Torcha's Zeitmaschine: Super Mario Land (GB)

Dieses Thema im Forum "Retro Reviews" wurde erstellt von Torcha, 19. Mai 2011.

  1. Torcha

    Torcha Gumba

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Fakten:
    Release: (J)21.4.1990 (E)28.9.1990
    Entwickler: Nintendo
    Publisher: Nintendo
    Spielmodi: 1 Spieler
    Genre: Jump'n'Run

    Super Mario Land wurde unter der Leitung von Gunpei Yokoi entwickelt und war damit das erste Spiel der 'Mario-Serie' ohne Shigeru Miyamoto.

    Geschichte:
    (Entnommen aus der Original-Anleitung zu Super Mario Land)

    Die einst friedvolle Welt Sarasaland, die aus den vier Königreichen Birabuto, Muda, Easton und Chai besteht, wird von einem bösen Weltraummonster namens Tatanga heimgesucht. Es reißt die Herrschaft an sich, verwandelt die Bewohner in bösartige Monster und nimmt die Prinzessin Daisy gefangen. Mario zögert nicht lange und macht sich auf den Weg durch die vier Königreiche, um Tatanga zu besiegen und Prinzessin Daisy zu befreien.

    Spielinhalte:

    Items:
    - 1Up-Herz (Spieler erhält ein Extra-Leben)
    - Super-Pilz (Spieler wächst und kann Steine zerstören)
    - SuperBall-Blume (Spieler kann Bälle schießen die Gegener besiegen)

    Spielt man das Spiel durch kann man erneut auf einer höheren Schwierigkeitsstufe, mit mehr Gegnern spielen.
    Spielt man es auch ein zweites Mal durch, kann man die Welt in der man beginnen möchte frei wählen. (B-Knopf)

    Meine Meinung:

    Immer wenn ich das Spiel durchgespielt habe, habe ich den Ton voll aufgedreht. Neben der Musik finde ich die verschiedenen Endgegner des Spiels ziemlich cool.
     
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hm!
    Schönes Review'chen, Lust in mir kommt auf.
    Deine Meinung ausführlicher hätte mich aber auch interessiert. :3

    Ich konnte das Spiel nie durchspielen, weil ich einfach zu jung für war. x)
    Übrigens, mich würde auch interessieren, wie gut du das Spiel allgemein fandest. So von einer Skala von 1-10 oder so. :3
     
  3. Torcha

    Torcha Gumba

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Shanoto:
    Das Spiel hatte leider weder eine Speicherfunktion noch eine Passwortfunktion.
    Als 'Inovation' und kleiner 'Meilenstein' würde ich es glaube ich bezeichnen.
    Es war nicht nur das erste Mario-Spiel für den GameBoy, zudem war es das erste Spiel für den GameBoy das nicht nur auf einem festen Bildschirm stattfand.
    Im Vergleich zu anderen Spielen aus der Zeit würde ich 7/10 geben

    Früher hatte ich auch Probleme mit dem durchspielen :D
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ahh, das ist doch mal was, womit man was anfangen kann. n.n
    Gut, danke, recht hilfreich. ^-^
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Geile Überschrift :D

    Hb das auch tot gespielt O_O aber auch nie durch bekommen.
     

Diese Seite empfehlen