Tiger Woods PGA Tour 11 Probleme mit Treffsicherheit

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von Lian2206, 25. Mai 2011.

  1. Lian2206

    Lian2206 Gumba

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Mann und ich haben gerne PGA Tour 09 gespielt und uns jetzt PGA Tour 11 zugelegt. Wir haben nun folgendes Problem: Unsere Profile (Golfer) schlagen ganz unterschiedlich, obwohl wir ja beide als Anfänger starten. Wir haben auch die gleichen Einstellungen, unterscheiden uns allerdings in Alter und Geschlecht ;o)
    z.B. gleicher Abschlag, 100 % Schlagstärke: mein Ball landet rechts, der von meinem Mann links. Besonders ärgerlich, wenn da ein Bunker ist. Meine Schläge sind grundsätzlich schlechter d.h. weniger genau. Gestern haben wir mal getauscht. Ich habe als Mann gespielt und mein Mann als Frau. Mein Mann hatte mit meinem Profil die gleichen Probleme, wie wenn ich spiele. Meine Frage ist nun, wird zwischen Frau und Mann unterschieden oder fehlen am Anfang einfach gewisse Fähigkeiten und es werden automatisch Fehler eingebaut. Bei der PGA Tour 09 konnten wir sehr genau schlagen und auch den Ausgleich bei Wind berücksichtigen. Bei 11 ist es z.B. bei mir so, dass ich bei Wind von rechts, wenn ich nach rechts reguliert habe, mein Ball nach rechts fliegt und bei meinem Mann die Korrektur angenommen wird .Ich muss noch erwähnen, dass wir ohne Motion Plus spielen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir einen Tipp geben.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    das hört sich schon sehr seltsam an. Ich spiele fast kein TW PGA 2011 (habe aber of die 09er Version gespielt) und kenne derlei Probleme nicht bzw. habe noch nie davon gelesen - auch nicht im EA Forum selbst.
    Auf welchen Schwungtyp habt ihr denn eingestellt?
    Spielt ihr mit der selben Mote?
    Wechselt euch doch mal beim Spielen mit einem Charakter von Loch zu Loch (oder von Schlag zu Schlag) ab. Besteht das Problem dann auch noch?

    Gruß
    Simbart
     
  3. Lian2206

    Lian2206 Gumba

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe heute mal zum ausprobieren unter Golf Modes - Stroke Play - eine Bahn immer wieder gespielt und Mulligan eingestellt, damit ich jeden Schlag wiederholen kann. Bei gleicher Einstellung und 100 % müsste der Ball ja eigentlich immer an die gleiche Stelle fliegen, war aber nicht so! Als nächstes werde ich noch mit meinem Mann, abwechselnd die Schläge ausprobieren - mal sehen was da passiert. Kann man eigentlich durch Drehung der Fernbediehnung beim Schlag, die Flugbahn beeinflussen - wir spielen ohne Motion Plus. Ich weiß, dass man mit dem Steuerkreuz und schütteln Spin hinzufügen kann, aber das meine ich nicht. Mein Mann schlägt manchmal mit dem Driver einen Linksbogen, obwohl er das nicht will. Ich habe das auch schon probiert und wie ich auch die Fernbedienung drehe, ich bekomme keinen Bogen. Wir spielen Standard, das haben wir schon bei Version 09 gespielt. Jeder hat seine eigene Mote. Sollten wir die mal tauschen?
    Vielen Dank für die Antwort. Es ist gut wenn man sich mit Jemand austauschen kann. Leider sind wir nicht so gut in Englisch und somit ist dieses Spiel schon eine Herausforderung . Es gibt ja zum Glück die deutschen Anleitung für Version 09 , die uns ziemlich geholfen hat :o))

    Noch einen schönen Tag
    Lian2006
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    es kommt darauf an, welchen Schwungtyp ihr eingestellt habt. Da kann es schon sein, dass das Drehen des Handgelenks Einfluss auf die Richtung des Balls hat (Draw/Fade).
    Mit WM+ und der Einstellung "Tour Pro" (oder so ähnlich) kann man sogar am Ball vorbeischlagen ;)
    Ich finde diese Einstellung am besten, da sie der Realität am nähesten kommt - auch wenn's manchmal frustrierend ist.

    Solltest du vor dem Schlag mit 'A' auf das Ziel zoomen und dann rechts und links am "Zielkreis" ein gelbes und ein blaues Dreieck (Pfeil) zum Einstellen des Draws bzw. Fades haben, dann spielt das Drehen des Handgelenks keine Rolle - soweit ich weiß.

