Vorstellung der Playstation 4

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Berry, 20. Februar 2013.

  1. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Servus Leuts,
    Sony hat heute zu einem Event eingeladen, welches am frühen Abend in New York stattfindet (Entspricht 0:00 MEZ). Es scheint der Fall zu sein, dass Sony etwas Großes vorhat, was eigentlich nur in der Präsentation der neuen PLAYSTATION 4 hinauslaufen wird. Die Zeit, in der Nintendo mit der Wii U die einzige Konsole der 8. Generation auf dem Markt hat, dürfte somit bald vorbeisein.
    Ich liste hier nochmal die wichtigsten Spekulationen und Gerüchte auf, die im Laufe der Zeit mit der PS4 in Verbindung gebracht worden sind:

    ______________________________________________


    -Die PS4 soll angeblich auch mit einem Smartphone oder Tablet steuerbar sein. Durch installierbare Apps im jeweiligen Appstore soll es zudem möglich sein, auch unterwegs sich durch Chats mit seinen Freunden unterhalten oder im Playstationetwork zu shoppen.

    -Es soll eine neue Aufnahmefunktion in der PS4 vorhanden sein, mit der man kinderleicht Gamingvideos aufzeichnen kann.

    -Im Gespräch sind 2 Versionen der Konsole, die eine wird mit 425 Dollar, die andere mit 525 Dollar angegeben. Allerdings lag auch schon im Raum, dass die PS4 350 Dollar kosten wird. Abwarten ist hier angesagt.

    -Playstation World. Der neue Onlineservice wird höchstwarscheinlich Playstation + ablößen. Jedoch werden viele Optionen wie auch bei Microsofts Xbox kostenpflichtig sein.

    -Als Releasespiele werden Killzone 4, Motorstorm und Little Big Planet 3 genannt.

    -Die Grafikleistung der Spiele soll sich an derjenigen der brandneusten PC-Demos orientieren und in 1080p übertragen werden.

    ____________________________________________

    Zudem ist ein Bild vom angeblichen neuen Kontroller im Internet aufgetaucht. Erkennbar ist ein Touchpad darauf.

    PS4-Controller.jpg *klick mich an*



    Was haltet ihr von den Gerüchten? Und wie seht ihr die PS4 im Vergleich zur Wii U?
    Es wird übrigens auch heute Nacht ein Livestream von Sony angeboten, bei dem ihr die Versanstaltung live verfolgen könnt.

    Gruß Berry


    Quellen: Gamestar, PC Games, Spiegel Online
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Yoshi

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ich dachte, ich komme nach Hause und es ist durch... aber 00:00, das würde ich mir eventuell sogar noch geben.
     
  3. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es würde sich denke ich mal lohnen, zudem ja 0:00 noch nicht soo spät ist. Da komme ich auch als Schüler in Überlegung.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Der Livesstream wird auf jeden Fall heute Nacht verfolgt, zumal ich vor habe die PS4 direkt zum Release zu holen.

    Was mir in erster Linie wichtig wäre ist, dass nun wirklich endlich alle Spiele in 1080p laufen. Die vergangene Konsolengeneration schafften da ja meist nur 720p.

    Auch sehr wichtig wäre mir die PS3 Abwärtskompatibilität. Man hörte im Vorfeld viel über ein angebliches Streaming von Spielen der Vorgängerkonsolen über Gaikai. Für mich persönlich wäre das keine echte Alternative, da ich meine bereits vorhandenen Spiele nicht spielen könnte und trotzdem nochmal für den Streamingservice bezahlen müsste.

    Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn der Controller nun endlich mal überarbeitet werden würde. Der Dualshock wird nun seit 18 Jahren, seit PS1 Zeiten eingesetzt und wurde für die Nachfolgekonsolen nur minimal überarbeitet. Was damals noch das Non Plus Ultra war, ist heute längst überholt. Der XBox 360 Controller ist mir da mittlerweile deutlich lieber, weil handlicher. So wie man den angeblichen neuen Controller auf dem Bild sieht, würde ich ihn definitiv auch nicht haben wollen. Der sieht mir doch eher klobig aus.

    Was die anderen Sachen angeht, wie Steuerung mit dem Smartphone angeht, das sind ganz nette Spielereien, für mich aber nicht wirklich von Belang.

    Ich bin jedenfalls wirklich gespannt auf die Vorstellung heute Nacht. Übrigens stellen wir auch extra einen Livestream dafür bereit.

    Klick
     
  5. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auf den neuen Controller bin ich auch wirklich gespannt. Habe ja die Möglichkeit, den PS3-Controller und den XBox-Controller zu vergleichen, und da ist Microsoft Sony weit voraus. Bis auf das Gewicht, wo der PS3-Controller leichter vom Gewicht her ist, liegen mMn alle anderen Pluspunkte eben bei Microsoft: Haptik&Design, Handling und Genauigkeit der Courser..
     
  6. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie findet ihr die "PS4"? (in "" gesetzt weil optisch, Design, nix zu sehen war von der PS4 :ugly:)

    Also ich find den Controller, jetzt abgesehen von den neuen Kram, recht gut von der Form her. Am besten kann man es ja noch sagen, wenn man es selbst in der Hand hatte. Was ich gut finde, ist der Headset-Anschluss und das die Analog-Sticks überarbeitet wurden. Der neue Share-Button hat mich noch nicht so angetan (gilt auch für den Social-Kram) und was ich schade fand, ist, warum Sony nicht mal gezeigt hat, was man mit dem kleinen Touchpad machen kann. Aufgespart für die E3 wahrscheinlich.
    Die Spiele sahen zudem gut aus. Mal schauen, was auf der E3 noch gezeigt wird.
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Konnte mich bislang nicht wirklich überzeugen.

    Bei der Präsentation war absolut nichts dabei, von dem ich gesagt hätte, dass es das wert wäre, dafür eine neue Konsole zu kaufen.
    Es ist irgendwie nichts wirklich neues, sondern einfach nur mehr Leistung als der Vorgänger...

    Und die paar wenigen Neuerungen reißen das Gesamtpaket nicht raus.
     
  8. Ich finde die PS4 hat bessere Grafik und wahrscheinlich coolere spiele!
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Letzteres ist Geschmackssache.
    Für jemanden, der mit den ganzen Ballerspielen nichts anfangen kann, kann die PS4 auch wieder uninteressant sein. ;)
     
  10. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde die PS3 reicht erstmal noch völlig aus. Ich hoffe das Sony nicht so auf diesem Onlinetrip ist wie Microsoft. Ich möchte gerne weiterhin eine Spielesammlung aufbauen und weiterhin auch was Greifbares haben.

    Aber ich muss sagen, Mirror´s Edge 2 wurde ja vorgestellt unter anderem und das hat bei mir große Augen ausgelöst. :)
     

Diese Seite empfehlen