Was habt ihr zuletzt gelesen?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Darkness, 25. Januar 2009.

  1. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Wie war es?

    Hat es euch gefallen?

    Schreibt einfach den Titel und den Autoren hin, und eine Bewertung. ;)

    Aber nur für gelesene Bücher! Zeitschtiften, Hefte und Anderes gilt nicht!

    Dann fang ich Mal an:

    Tintenherz von Cornelia Funke: 10/10

    Nach Harry Potter fand ich keine Buchreihe, die mich reizte...bis auf diese. :D
    Und jetzt Tintenblut, hehehe...:D
     
  2. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Ich lese eigendlich auch ganz gerne die Harry Potter- Reihe (aber nur bis zum 4 oder teilweise 5 Band waren die Bücher gut, dannach fand ich dei Bücher langweilig) Aber überhaupt so Fantasybücher mag ich sehr gerne.:D
     
  3. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    öhm eragon 3 10/10 die einzige reihe neben den alcatraz büchern die ich lese
     
  4. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    Das Schicksal der Zwerge.
    Nachdem ich die ersten 3 Teile gelesen hab, musste ich mir einfach das Finale der Zwergen-Saga gönnen. Bisher ist es echt sehr gut, spannend.
    Definitiv ist die ganze Reihe ne Empfehlung wert.
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein letztes Buch das is jetz ein paar Jahre her entweder wars Potter 4 das Trimagische Turnier oder dings ich komm nich drauf son Gruselroman von Jason Dark hab aber vergessen wie der hieß. Das waren jedenfalls meine letzten bücher und die hatte ich nach weniger als 3 Tagen durch.
     
  6. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das letzte Buch was ich gelesen habe war "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
    Ein Klassiker den man einfach gelesen haben muss. 9/10 da teilweise manche Stellen zu lang erzählt waren.
    Super spannend, man kann sich super in die Hauptperson reinversetzen und es macht einfach Spaß sich alles vorzustellen.
    Man kommt gar nicht davon weg wenn man einmal angefangen hat.
    Auf jeden Fall Empfehlung von mir.

    In der Schule habe ich dann noch "Minna von Barnhelm" von Lessing gelesen.
    Kann ich absolut von abraten, das gönne ich niemanden :D
     
  7. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Was habt ihr zuletzt gelesen?"....... Ähm....
    Bei mir heißt es glaub ich "Wann habt ihr zuletzt was gelesen?" xD
    >>Back to Topic<<
    Das letzte war "Sakrileg" von Dan Brown....
    Hab so viel über das Buch gehört und wollte es einmal lesen....
    Sah mir dann trotzdem stattdessen die Verfilmung an. ^^
    10/10
     
  8. Ich lese immoment Fear Street die Trilogie.
    Autor: R.L. Stine.
    Bewertung: 10 von 10 Punkte.

    Und meine eigenes Night Street Das Monster der Schule.
    Autor: ICH
    Bewertung: noch keine muss noch fertig schreiben^^
     
  9. Wizzee

    Wizzee Gast

    Oha, da schreibt ja noch wer. Ich schreib auch gern, das beflügelt den Geist.^^ Hab auch schon so einiges geschrieben, also immer nur weiter pinki.:thumbsup:

    Nun zum Thema:
    Das Fräulein von Scuderi - 7/10
    Ja, ganz annehmbar, etwas langwierig und sehr vom Dialog bestimmt, aber in Ordnung. Es gibt besseres von E.T.A. Hoffmann.
     
  10. XenoX

    XenoX Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich lese GWR ( Guinnes World Records)
    Ich habe 2007/08/09

    Ist echt Lustig zu lesen ;D

    10/10
     
  11. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich lese aktuell "der vorleser" in der 10. hätte ich es eig lesen müssen damals aber der lehrer war ja immer krank^^

    alle haben es gelobt in den himmel das buch, aber ich komme jetzt mal dazu das buch zu lesen.

    ansonsten lese ich sehr gerne. Das Letzte was ich gelesen habe war das Buch"ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und davor "Sakrileg" von Dan Brown da ich mich sehr für Religionen interessiere und mich besonders das Thema interessiert.

