerehrung-0010.gif . . . . Joerg

    und der drit
    te Platz
    an
    . . . . . siegerehrung-0008.gif . . . . AztecHH



    Alles Andere geht aus dem PDF-Dokument hervor (siehe oben)!
    ;)


    Hier noch das alte PDF-Dokument der 1. Saison zum Download:
    (zum Download der PDF-Datei einfach auf den Link klicken)
    Den Anhang TW10-Siegerehrungen - Erste Saison.pdf betrachten

    Viel Spaß noch :D:D:D
    viele tolle Matches miteinander

    und vielleicht findet sich ja jemand, der die Dritte Saison organisiert!???
    Meine Unterstützung würde ich zusagen bzw. Tabellen usw. zur Verfügung stellen (wenn gewünscht).

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  4. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jörg !

    Auch ich versuche wieder alles zugeben !

    Gruss
     
  5. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Red,

    hab ich gehofft, dass Du dabei bist! ;) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und ich hoffe es kommen noch ein paar Leute dazu.

    Gruß
    Jörg
     
  6. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anmeldung

    Puh, hoffentlich bereue ich es nicht....
    Tw10 Name: LeeTargo, Username: Leetargo; Spielmodus: S, MP, PP
    Geht das so? Ich habe keine Messenger, also müssten wir dann telefonisch oder per Mail Termine ausmachen....
    Am 03. komme ich erst am Nachmittag aus einem Kurzurlaub in Echternach zurück, da wird es evtl. noch nichts mit einem ersten Spiel. Und vom 10 bis 17.10. sind wir in der Schweiz (wen es interressiert, Wildhaus über KUF-Reisen (tolles Programm für Kinder)). Ich schicke heute gegen 20 Uhr die restlichen Buddyrequests.
    Tschüss
    LeeTargo
     
  7. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lee,

    keine Sorge - ist alles ganz locker!
    Die "Verabredungen" macht man am Besten im "VerabredungsThread" hier: http://www.mynintendo.de/forum/f-ti...verabredungs-thread-19727/seite/3/#post704788

    Messenger hat in den letzten Ligen kaum einer gemacht - aber öfters per PN hier im Forum.

    Die unterschiedlichen Spielstärken werden durch das Handicap ausgeglichen, ähnlich wie bei den Amateuren beim richtigen Golf.
    Natürlich gibt es (Zweitrangig) auch eine "Bruttowertung" und somit immer mehrere Sieger.
    Aber egal ob Sieger oder Verlierer, alles was Zählt ist der Spielspaß gepaart mit etwas Spannung. Und man muss sich nicht über irgendwelche "Cheater" ärgern, weil das ist bei uns nicht gewünscht!

    Natürlich kann hier jeder so spielen, wie es ihm am meisten Freude bereitet und alle regulären Hilfen, die TW10 bietet sind erlaubt.

    Wie das "Starthandicap" für die Liga ermittelt wird, gebe ich noch bekannt. Ich benötige dafür zwei Werte aus Euren TW10-Statistiken, die ich dann umrechne.

    Ich muss bei mir noch Screenshots davon machen, damit Ihr wisst, welche Werte Ihr mir angeben müsst und wo sie zu finden sind. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  8. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle regulären Hilfen, hier Chippen/Pitchen auf dem Grün?

    Ich habe hier schon eine Diskussion darüber gelesen, bzgl. Chippen und Pitchen auf dem Grün. Ich weiß das es eine Todsünde ist so was in echt zu machen, habe aber mal einen Golflehrer gefragt was er davon hält, Zitat: Jack Nicklas hat das mal gemacht, und bei dem traut sich kein Greenkeeper was zu sagen. Das Regelwerk gibt darüber nichts her, demnach ist es wohl eine Sache der Ehre, nämlich das Green zu schonen. Ich selbst pitche nicht, bin aber in mancher Situation schon aufs Chippen gekommen. Wie ist die einhellige Meinung dazu?
    LG
    LeeTargo
     
  9. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lee,

    ich habe keinerlei Probleme mit Pitch oder Chip auf dem Grün (in TW10)
    Gerade wenn man z.B. auf einem großen Grün vom einen zum anderen Ende muss kommt man um einen Pitch garnicht drum rum.

    Was ich nicht schön finde, ist bei den MP-Spielern (also auch bei mir) die nicht abschaltbare Vorschaumöglichkeit. Du kannst also ein paar mal probieren bis der Ball ist Loch geht. Da das bei Ranked-Spielen von allen anderen genutzt wird, muss man selber es zwangsläufig auch machen, wenn man nicht verlieren will.

    Da ich persöhnlich (für mich) diese Vorschaumöglichkeit nicht mag, weil sie ein wenig den Reiz und die Spannung nimmt, verzichte ich bei Unranked-Spielen darauf. Aber das ist eben Geschmackssache und jeder sollte es so machen wie es ihm am meisten Freude macht.

    Gruß
    Jörg
     
  10. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Red

    Hi,
    als Red6666 habe ich Dich als Buddy, aber meine Request an Redgreen ist noch unbeantwortet. Siehst Du die noch? Du spielst doch als Redgreen in der Liga oder?
    LG
    LeeTargo
     
  11. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Damit es einfacher wird spiele ich nun doch als red6666 ! Nun Level 3 ! :thumbsup:
     
  12. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    Ich hab's dann gerade geändert!

