Welche Waffe nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Monster Hunter" wurde erstellt von Berry, 4. Juni 2010.

?

Welche Waffe nehmt ihr denn?

  1. Schwert mit Schild!

    4 Stimme(n)
    14,3%
  2. Großschwert!

    6 Stimme(n)
    21,4%
  3. Armbrust!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Hammer!

    2 Stimme(n)
    7,1%
  5. Lanze!

    3 Stimme(n)
    10,7%
  6. Langschwert!

    8 Stimme(n)
    28,6%
  7. Morphaxt!

    5 Stimme(n)
    17,9%
  1. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist aber alles nur eine Sache der Übung ;)
     
  2. fortegure

    fortegure Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht mit schwert/schild auch recht gut, und zwar mit schildschlag.
    nu werde ich mal versuchen zu üben, mit den fetten waffen auch umgehen zu können :D obwohl ich jetzt schon bauchkribbeln habe :oha:

    mfG & danke :uglythumbup:
     
  3. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit Schildschlag kannst du keine großen Monster betäuben.
     
  4. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich nutze eigendlich fast jede Waffe,
    aber am häufigsten spiele ich mit dem Langschwert:)
     
  5. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hammer und Großschwert sind wahnsinn. =O
    Besonders jetzt bei Tri ist der Hammer wahnsinnig effektiv und schnell, das Monster hat durch die Betäubung kaum eine Möglichkeit, sich zu bewegen, das Monster stirbt total schnell, das ist fast Wahnsinn. Also, wenn man geübt hat, ja.
    Und wenn man richtig viel geübt hat, kann man sich nur auf den Kopf konzentrieren, weil man oftmals dort am meisten Schaden macht, und man schafft schon den Kampf in unter 5 Minuten.

    Zum Großschwert, das Großschwert lebt vom Angriff, und wenn das Timing nicht gepasst hat, kann man immer noch schützen.
    Man schnetzelt mit dem Großschwert nicht das Monster nieder wie beim Kurzschwert, beim GS rennst du zum Monster, lädst auf und haust ihm auf den Kopf. Oft. Wenn man da viel Schaden macht. ^^
    Also, es geht bei diesen "Riesenwaffen" darum, gezielt auf die Schwachpunkte zu klopfen, damit das Blut schnellstens das Monster verlässt. ^^

    Naja, also... Mittlerweile nehme ich an Waffen ... alles. :ugly:
     
  6. Makarov

    Makarov Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wenn man richtig viel geübt hat, kann man sich nur auf den Kopf konzentrieren, weil man oftmals dort am meisten Schaden macht, und man schafft schon den Kampf in unter 5 Minuten.
     
  7. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hab ich mal voll grade eben gesagt, aber auch egal, nü.
     
  8. Makarov

    Makarov Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der text oben sollte eigentlich als zitat erscheinen, aber egal.
    naja jedenfalls sollte man es mit dem hamer nicht übertreiben (in unter 5 min, bei kleineren Monstern wie z.B. ein Peco, aber bestimmt nicht bei devil jho oder ähnlichem ) SNS finde ich schon ziemlich gut nur ist es auch nich die perfekte waffe ist, praktisch für anfänger ( meiner Meinung nach, wills auch nich schlecht reden, nutze selbst SNS ab un zu). Armbrust ist einfach genial, bei der Waffe kann ich schon vorstellen das es DIE perfekte Waffe ist, sie ünterstützt die Kameraden in jeder hinsicht und den schaden den sie anrichtet ( nätürlich nur mit besonderer muni, versteht sich ) ist auch nicht grad schlecht. ich denke wen jemand ala gekillt hat oder es noch will weiß wie wertwoll sone Waffe ist ( nich nur bei ala ;) ). der rest hängt vom hunter ab ob er es drauf hat oda net ist enscheident. falls jemand anderer meinung ist, ist okay ich will niemanden was aufzwingen, doch es ist eine Tatsache das armbrustschützen immer gern gesehen werden ( natürlich nur wen es erfahrene sind und nicht irgendwelche Möchtegern Schützen sind )
     
  9. Makarov

    Makarov Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte problemme mit dem pc, also hat des zitieren net so geklappt :ugly:
     
  10. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, ist ja in Ordnung, sorry. ^_^

    Okay, Peco, Barroth auch noch, K.Ludroth, mit Hammer gehen die eigentlich schon noch in unter 5 Minuten, die anderen dann so unter 10 - 15 bestimmt, aber gut, Alatreon und Deviljho eher weniger, aber das sind auch diese... großen Wahnsinnsmonster die schon was von einem fordern.

