Was sind euer lieblings NES Spiele?

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Bob, 2. November 2007.

  1. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es schon einen SNES Thread gibt warum nicht auch einen für NES Spiele? :D
    Ich mach dann mal den anfang:
    Auch wenn ich Mario, Zelda und CO. genauso liebe wie alle anderen auch, so ziehe ich "California Games" wohl allen anderen vor!
    Solange ein zweiter,dritter,vierter..... Spieler in greifbarer Nähe ist, gibt es nichts besseres als California Games!
    Meine güte haben wir uns immer bei dem Spiel in die Haare bekommen :p !
    Der Aggrorekord wurde nur durch "Top Gun" gebrochen, aber auch nur weil bis heute keine Partie mehr als 20 Sekunden gedauert hat... :(

    In dem Sinne hoffe ich, dass es viele ( oder zumindest eine^^ ) Antwort geben wird!
     
  2. Rabbid

    Rabbid Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mein absoluter Fave auf NES ist Tetris. Das könnte ich stundenlang spielen ^^
    Habs mir vor einem Jahr auch für meinen GBA SP geholt - einfach super!
     
  3. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meins war Mega Man 2 :D
     
  4. marcwii

    marcwii Gumba

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    my Faves_
    - zelda 1
    - dr. mario
    - SMB3
     
  5. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Tetris und Zelda habe ich auch Stunden gespielt! Die Megaman Reihe is allerdings völlig an mir vorbeigezogen.. naja :( !
    Ich muss meiner List allerdings noch ein Spiel hinzufügen, dass ich letztens bei Ebay geschossen habe ( nur 4 Euro mit OVP, Anleitung und allem drum und dran ^^! ) und nun wie verrückt zocke: Wizards and Warriors 3!
    Ein genialer letzter Teil der W&W Reihe! :D
    Auch wenn ich den Spieledesigner erwürgen könnte der beschlossen hat das Spiel ohne Speicher oder PW Funktion aus zu statten :confused: !
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Meine sind:

    1: SMB 1-3
    2: Zelda 1 und 2
    3: Metroid
     
  7. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich mochte neben den bereits genannten spielen auch disney kram sehr: Duck Tales ..Darkwing Duck
     
  8. PaRaGh0St

    PaRaGh0St Gumba

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MegaMan 1-6 besonder die Teile : 4 , 5 & 6
    dann noch die 2 Probotector Teile...einfach hammer
     
  9. Osiris

    Osiris Gumba

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab am liebsten die Klassiker gespielt ... Mario 1 - 3 :-).
     
  10. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Contra 1 und 2, Dirty Harry, Final Fantasy, Star Tropics, Over Horizon

    eines hätte ich soooooooooo gerne, is aber so selten zu finden, Scheiße net...:mad:

    Star Trek - The Next Generation

    Gerüchten zufolge sollte es bei den Amis auch ein Spiel zum fünften Kinofilm geben, das ich auch gerne hätte. Ich kenne es nur für MS-DOS, und es is gar net so schlecht. ;)
     
  11. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ui.. Contra war gut das stimmt!
    Hab übrigens ein neues Spiel bei ebay geschossen: Shadowgate! Nen ziemlich geiles SPiel, allerdings hat der dämliche Verkäufer ncihts davon gesagt, dass das Spiel auf französisch ist :mad: ... naja glücklicherweise kann ich die Sprache einigermaßen sprechen...
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz klar die Marioreihe auf dem NES finde ich am besten.:thumbsup:
     
  13. Hundeman

    Hundeman Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich mich zurückerinnere habe ich wohl die meiste Zeit mit Mario, Battle of Olympus und Snake Rattle And roll verbracht. Achja und für Mehrspieler duelle natürlich das unschlagbare Nintendo world cup ^^
     
  14. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Uuuuh! Snake Rattle n Roll... ooooh jaaaa! Ich hab vor na Woche mit nem Kumpel im zwei Spieler Modus versucht die Rakete vom ersten ins achte Level zu bekommen... wir haben 9 Anläufe gebraucht XD !
     
  15. Hundeman

    Hundeman Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das hat bei mir damals wo ich das bekommen habe auch erstmal ewgkeiten gedauert ^^
     
  16. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgende Spiele finde ich auf dem NES gut, kenne aber größtenteils nur die Remakes auf SNES und Konsorten oder habe sie auf der VC, ein NES selbst habe ich nie besessen.

    SMB
    SMB3
    ZELDA
    ZELDA II
    MEGAMAN
    TETRIS
    DR. MARIO
    PAC MAN
    METROID
    KID ICARUS
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das Spiel war wirklich lustig. Das haben meine Schwester und ich immer stundenlag gespielt. Schade das es solche Spiele nicht mehr gibt.:D
     
  18. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jau war wirklich genial! AChja ich hab heute mal meinen NES Spieleberater in die Hand genommen und nachgeguckt.. ich hab letztens ein Level vor Schluss den NES ausgemacht weil ich keinen Bock mehr hatte :( ... NEEEEEEEEEIIIIINNNN!
     
  19. Marioverehrer

    Marioverehrer Toad

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    33
    Dies sind meiner Meinung nach die fünf besten NES- Spiele:


    1. Super Mario Bros. 3
      [*]Super Mario Bros.
      [*]The Legend of Zelda
      [*]Super Mario Bros. 2
      [*]Metroid
     
  20. Cloud

    Cloud Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz klar Zelda ^^ das is das wahre Game :)
     

Diese Seite empfehlen