Unterschiede bei den Steuerungsmethoden

Dieses Thema im Forum "Donkey Kong Country Returns" wurde erstellt von Xenanab, 1. Januar 2011.

  1. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist da etwas aufgefallen:
    Wenn man mit Wii-Mote alleine spielt, dann ist die Laufgeschwindigkeit beim bloßen Drücken des Steuerkreuzes langsamer als mit der Wii-Mote + Nunchuk Variante.

    Sehr seltsame Sache, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Wii-Mote allein benachteiligt ist. Es ist trotzdem alles im Spiel machbar, nur an einigen Stellen auf Grund der langsameren Bewegungsgeschwindigkeit viel schwerer.

    Sind euch vielleicht noch mehr Unterschiede aufgefallen?
    Was halte von diesen Unterschieden?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um schneller zu laufen musst du bei der Remote-Variante 1 gedrückt halten.
    Hat dann außerdem noch den Vorteil, dass man sich beim Springen an Grasflächen oder Lianen dann automatisch festhält. ;)

    Hab die Daumenspitze eigentlich immer auf 1 liegen.
     
  3. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha, dann ist das ja ungefähr so, wie bei Super Mario World, wo man ebenfalls immer zwei Knöpfe gedrückt halten sollte, um schneller zu laufen...
    Vielen Dank für die Aufklärung, die Sache hat mich nämlich sehr verwirrt :) (jetzt habe ich das ganze verdammte Spiel so lahmarschig hinter mich gebracht und erfahr' jetzt, dass ich mich immer viel schneller hätte bewegen können...-.- ich mag die Mote + Nunchuk Variante nicht)
     
  4. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    o.O das ist nicht dein ernst,dass du mit dem 1 drücken nicht gemerkt hast oder? :D:D:D sorry aber wie kann dir das spiel spaß gemacht haben!? ich hab meinen daumen auch immer auf der 1^^
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    was heiß denn Spaß? Natürlich hatte ich Spaß am Spiel, es war halt nur viel schwerer :D
    Du musst dir das so vorstellen: Bei Situationen, bei denen man sich schnell bewegen MUSS, musste ich die ganze Zeit Rollattacken und Weitsprünge durchführen, was alles andere als sicher und bequem ist ;)
     
  6. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hart :D einfach nur hart :D:D
     

Diese Seite empfehlen