Vorankündiung VC

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von IcedSoul, 25. Januar 2012.

  1. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu hier und konnte über die Suchfunktion kein derartigen Thread finden. Falls es diesen trotzdem schon in irgendeiner Art gab, bitte ich um Entschuldigung ;)

    Da mich die VC sehr interessiert und ich ein paar alte Klassiker schon runtergeladen habe, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob es irgendwo im Internet eine Seite gibt, auf dem die VC-Games vorangekündigt werden. So dass man quasi ersehen kann welche VC-Games in näherer Zeit erscheinen werden.

    Ich habe schon sehr intensiv danach geschaut, allerdings nichts finden können und hoffe deshalb das ihr vielleicht einen Rat habt. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, das es die Vorankündigung von seitens Nintendo Germany nicht gibt, oder?

    Viele Grüße.

    IcedSoul
     
  2. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die VC der Wii ist schon ewig nicht mehr mit neuen Titeln versorgt worden. Konnte jetzt gerade auf die schnelle über google lediglich herausfinden das seit dem 16.01.12 Prince of Persia (SNES) neu erhältlich ist.

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer das es da bald wieder Bergauf geht.
     
  3. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meines Wissens gibt es in regelmäßigen Abständen (ca. wöchentlich) immer mal 1 bis 2 neue Titel in VC.
    Allerdings fehlt mir so ein bisschen die Vorankündigungen, welche Titel erscheinen werden.
    Weiß auch nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber hab mir gedacht, das Thema hier mal anzustoßen und zu fragen.

    Mehrere Veröffentlichungen von Titeln wären natürlich super, hoffe auch das es allmählich mal mehr werden sollte, da ich schon ziemlich aktiv in der VC bin.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Einige Newsseiten berichten in unregelmäßigen Abständen über VC Neuerscheinungen, beispielsweise ntower, Nintendo WiiX, Nintendo Online und hin und wieder auch wir selber. Allerdings können die Spiele nicht immer im Voraus angekündigt werden, da gar nicht immer bekannt gegeben wird, welche Titel erscheinen werden.

    Auf nen Aufschwung von VC Spielen brauchst du eher nicht mehr hoffen. Die Wii neigt sich ihrem Ende zu, es werden also eher weniger als mehr werden.
     
  5. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah cool, danke für die Infos Mario1690.

    Da sich die Wii zum Ende neigt, heißt ja nicht unbedingt, das der VC Kanal aussterben muss/wird. Ich gehe mal fest davon aus, das es auf der Wii-U auch wieder so einen Kanal bzw. die Kompatibilität zum bekannten VC-Kanal geben wird.

    Aber danke schon mal für die Infos ;)
     
  6. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die VC der Wii U sollen sogar Game Cube Spiele erscheinen.
     
  7. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woher hast du denn diese Info? Aus einer sicheren Quelle?!

    Denn das würde ja heißen, das für die Wii-U die GC-Spiele nicht mehr kompatibel wären, was sie ja für die Wii sind. Wäre ehrlich gesagt von BigN dann ein bisschen doof gemacht...

    Aber wenn es den VC auch weiterhin auf der Wii-U geben wird, dann sollte der Strom der Spiele, die veröffentlicht werden, ja nicht abreißen. Ich denke wir haben einfach nur den Eindruck, weil Nintendo of Europe weniger Spiele veröffentlicht als die Kollegen in USA/Japan.
     
  8. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Info habe ich hier im Wii U Thread gelesen.
     

Diese Seite empfehlen