    Bewertungen zu Büchern gebe ich nicht ab, ich weiß net was ich da bewerten soll, ich lese immer so viele bücher usw. aber hatte eig noch kein buch wo ich sagen muss das langweilte mich...doch jetzt fallen mir zwei ein^^

    Robinson Cruso oder wie man seinen nachnamen schreibt. In der 7. Klasse war das dran. Ich lese eig Bücher immer komplett, aber das habe ich nur bis zur Hälfte gelesen...ich stehe nicht solche geschichten.

    Dann noch Nathan der Weiße...das haben wir in der 10. gelesen wieso nicht Macbeth nein Nathan der weiße-.- Das fand ich richtig langweilig obwohl das auch was mit religion zu tun hatte, aber das war so langweilig echt^^
     
  12. Wizzee

    Wizzee Gast

    Was? Wie kann man Nathan der Weise nicht mögen...
    Es ist halt ein anspruchsvolles Buch, damit kommen die meisten in unserer Zeit nicht mehr klar...traurig, mit den Büchern geht es bergab, nur Bücher, bei denen man möglichst wenig denken muss. Wäre ja eine Katastrophe, wenn man seinen Geist anstrengen müsste.:rolleyes:

    Genug hergezogen über Bücher, Nathan war schon ein tolles Buch und wirkt doppelt interessant, wenn man den Hintergrund kennt.
     
  13. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kam schon damit klar, natürlich war es anspruchsvoll aber verstanden habe ich es. Aber ich empfand es als langweilig sry. Dazu muss man auch sagen, wir haben das nicht zuhause gelsen, sondern in der schule damals, und haben dann immer was dazu geschrieben, unsere lehrerin hat sich da keine mühe gegeben. ABer ich fand das buch dennoch nicht so toll. Schlecht will ich nicht sagen, da ich mir schon denken kann das es einigen gefallen wird.

    Ansonsten gebe ich dir recht, Wenn feuchtgebiete auf platz 1 der bestsellerliste ist, das is so abartig...ich hasse das buch^^
     
  14. Ja ich hab auch schonmal eine Geschichte geschrieben leider ist die Datei kaputt gegangen.
     
  15. Wizzee

    Wizzee Gast

    Feuchtgebiete, omg, das hätten wir fast in der Schule gelesen, wir konnten den Lehrer glücklicherweise davon abbringen, stattdessen haben wir die Klavierspielerin von Jelinek gelesen...ich weiß nicht, ob ich mich über den Tausch hätte freuen sollen...
     
  16. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von dem Buch habe ich noch nie gehört, is es gut, muss es mir peinlich sein das ich es nicht gehört habe:rofl:
     
  17. Wizzee

    Wizzee Gast

    Das ist von einer Literatur-Nobelpreisträgerin.^^
    Das Buch ist krank. Das ist eine Tatsache, es geht um verstörte Sexualität und um Selbstverstümmelung. Das ganze find ich zwar relativ interessant, weil ich mich oft mit so psychologischen Aspekten beschäftige, aber das Buch selbst ist höchst verstörend irgendwie...manche haben es nicht zu Ende lesen wollen/können...
     
  18. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde das jetzt aber auch Interessant. Werde es mir mal ausleihen und mal selber gucken, ich habe nen verrückten beruf, da kann mich sowas nicht mehr schocken daher werde ich es mal lesen^^

    Macbeth soll ja auch cool sein, ich versuche das auch noch zu bekommen^^

    Aber danke für den tip, ich finde das klingt sehr interessant. Mal sehen ob ich das auch nicht schaffe es nicht durch zu lesen^^
     
  19. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm...Back to topic?
     
  20. Wizzee

    Wizzee Gast

    Wir waren nicht weg, immerhin haben wir unsere Meinungen über ein Buch ausgetauscht.^^ Achja: Terry Pratchett schreibt tolle Bücher.^^ Er ist der einzige Autor der heutigen Zeit, von dem ich Bücher lese.^^
     

Diese Seite empfehlen