Welche Spiele fehlen noch für VC?

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von joeyoffline, 12. Januar 2008.

  1. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also DK Racing wird es wohl nicht für die VC der Wii geben. DK Racing DS musste ja schon geändert werden weil die Rechte an den Charakteren von Rare seit 2002 bei Microsoft liegen.

    Banjoo & Kazooie Schraube locker erschien 2008 ja auch nur exklusiv für die X-Box 360.

    Bomberman 64 ist von Hudson Soft, Konami gehören laut wikipedia über 50 Prozent der Hudson Soft Aktien.
    Konami hatte seiner Zeit mit Ubisoft zusammen an Turtles 4 in time für das SNES gearbeitet. Das Remake dazu erschien 2009 für die VC der X-Box360, denke daher das Bomberman 64 nicht möglich ist.
     
  2. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Auskunft, da werd ich wohl mein altes N64 rauskramen und mir die Spiele im I-Net besorgen. Denn spielen würd ich sie gern mal wieder...naja dann halt auf dem alten N64, hat auch was ;)
     
  3. Raini Rockt

    Raini Rockt Gumba

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz klar, Theme Park! Habs zwar schon für den DS allerdings hätte ich gerne eine Version welche auf der SNES Version von damals basiert und ich wills gern auf dem Fernseher spielen. Ich liebe es :p.

    lg RR
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich will ja unbedingt Lufia vom SNES egal ob jetz das Original oder als VC ich kann ja beides verwenden und wegen Bomberman es gibt ja bereits ein WiiWare Bomberman unmöglich wäre Bomberman 64 also nich aber ich denke eher das es wenn dann bei der Wii U als VC mit rausbringen da Bomberman 64 ja zusätzlichen Speicher für die Kostüme benötigte und dasfür müsste das Spiel ja erst etwas abgeändert werden.
     
  5. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Klar wird es ein Wunschgedanke bleiben, aber die ganz großen Rare-Games werden immer auf VC fehlen :,(
     
  6. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ist es leider, ich hätte auch gerne die alten DKC Titel dort vorgefunden, auch DK64 wäre ganz nett. Conker gibt es ja für die XBox, sonst hätte ich diesen lustigen Titel auch noch vorgeschlagen.
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    DKC du meinst Donkey Kong Country oder alle 3 standen bereits zum Download zur Verfügung das erste hab ich auch als VC geladen.
     
  8. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir entgangen, danke für die Info.
     
  9. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schade wegen mancher Rare klassiker, zum glück ist die DKC Reihe verschont geblieben. Mir fehlt eigentlich fast nix, neuerdings im e-Shop gesichtet: das gute alte Wario Land.

    Bin also bestens ausgestattet =)
     
  10. Downset

    Downset Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Double Dragon 2 für das NES
     
  11. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die DBC Reihe wurde nur von Rare produziert sämtliche Rechte unterliegen allerdings Nintendo da hätte Rare sich sogar sonst wie auf den Kopf stellen können und Nintendo hätte sie trotzdem bringen können. Wie schon erwähnt würde ich unbedingt Lufia wollen aber im moment würde es mir nichts bringen da ich ja mit der Wii derzeit nich on kann.
     
  12. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Banjo Kazooie fehlt auf jeden Fall D:
    Eins der besten Spiele für N64 und des hatte so viel Charme! Würd ich mir sofort holen.
     
  13. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Banjo Kazooie und Tooie sind aber nunmal von Rare und zudem bereits auf dem XBox Marktplatz erschienen. Für die VC besteht deswegen keine Chance auf eine Veröffentlichung.
     
  14. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Aach, das auf XBox sollte man aber nicht zählen lassen, das war eh kein echtes Banjo Kazooie. Mist.
     
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nein, ich meine die original N64 Teile, Banjo Kazooie und Banjo Tooie. Die beiden gibt es als XBox Live Arcade Titel.
     
  16. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Achso, naja schade.
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetz aber mal als eher dumme Frage da ich das wirklich nich weis aber müsste Nintendo da nich nochmal was bekommen haben da die Spiele zwar von Rare aber für Nintendo produziert wurden dadurch müsste da doch auch irgendsone rechtliche Grauzone sein wodurch Nintendo entweder dafür nochmal Geld bekommt oder theoretisch das recht hätten zu fordern das sie als VC Games rauszubringen das wäre doch sone Lizenzgeschichte die Nintendo an Rare gegeben hatte damit die es überhaupt fürs N64 produzieren durften.
     
  18. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kommt drauf wie die Rechte o. Verträge abgehandelt wurden. Rare hat nunmal eben die Rechte zu Banjo, denke nicht das es eine Rolle spielt das es auf der N64 veröffentlicht wurde. Deswegen ist Banjo in Diddy Kong Racing DS nicht vorhanden.

    Die klugen Köpfe von Rare sind ja abgesprungen und sind (glaube ich noch zumindest) bei Retro Studios. Was mich eigentlich wurmt ist warum Donkey Kong 64 nicht vorhanden ist, hier liegen doch die marken Rechte mehr auf Nintendos Seite?
     
  19. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Dass Donkey Kong 64 noch nicht auf VC erschienen ist hat denke ich keine rechtlichen Ursachen. Es gibt ja auch für die anderen Konsolen, insbesondere fürs SNES noch relativ viele unveröffentlichte Toptitel. Schade es ist natürlich wirklich.
     
  20. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Donkey Kong ist ja keine Marke von Rare, sondern von Nintendo, von daher sehe ich da ebenfalls keine rechtlichen Probleme.
     

Diese Seite empfehlen