Welche SD karte ist für Nintendo wii die richtige oder besser gesagt für meine Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von SnesFan, 19. November 2010.

  1. SnesFan

    SnesFan Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab hier mal eine frage ich will mir am ende diesen Monats eine sd karte kaufen für meine wii damit ich noch mehr SNES Spiele für meine wii runterladen kann.

    Nur weiß ich nicht welche SD karte ich kaufen muss damit es die richtige ist nicht das ich was falsches kaufe.

    Ich hab mir die Rote wii gekauft mit diesen jubiläums dingens gekauft xD .

    habe gehört das die wii nur max 2gb sd karten animmt.

    wie viel krieg ich den auf ner 2gb sd karte den drauf?.

    Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Antworten und währe froh wenn sie schnellstmöglich beantwortet werden kann Danke =).
     
  2. ......

    ...... Gast

    für die wii sozusagen unendlich :D wenn du die wii nicht gehackt hast wird die 2gb sd karte locker reichen. die bilder und videos sind alle nur 1 block groß und spiele so 400-500, wobei du auf der 2gb sd karte über 10000 blöcke frei ahst.

    die wii nimmt tatsächlich 2gb sd karten, aber je nach firmware ist es teilweise glaub sogar bis zu 8gb ;)
     
  3. SnesFan

    SnesFan Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke aber mit einer 2gb karte kann ich nichts falsches machen oder?.
     
  4. ......

    ...... Gast

    du kannst falsches machen. zum beispiel die wii hacken und dann mit spielen füttern, die du nicht hast, aber kaputt machen kannst du nix... wenn du ganz sicher gehen willst: hole dir eine "Wii" SD Karte. die ist im design nur anders, aber läuft auf jeder wii.

    die älteste firmware konnte bereits 2gb sd karten lesen, also geht es.
     
  5. SnesFan

    SnesFan Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber es muss nicht unbedingt eine von wii sein oder?.
    sorry wenn meine fragen blöd sind aber hab die wii vor zwei wochen erst gekauft und will sie nicht schrotten =) ^^.

    und wenn ja welche sd karten kann man für wie kaufen auser die wii sd cards?.

    ne hacken will ich nichts ich erwerbe mir die spiele erlich über den wii shop kanal.

    hab mir schon zwei spiele runtergeladen und hab gesehen das ich nur noch 181 blöcke frei habe^^.
     
  6. ......

    ...... Gast

    ja... die wii hat keine gute festplatte. schade auch, mir fällt das jetzt besonders auf, wo ich ja meine X360 habe und da meine 20gb externe dranhängen habe.

    klar kannst noch andere reinmachen, dürfte kein problem sein. sind von derselben firma( SanDisk)

    die frage
    verstehe ich aber nicht
     
  7. SnesFan

    SnesFan Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry tipp fehler ich meinte damit welche sd karten man alle für die wii kaufen kann also welches neben nintendo die beste marke ist.
    Und ob es bei der sd karten größen unterschiede gibt da ich nie sd karten gekauft habe kenn ich mich nicht wirklich damit aus also ein noob sozusagen xD.
    und findest du das es verschwendung währe weil ich meine wii für snes games nutze?.
    naja ich kaufe auch wii spiele nur merk ich das ich mommentan auf den snes wahnsinn bin xD.
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nintendo selbst stellt überhaupt keine SD-Karten her. ;)
    Die, auf denen was von Wii steht, sind vom Hersteller Hama, und die unterscheiden sich mit Ausnahme der weißen Gehäusefarbe nicht im Geringsten von den sonstigen handelsüblichen Karten.
    Außer, dass sie meistens etwas teurer sind. ;)

    Vom Hersteller her würde ich dir auf jeden Fall zu SanDisk raten, mit denen hatte ich noch nie Probleme bezüglich Speicherverlust oder Kompatibilität.
    Ich selbst nutze eine 8GB-Karte dieses Herstellers in der Wii.

    Von SanDisk gibts außerdem noch ein paar schnellere SD-Karten, wie die Ultra III oder die Extreme III, aber für die Wii reichen normale SD-Karten aus.

    Worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist dass bei Karten mit mehr als 2GB Kapazität auf jeden Fall SDHC drauf steht, und nicht nur SD.
    Nur die SDHC entsprechen den Normen für High Capacity SD-Karten (bis 32GB)!
     
  9. SnesFan

    SnesFan Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ROCKY ^^ .

    Jetzt denke ich kann ich nichts falsch machen also will 2gb card kaufen.
    das heißt wo normal drauf steht sd von sandisk erst über 2gb muss es sdhc heißen ne?.



    ok danke der Thread hat mir echt geholfen ^^.
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig. ;)

    Karten bis 2GB laufen unter dem SD-Standard.
    Ab 4GB bis 32GB laufen unter dem SDHC-Standard.
    64GB bis 2TB (2048GB) findet man unter dem SDXC-Standard.

    Wobei letztere derzeit nur sehr selten zu finden sind.
     
  11. ......

    ...... Gast

    Keine Angst. Es ist keine Verschwendung, dass du da SNES-Games drauf spielst. Ich persönlich mag aber WiiWare mehr, da sie oft die neue Bewegungssteuerung unterstützen.

    Das es von Hama, nicht von SanDisk ist, wusste ich nicht. Habe mich wohl verdenkt(lol)...

    Und wenn du Fotos auf Handy und Co. übertragen willst, empfehle ich dir eine Micro SD zu nehmen. Da ist meistens ein normaler SD Adapter anliegend, und wenn nicht kannst den sicherlich von einem Fotografen den du kennst oder eben auch von Bekannten haben. Die braucht kein Mensch, der mehrere SD-Karten hat :D
    Desweiteren empfehle ich dir, wenn du Fotos/Videos/... auf PC übertragen willst, dir noch dazu einen SD Card Reader zu kaufen. Die bekommst du im T€di zum Beispiel für einen Euro, aber leider haben diese eine schlechte Qualität. die guten bekommst du dann für 20€ die dann nicht so aussehen als würden die jeden Moment kaputt gehen und 40 verschiedene SD-Formate(Größenmäßig meine ich, nicht die "virtuelle Formatierung") unterstützen. Diese kannst du dir zum Beispiel bei Pearl holen, aber du kannst auch einen USB-Hub dort holen, der sollte auch die benötigten Formate unterstützen. Bei Amazon, bei NDS-Flashcards und im Elektronik-Fachmarkt solltest du ebenfalls gute vorfingen, natürlich werden die für NDS-Flashcards nur Micro-SD unterstützen, aber sind aus eigener Erfahrung sehr stabil und gut( der lebt noch nachdem ich mal draufgelatscht bin :D ).

    Möööp,
    Bluti
    hoffe ich habe dich nicht verwirrt.
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diesbezüglich muss ich mich wohl korrigieren, denn tatsächlich sind die SD-Karten mit Wii-Aufsruck vom Hersteller SanDisk, diese wird jedoch auch von Hama vertrieben.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Wii-Karten auch nicht geeigneter oder ungeeigneter sind für den Gebrauch in der Wii wie normale SD-Karten. ;)
     
  13. ......

    ...... Gast

    Die sind aber maximal 2GB groß und laufen daher auf _jeder_ Wii mit funktionierendem SD-Card-Slot. Das meinte ich. ob es irgendwelche Unterschiede zu normalen gibt, wissen wir aber nicht. Wir können das ja nicht so genau wissen, oder? :P

    Möp,
    Bluti
     
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt Leute, die das getestet haben, und keine nennenswerte Unterschiede zu normalen SD-Karten ausmachen konnten. ;)
     
  15. ......

    ...... Gast

    gut. kann glaub ge/closed werden. frage ist beantwortet ^.^
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir schließen nichts, solange nicht noch eventuell auftretende Folgefragen ausgeschlossen werden können. ;)
     
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch 2 kleine Anmerkungen:

    • die Wii hat keine Festplatte
    • ab Firmware 4.0 werden SD-Karten bis 32 GB unterstützt

    Sollte einer dieser Punkte bereits erwähnt worden sein, möchte ich meine Faulheit bezüglich ausführlichen Nachlesens der Posts in diesem Thread entschuldigen :D
     

Diese Seite empfehlen