    Armbrust ist wirklich eine sehr schöne Waffe.
    Man kann auch rumwechseln, wenn man einige Eigenschaften eher braucht, ob man jetzt mehr Craq oder mehr Element braucht.
    Craq ist schön, weil es ausknocken kann. ^_^

    Naja, eigentlich ist jede Waffe in ihrer Klasse gegen jedes Monster gut, man muss eben wissen, wie man damit umzugehen hat, und wie man reagiert...

    Was mir persönlich noch gefällt, das ist der Großschwert Tank. Provokation und Schwertzug, und die anderen Mitspieler können schön das Monster vernichten, während der GS Mainer die Kopfpartikel zerstört (und es enthauptet!!!) und den Main Schaden macht. <3
     
  11. fortegure

    fortegure Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stelle ich mir bei bosse gut vor. aber wie gehst Du mit zb. GS gegen die kleinen fuziraptor-teilchen vor, die dauernd nur herumhüpfen? oder die komischen grottenwürmer die sich an einem festsaugen? oder die biene maia fliegen? bei dennen ich mit schwert/schild sogar schwierigkeiten habe die zu treffen weils so schnell herumzumsen.
    habe mit GS verschiedenste "haltepositionen" der wii-Fb ausprobiert, in der hoffnung dass ich endlich nen schnellen schlag finde nur... pustekuchen. nix da.
    übersehe ich vielleicht da etwas? :confused:

    sorry ich sollte damit richtung kampftippthread spatzieren gehen... habs zu spät geschnallt. meine finger sind schneller als mein gehirn... :ugly: narf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  12. Makarov

    Makarov Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kauf dir eine classic kontroller , wen das nicht hilft dan ist die waffe einfach nichts für dich. meine es nicht böse, spiele selbst nicht mit GS, obwohl das handling simpel ist. ist mir einfach zu lahm, deswegen nehme ich meistens LS :)
     
  13. Ruuod

    Ruuod Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutz immer GS oder LS...
    Aber sobald ich mal wieder zum zocken komm, probier ich mal die anderen Waffen aus... ^^
    Vorallem die Armbrust würde mich reizen! ^.^
     
  15. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Apropos Armbrust, kann hier irgendjemand dauerhaft mit Craq auf den Kopf schießen? Also, so gut wie jeder Schuss, das wär echt super.
    Und ja, ich kann das hier fragen, weil er die Waffe Armbrust - Craq ST1 dann verwenden würde! :p xD
     
  16. fortegure

    fortegure Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    update 375

    morphaxt ist hammergeil. gute handhabung, fetter schaden und geile optik ;) was will man mehr
     
  17. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Bis jetzt vor allem Großschwert, aber fang auch grad erst mit MH an^^
    Schwert & Schild ist auch ganz cool, aber mit Hammer kann ich überhaupt nix anfangen..
     
  18. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Großschwert wobei ich bestimmt rund 80 oder was mehr habe :D fing mal auch an mit sammeln aber im endeffekt wie schon gesagt das Großschwert sieht gut aus und wer damit umgehen kann dann passts ja auch :) ebenso bietet es einen super block schutz finde ich jedenfalls ^^
     
  19. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also eigendlich nutze ich alle bis auf die ambrust und das großschwert

    am meisten die lanze
    den in verbindung mit der agator rüssi ist der babel speer schlicht unschlagbar
    man bekommt block+2 blockhoch und autoblock(anfangs amulett)
    so kann man sich in ruhe hinstellen wärend das monster wütet und im richtigem moment zustoßen
    dauert zwar immer ein wenig ist aber bei mir eine sieggarantie bei mir
    zudem ist der lanzensturm unter wasser sehr praktisch:D

    ansonsten nehm ich ein langschwert damit kann man äußerst schnell viel schaden machen(elan klinge) und super sachen abschneiden:D
    der hammer hat ordenlich bumps und wirt nicht so schnell stumpf
    und damit kann man dem monster sehr schnell alles zertrümmern
    die morphaxt nehme ich eigendlich nur in der arena da sie meist die beste angebotene waffe ist(schadenstechnisch)

    die arbrust ist in meinen augen für den einzelspieler grade bei späteren monstern nicht mehr tragbar(zu geringer schaden)
    eine waffe ehr fürs online spiel als unterstützer
    das gleich gilt für schwert und schild zwar eine super anfänger waffe aber wer im kampf keine items nutz hatt von der waffe aufgrund ihres schlechtem angriffes und der geringen reichweite nicht viel
    auch ehr eine online waffe
    das großschwert ist mir ein wenig zu langsam damit verliert der kampf ein wenig an dynamik und wird zum taktischen stell dich ein(wers mag.... ich nicht)

    aber von jeder waffe habe ich mindestens 5 verschiedenne in petto nur für den fall:D
     
  20. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieser Lanzensturm macht aber äußerst wenig Schaden, das ist das traurige.
     

Diese Seite empfehlen