Welche Wii-Spiele benutzen konsequent die Bewegungssteuerung?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von nautabaru, 16. September 2011.

  1. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist ein Gedanke gekommen, da ich Anfang Oktober mir eine Wii kaufen werde (Geld ist schon reserviert)
    Es gibt ja diverse Wii-Minispiele-Sammlungen wie (Wii-Sports, Play, Motion, Party usw.) wo man die Bewegungssteuerung der Wii-Mote und Nunchuk super umsetzen kann...
    Viele sagen zwar mit Bewegungssteuerung, aber das ist dann nix anderes als schütteln oder nach oben schwingen für springen...
    Ich möchte aber mehr können...
    Wenn ich diverse Aktionen im Spiel mit dem Steuerkreuz oder den Buttons aufführen muss...kann man ja gleich einen Classic-Controller anschließen...
    Dann ist mir aber beim stöbern im Internet ein Spiel aufgefallen, welches gänzlich anders ist als bisherige Spiele die ich so gesehen habe...

    Indiana Jones und der Stab der Könige
    Wo der Spieler die Peitsche fast wie in echt schwingen kann..
    Feuer machen, kämpfen und viele andere "Quicktime Events" ließen mich aufhorchen...

    Nun meine Frage:

    Welche Spiele auf der Wii setzen die Bewegungssteuerung der Wii konsequent um?
    (bitte Spiele, wo man nur wenig Knöpfe drücken muss)


    Schon mal vielen Dank

    PS: wenn falscher Bereich...dann bitte verschieben...
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    bei Tiger Woods PGA Tour und Grand Slam Tennis (beides von EA Sports) musst du dich bewegen, als stündest du tatsächlich auf dem Platz (außer laufen natürlich) - vorausgesetzt du nutzt Wii Motion Plus.
    Pro Evolution ist durch die (quasi) Drag&Drop-Steuerung außergewöhnlich und bietet durch den Playmaker-Stil taktische Freiheiten, wie sie kein anderes Fußballspiel liefert.

    Gruß
    Simbart
     
  3. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und außer Sportspiele?...da mir dies schon fast klar war...

    Am besten wären Actionspiele. Adventure, RPG´s oder so...
     
  4. Cynox

    Cynox Gast

Diese Seite empfehlen