    Ach ja, in den Regeln habe ich auch eine Kleinigkeit geändert, und zwar bei den "Golfplatzeinstellungen":
    Tee Select
    = Black

    Vorher stand da "White"[FONT=&quot] - was bei TW09 so voreingestellt war.
    Bei TW10 ist die Voreinstellung dort "Black" und somit muss man das nicht jedes mal ändern. ;)

    Ich hoffe, dass noch der eine oder andere dazu kommt, da wir im Moment noch etwas wenig Leute sind.
    Als Minimum um das Ganze wirklich sinnvoll zu machen würde ich sieben, oder besser acht Leute ansehen.
    Derzeit sind wir aber nur zu Fünft. :(

    Gruß
    Jörg

    [/FONT]
     
  13. Red6666

    Red6666 Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schickt mal AztecHH eine Buddyrequest das ist mein Schwager der Spielt bestimmt mit !

    Mir fehlt noch von Rutty und Joerg die Annahme meiner BR Anfrage !

    Gruss
     
  14. berny

    berny Gumba

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch will

    Hallo euch allen,

    ich würde mich dann auch mal hier anmelden wollen.

    username: berny
    TW10-Name: berny76
    Spidelmodus: k.a.

    Zu meiner Person:
    Ich bin gänzlich neu bei Tiger Woods. Habe das Spiel seit knapp einer Woche, bin so lange hier bereits stiller Mitleser, habe ein Fable für Simulationen und spiele daher TW10 auch so realistisch wie möglich und sinnvoll. Was das für den Spielmodus bedeutet, wisst ihr damit jetzt hoffentlich, denn ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Keine Ahnung was eure Abkürzungen dazu zu bedeuten haben. Auch in der Liga-Anleitung habe ich diesbezüglich leider nichts finden können.
     
  15. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    das hört man gerne!
    Wie ist das mit der Kommunikation, wegen der Verabredung der Spieltermine?
    Wäre schön, wenn AztecHH sich hier kurz meldet - oder läuft das über Dich?
    Jedenfalls trage ich ihn schon mal ein. ;)

    :thumbsup: Willkommen Berny!:thumbsup:
    Super ich trage Dich ein!

    Wie das alles geht, kannst Du immer hier erfragen.
    Das mit den Kürzeln ist für die Liga nicht von Bedeutung, ist nur mal eine Übersicht wer wie spielt. Ich bringe die Erläuterung in den entsprechenden Beitrag mit rein (erster Beitrag hier).
    Jeder soll so spielen wie es ihm persönlich am meisten Spaß macht. Die unterschiedlichen Spielstärke werden durch das ständig angepasste Handicap ausgeglichen, so dass es für jeden immer spannend bleibt und jeder immer sein Bestes geben muss - egal ob Profi oder Anfänger.

    Gruß
    Jörg
     
  16. berny

    berny Gumba

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, jetzt kann ich auch meinen Spielmodus angeben: A MP PP :)
     
  17. Dekstar

    Dekstar Gumba

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ich möchte auch bei eurer Liga mitspielen.
    Forenname: Dekstar
    Spielername: Dekstar
    Spielmodus: S / MP / PP

    Hoffe, dass wir ein paar spannende Spiele erleben werden.

    Wie ist das denn mit der Spielerwahl. Kann jeder Super Tiger nehmen oder soll man mit seinem eigenen erstellten Spieler antreten?

    PS: Komme übrigens aus dem Wiiinsider Forum. Also hat dein Aufruf JaJoWii dort auch Früchte getragen. :)

    Gruß, Dekstar
     
  18. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen Dekstar!

    Es sollte jeder mit seinem eigenen Spielerprofil spielen.
    Wenn Du sonst jedoch nur mit dem SupeTiger gespielt hast, kannst Du das hier auch tun - solltest für die Liga aber konsequent dabei bleiben.
    In dem Fall muss ich aber schauen wie ich Dein "Starthandicap" ermittle.
    Aber dazu brauche ich von allen eh noch Angaben.

    :thumbsup:Toll das aus Wiiinsider sich auch jemand gefunden hat!:thumbsup:

    Gruß
    Jörg
     
  19. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Starthandicap

    Hallo zusammen,

    scheinen ja doch noch genügend Leute für die Liga zusammen zu kommen!:thumbsup:

    Ich brauche zur Festlegung des Starthandicap noch einen Wert von dem Spielerprofil, mit dem ihr online spielt.

    Hier ist dieser Wert zu finden:

    Ihr geht auf der Hauptseite von TW10 auf "My Career" und wählt dort Euer Golferprofil aus.
    Dann bitte einmal auf "MyStats"

    und hier dann auf "My Records" den Wert bei "Average Score" (links oben 2. Zeile)
    Der Wert hat eine Nachkommastelle und wird irgendwo zwischen 55 und 80 liegen. )
    Mein Wert steht dort auf 60,9)

    Falls noch jemand mitmachen möchte - ich warte den Samstag noch ab.
    Am Sonntag (Morgens) stelle ich den endgültigen Spielplan online, aus dem die Spielpaarungen hervor gehen. Somit ist der offizielle Startschuß erst am Sonntag. Aber für die Spiele ist ja immer eine Woche Zeit.

    Wer schon üben möchte - wir beginnen auf Banff Springs bei sonnigem Wetter! ;)

    Gruß
    Jörg
     
  20. berny

    berny Gumba

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Average Score steht bei mir auf 95,0 :(
     

Diese Seite empfehlen