    Gruß
    Simbart

    PS:
    Draw bzw Fade sind quasi Bögen, die man schlagen kann - ähnlich einer Manni-Kaltz-Gedächtnisflanke beim Fußball, u.a. bekannt als Bananenflanke :D
     
  5. Lian2206

    Lian2206 Gumba

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Wir spielen Schwungtyp: Standard (haben wir auch bei Version 09 gespielt)
    Wir haben mal zu zweit eine Fernbedienung benutzt und es trat folgendes Problem auf:
    Wind kam mit 16 kmh von rechts, Abschlag mit dem Driver, mein Mann korregiert etwas nach rechts, Schlag geht nach links (also etwas zu wenig nach rechts korregiert). Ich korregierte etwas weiter nach rechts, mein Schlag geht nach rechts! Bei beiden hat die Anzeige einen geraden Schlag angezeigt.

    Wir haben im Gegensatz zu Version 09 ziemliche Probleme den Wind richtig einzuschätzen. Liegt es vielleicht auch daran, dass wir noch als Anfänger spielen? Ich bin eigentlich der Meinung, dass gleicher Schläger, gleicher Schlag, gleiche Spielerstärke, beim Abschlag auch den gleichen Punkt treffen müßte.

    Gruß
    Lian2006
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    der Ball wird nicht genau auf dem gleichen Punkt landen - selbst wenn alle Faktoren gleich sind. Kleine Abweichungen sind normal und auch real ;)
    Es kommt auch darauf an, wie der Ball aufkommt. Ist die Fläche ansteigend, wird er nicht so weit springen als wenn er auf ein abfallendes Fairway aufkommt. Fällt das Gelände nach rechts ab, wird der Ball nach dem Aufkommen auch leicht nach rechts wegspringen, usw.

    Allerdings hört sich dein Problem nach größeren Abweichungen an. Das sollte so nicht sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei der Standard-Schwungeinstellung spielt das Drehen der Mote beim Schlag keine Rolle.
    Kannst du bitte noch mal prüfen, ob du - wenn du mir 'A' auf den Zielkreis zoomst - rechts und links einen Pfeil (Dreieck) hast, um den Draw bzw Fade einzustellen? Der Cursor (Hand) muss sich dazu im oder in der Nähe des Zielkreises befinden, meine ich.
    Der Ball fliegt im Fall, dass du dort Änderungen (ich glaube mit 'B') vornimmst, eine Kurve, damit man zB um Bäume oder andere Hindernisse schlagen kann.

    Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass die Accuracy-Eigenschaft (Zielgenauigkeit) noch nicht ausgebildet ist. Man bekommt beim Spielen Erfahrungspunkte, die man dann auf verschiedene Eigenschaften (Schlagstärke, Genauigkeit, Spin, ...) verteilen kann.
    Wenn die Genauigkeit nicht "ausgebildet" ist, kann es natürlich zu größeren Abweichungen bei vermeintlich gleichen Schlägen kommen.

    Gruß
    Simbart
     
  7. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon mal den clubtuner versucht ?

    hi,

    tw 11 spiele ich recht selten, weil die 12er version schon ne weile raus ist.
    dennoch glaube ich, dass ich (dungbreath) schon etwas dazu sagen kann. ich war, glaube ich irgendwo auf den 20er plätzen im leaderboard und spielte mit folgenden schlägern.
    8.5 driver, 3 w, eisen 3, 5, 7, 9,PW, ALLE wedges, und den putter.
    ihr müsst alles skillpoints haben, sonst klappt es nicht gut, niemals. dann nehmt alle EA gold edition schläger im proshop.
    nun geht mal in den clubtuner.
    stellt ein:
    ca 80 % power, draw/fade ganz nach links und versucht mal zu schlagen. die restlichen einstellungen sollten auch so bei 80 % liegen. je mehr power ihr nehmt desto mehr verzieht sich der schlag.
    der driver sollte so ca bei 330 yards liegen.
    ach ja, nehmt die inch einstellungen und NICHT die metric. dauert einbißchen bis ihr dran gewöhnt seid, aber es geht VIEL besser.
    tip - der putter und alle wedges kann man "uploften". d. h. wenn ihr das macht fliegen die bälle weiler bzw rollt der putt weiter. alle anderen schläger werden kürzer.
    und schlagt den abschlab nicht zu schnell und ruckartig. nice and easy und alles wird cool sein.
    bei mir zieht der driver immer leicht nach rechts. das ist immer so. also kann ich mich drauf einstellen.
    viel spass und schaut mal bei tw 12 rein. ich spiele dort als claus54.
    grüsse,

    claus
     
  8. Lian2206

    Lian2206 Gumba

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    möchte mich zuerst bei Simbart und cjm (Claus) bedanken für die guten Ratschläge.
    Inzwischen geht es schon viel besser und es macht richtig Spass. Natürlich gibt es immer mal wieder Schläge, bei denen man überrascht ist, wo sie landen, aber ich denke dass ist auch beim "richtigen" Golf so ;o))
    Noch eine gute Zeit

    Lian 2206
     

Diese Seite empfehlen