Vorsicht! Wahnsinnig reizbar!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kan, 6. November 2010.

  1. _LF_

    _LF_ Gumba

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und um diese Situation zu verbessern, muss man wissen, wo genau das Problem liegt.
     
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na, da bin ich nen Tag nicht da, und schon drehen alle durch, freu mich aber, dass sich jemand damit befasst.

    Pubertät.
    Nun, vielleicht bin ich in der Pubertät, vielleicht nicht. Eher bin ich's wahrscheinlich, mit 12-15 oder so kommt man oft rein.
    Aber das ist mir relativ egal, ob ich nun in der Pubertät bin, oder nicht, denn darum geht es eher weniger.
    Ich glaube auch kaum, dass das Problem der Reizbarkeit daher kommt. Ich war schon immer leicht reizbar, schon im Kindesalter fing ich an, mich gern über vieles aufzuregen.
    Und besonders, seit mein Bruder anfing, immer schlimmer in seinem Verhalten zu sein, regt mich mehr und mehr auf.
    Aber das ist auch nicht mehr ganz normal. Heute zum Beispiel, mein Bruder sagt ganz normal irgendwas (sinnloses) zu meinem Vater, und ich krieg schon wieder die Krise.
    Teilweise hab ich das vielleicht auch geerbt, nach meiner Oma hat sich mein Großvater auch gern über jeden Quatsch aufgeregt, und mein Vater ist mittlerweile schlimmer geworden, als mein Großvater es war.
    Ich hingegen möchte aber die Ruhe besser bewahren als die beiden, weil es in meinem Leben vielleicht ein großes Hindernis darstellen könnte.

    Achja, weniger TV und weniger Zocken, ich zock' relativ wenig und Tv schau ich auch nur... 2 Serien und 3 Filme die Woche. Immer diese Unterstellungen. ._.

    Ein Psychologe hilft eher weniger. Ich hatte schon eine Psychologin (durch... merkwürdige Umstände sollte ich von der Schule aus einmal hin. ^^), und sie kommt dann nächsten Monat nochmal.
    Sie konnte mir kaum bis gar nicht helfen. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich kein Amokläufer sein kann, aber alle anderen Probleme, die sie feststellen durfte, konnte sie nicht lösen.
    Sie hat aber den Kern meines ganzen Wahnsinns nicht herausbekommen, das konnte keiner.
    Naja, und zu den Aggressionen hat sie auch was festgestellt, aber da konnte sie auch eher weniger was machen.
    [Zum Amoklauf, es gab einen kleinen Vorfall an der Schule, mehr nicht. ^^ Keine Sorge.]

    Die Idee mit den Problemen in den Bach zu werfen, die find ich recht gut, könnt ich vielleicht mal versuchen. Danke~ ^^

    Zu meiner Ex...
    Ich bin dabei, meine Gefühle auszulöschen. Es ist halt schade. Aber ich akzeptier's. So will es meine Bestimmung. So war es schon immer.
    Und so muss ich's nehmen. Es ist nur besser für alle. Es ist in Ordnung. ^^
    Ich müsst vielleicht noch was mit ihr klären, aber das kommt noch. Dann ist zwischen uns vielleicht dann alles ok. Getrennte Wege dann, aber besser als Abneigung.

    Eine weitere Lösung für mich gäbe es vielleicht auch noch, fiel mir letzte Nacht ein, mein Cousin sollte nicht mehr so häufig kommen.
    Ich versteh nicht, warum, ich hab ihn auch sehr gern und so, aber aus irgendeinem Grund macht mich der Junge einfach aggressiv.
    Und sobald der länger als 2 Stunden da ist, regt mich alles wirklich sehr auf.
    Aber allein seine Abwesenheit wird wahrscheinlich nicht die optimale Bestlösung sein.
    Denn es ist auch nicht nur er, der mich aufregt, auch mein Vater ist recht... aufregend, ich weiß nicht warum.

    Vielleicht ist es die Pubertät, aber wenn ich jetzt nur warte, ich muss in den nächsten paar Jahren besser die Kontrolle behalten, sonst klappt gar nichts. Wie gesagt, das kann ein großes Hindernis für mich darstellen.
    Vielleicht ist es aber auch noch mehr. Aber ich kann nicht konkret sagen, was es sonst noch so sein könnte.
     
