Torcha's Zeitmaschine: Super Mario Land 2 - 6 golden coins

Dieses Thema im Forum "Retro Reviews" wurde erstellt von Torcha, 10. Juni 2011.

  1. Torcha

    Torcha Gumba

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Fakten:
    Release: (J)21.10.1992 (USA)1.11.1992 (E)28.1.1993
    Entwickler: Nintendo
    Publisher: Nintendo
    Spielmodi: 1 Spieler
    Genre: Jump'n'Run

    Wie sein Vorgänger wurde auch der zweite Teil der Super Mario Land-Reihe von Gunpei Yokoi entwickelt und nicht von Marioikone Shigeru Miyamoto.
    Es ist der letzte Titel mit Mario als Hauptcharakter.

    Geschichte:

    Mario erhält nach der Rettung von Prinzessin Daisy, ein Schloss von ihr.
    Wario nimmt es ein und verteilt 6 Goldene Münzen im ganzen Land um das Schloss.
    Mario muss die 6 Goldenen Münzen, die als Schlüssel für das Schloss dienen in verscheidenen Welten sammeln um sein Schloss von Wario zurück zu erkämpfen.

    Welten:

    Treezone; Mario muss sich durch einen riesigen Baum kämpfen
    Bonuslevel: Im 2. Level
    Endgegner: Radonkel
    Sonstiges: Schafft man das Bonuslevel, blühen im Hintergrund Blumen

    Spacezone; Mario schlüpft in einen Raumanzug und erkundet das Weltall.
    Bonuslevel: Im 1. Level
    Endgegner: Tatanga, aus SML
    Sonstiges: Mario muss den oberen Ausgang im 'Hippo-Level' wählen um in die Spacezone zu gelangen
    Schafft man das Bonuslevel guckt der Mond traurig

    Macrozone: Mario wird geschrumpt und läuft durch ein Haus, vom Vorgarten bis zum Dachboden
    Bonuslevel: Im 1. Level
    Endgegner: Ricky
    Sonstiges: Das Bonuslevel dient als Abkürzung um zum Boss zu gelangen

    Pumpkinzone: Mario findet sich im Inneren eines Kürbis' wieder und muss durch eine Art Halloween-Land
    Bonuslevel: Im 2. und 3. Level
    Endgegner: Sabasa
    Sonstiges: Schafft man das Bonuslevel aus Level 2, erhält der Kürbis Augen
    Schafft man das Bonuslevel aus Level 3, tanzen jede Menge Boohoos

    Mariozone: Ein riesiger Marioroboter durch den Mario gehen muss um nach oben zu gelangen
    Bonuslevel: -
    Endgegner: Three Little Pigheads
    Sonstiges: Die 'Lego'-Steine in Mario's Kopf sind keine original Steine, es sind N&B-Steine, ein Lego-Kokurenzprodukt von Nintendo aus den 60er Jahren

    Turtlezone: Mario wird von einer Schildkröte verschluckt und reist durch ein Meer
    Bonuslevel: Im 2. Level
    Endgegner: Octopus
    Sonstiges: Im Bonuslevel steht in Münzen geschrieben; Mario Land 2
    Schafft man das Bonuslevel öffnet der Wal seine Augen

    Wario's Schloss: Hat Mario alle 6 goldenen Münzen gesammelt, kann er versuchen sein Schloss von Wario zurück zu erobern!
    Endgegner: Wario, Mario muss 3 Versionen von seinem Widersacher bezwingen; Normal, mit Hasenohren, mit Feuerblume

    Neben den 6 Welten gibt es noch 3 andere Level und ein Minispiel zum anwählen.

    Items:

    -Superpilz: Mario wächst und kann Steine zertrümmern
    -Feuerblume: Mario kann Feuerbälle schießen
    -Karotte: Mario wachsen Hasenohren und er kann fliegen
    -Superstern: Mario wird für kurze Zeit unverwundbar
    -1Up-Herz: Mario erhält ein Extraleben
    -3Up-Herz: Mario erhält 3 Extraleben (Nur in Minispielen verfügbar)

    Meine Meinung:
    Da Super Mario Land 2 mein erstes Gameboy Spiel war, (zusammen mit tLoZ - Link's Awakening) habe ich einen besonderen Draht zum Spiel.
    Ich spiele es immer wieder gerne und muss auch immer wieder feststellen, dass ich das Spiel nach wie vor, beherrsche :D

    Bewerten würde ich das Spiel mit 8/10
    In punkto Gameplay und Grafik gibt es kaum Spiele die zu der Zeit mit diesem hätten mithalten können!

    Die Namen der Endgegner sind im übrigen aus dem Englischen, da in der Anleitung keine Bosse aufgeführt sind.
     

Diese Seite empfehlen