VC-Game Donkey Kong Country 1

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von *NaTi*, 6. Dezember 2010.

  1. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)
    Ich weiß überhaupt nicht ob diese Frage hier reinpasst,aber ich versuchs mal ;)
    Und zwar spiele ich DKC zur Zeit, und hatte ganz viele Leben gesammelt,dann bei irgendeinem von Candys Speichern gespechiert.Als ich das nächste Mal ins Spiel ging,waren alle Leben weg,und ich fing wieder mit 5 an. :(
    Wieso ist das so?Müsste nicht Speicherpunkt heißen dass ich so wieder anfangen kann wie gespeichert wurde?
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    In früheren spielen wie DKC oder auch Super Mario World, wurden die Leben aus mir unbekannten Gründen, nie mitgespeichert. Selbst Super Mario 64 hatte dieses Laster.
     
  3. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich weiß es nicht genau, aber ich kann es vermuten. Vielleicht ist es ähnlich wie bei Super Mario Galaxy. Trotz des Speicherns werden die Leben resettet, wenn du das Spiel beendest ;)
     
  4. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach so.Naja auf jeden Fall ist es irgendwie doof ;) Dass es früher auf dem SNES auch so war,weiß ich gar nicht mehr.Aber ist ja auch schon nen bisschen her ;)
     
  5. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja war alles so.... das macht den reiz der games doch aus... bei dkc 1 kenne ich die level der ersten welt auswendig mit allen geheimgängen (viel mir beim VC zocken wieder auf), weil ich da immer erst leben holen war, um später nid game over zu gehen. Beim zweiten und dritten teil wirds noch fieser, da ich die schwerer finde und man für jedes 2te speichern pro kong college 2 münzen blechen muss... fürs reisen mit funky btw auch...
     
  6. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn man einfach irgendwann ins Wii-Menü zurückgeht, ohne vorher bis GameOver gespielt zu haben, dann fängt man auch da wieder an, wo man stehen blieb,hab ich festestellt.Ich hännge im Moment bei dem Level "Schneefaß- Gletscher",ich schaffs und schaffs einfach nicht.Dabei habe ich das damals zu SNES-Zeiten durchgespielt,also das komplette Spiel!.Aber ich schaffs einfach nicht durch die Fässer..es ist zum Haareraufen..und danach gibts ja nicht mal gleich nenv Speicherpunkt..
     

Diese Seite empfehlen