  3. Fuseli

    Fuseli Gumba

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na das Leben ist oft Versch........ . Leute kommen und Leute gehen....... Wegen deiner Ex.......... Mein Mann sagt immer: wir haben uns an einer Wegkreuzung getroffen und gehen unsere Wege solange gemeinsam bis wir an die nächste Kreuzung kommen und sich unsere Wege dort trennen. War bei euch wohl auch der Fall. Das Poitive ist: es kommt bald ne neue Kreuzung mit ner neuen Frau.
    Dann wegen dem Opa und dem Vater.......... weisste, auf's Alter beginnt man komisch zu werden. (werde auch immer seltsamer. Na gut bin ja auch schon fast 30) also mach dir da mal keine Sorgen....... verebbar ist es nicht, es färbt nur ab........... nimms mit Humor........ geht vorbei......... (und ja ich mag Punkte)
    und wie gesagt wenn was ist, darfst mir gerne mal ne mail schreiben und wir schauen mal so ob wir ne Lösung finden
    nun schlaf schön und halt die Ohren steif

    grüsse aus der Schweiz
     
  4. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Was viele leute nicht wissen: Wennman zuschlaegt, schuette man Glueckshormone aus. Wenn ich zuschlage, fuehle ich mich besser.

    Und manchmal ist es auch besser einfach zuzuschlagen. Dann weis der eine, dass du reizbar bist und du fuehlst dich besser. Auserdem ist es nicht gut sich vom "Kummer auffressen zu lassen". Das schadet jedem. Der Schlag vllt. nur deinem Gegenueber.
     
  5. Fuseli

    Fuseli Gumba

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry aber du bist bestimmt nicht ganz sauber.............. zuschalgen damit man sich besser fühlt? Wo lebst du denn?
     
  6. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Shana.. nicht in den Falschen Rachen bekommen. aber irgendwie biste mir Sympathsich. =.o btw.. hab ähnliche Probleme. Nur bin ich daher auch atm beim Psycho Therapeuten. ^^
     
  7. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wegen der Wegkreuzung, es hört sich... wirklich sehr danach an, als ob es klar ist, dass man untreu wird. ^^ Nicht bös gemeint.
    Außerdem tut sowas meiner Psyche nicht gut. Ich hasse es wirklich sehr, für mich allein leben zu müssen.
    Und... nein, es kommt jedem so vor, als würde man immer seltsamer oder Ähnliches werden. Aber das stimmt nicht ganz. Das Verhalten entspricht nur nicht den Idealen. ^^
    Und danke~

    Er hatte vorher schon etwas von einem Boxsack gesagt, ich denke und hoffe mal, er schlägt diesen und prügelt sich nicht. ^^'

    Wa... ok. Ich bekomm's nicht in den falschen Rachen. ;>

    EDIT:
    HALLO?! Wieso?! xD
    Das ist total unnötig! Hätt' ich nen Blogeintrag gemacht, das hätt sich keine Sau angeguckt! xD
     
  8. Fuseli

    Fuseli Gumba

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein geht hier nicht um untreue.... absolut nicht. es geht darum das wenn es nicht mehr geht in der Beziehung das man eben an der Kreuzung ankommt und dann jeder seiner wege geht........ mein Mann hat jetzt ne Autobahn gebaut, damit keine Kruzung mehr kommt
     
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Ist auf jeden Fall richtig, denke ich. Schmerz des Gegners = eigene Überlegenheit = Glückshormone. Das ist in uns verankert. Gerade in Männern.
    @Topoic: Halte das gesamte Unterforum für dermaßen unnötig.... This is MyN, and it will stay MyN. Registriert euch doch bei anderen Foren für solche Lappalien.
     
  10. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Also doch nicht 100%
    2. Vielleicht, aber deine sind noch unkreativer ständig der gleiche aufbau

    In DE zahlt die KK halt beinah 100% aber hier nicht, weiss ich aus sicherer Quelle ::ugly:

    @Redshark du ratest jemanden sich sein Leben zu versauen? tolle Beratung echt toll.
     
  11. janinaseiler

    janinaseiler Gumba

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    hast du es schon mal mit körperlichem abreagieren durch Sport versucht? Also etwas wo du deine Aggressionen raus lassen kannst ohne dir oder anderen zu schaden.

    Eher so was wie Laufen oder Extremsport. Kampfsport geht da nicht, denn der hat mehr mit Kontrolle als mit Aggressionen rauslassen zutun.
     
  12. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ist zwar eine Lösung ja...aber der Thread ist schon über 2 Jahre alt - ich denke also dass das Problem schon aus der Welt geschaffen wurde.
     

Diese Seite empfehlen