US DSi auf deutsch patchen

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von vuki, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vuki

    vuki Gumba

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben mittlerweile 3 DS / DSi's die ich in den USA gekauft habe.
    Alles funktioniert super . Nur stört mich, dass einige mehrsprachige Spiele sofort im englisch Modus gestartet werden. Soweit ich in Foren gelesen habe ist das so gewollt - ist auch gut so, nur bei manchen Spielen kann man die Sprachen nachträglich nicht mehr manuel umstellen.
    Nun bin ich auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt, die DS / Dsi direkt auf deutsch zu patchen, oder zumindest neben englisch, spanisch und französisch eben auch deutsch als setting in den Grundeinstellungen auszuwählen.
    Bin mir nicht sicher, ob DS / DSi eine so weitgreifende Äderung zulässt oder obe diese Sachen vielleicht eh nur im ROM sind.
    Ich währe euch sehr dankbar wenn Ihr sachdienliche Hinweise hättet, mit "Suche" habe ich nichts gefunden.

    Danke & Gruß,
    Vuki
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den normalen DS kann man im Einstellungsmenü umstellen.

    Falls dies mit einem DSi nicht funktioniert, was ich mir auch durchaus vorstellen könnte, denn der DSi hat eine Ländercodierung, dann lässt sich dies nicht so ohne weiteres umstellen.


    Themen, die Veränderungen an Spielen oder Hardware ohne die Genehmigung von Nintendo vorgenommen werden, werden hier im Forum jedoch nicht behandelt, somit wirst du hier also keine Antworten auf derartige Fragen bekommen.

    Darum: *closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen