Welches Retro-Spiel hätte eine Neuauflage verdient?

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Donkey Kong, 13. April 2012.

  1. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    New Super Mario Bros. & Donkey Kong Country Returns... welches grandiose Spiel oder Spielreihe verdient eurer Meinung nach noch eine Neuauflage?

    Neuauflage ist in zwei Varianten zu verstehen:
    1. Ein Spiel wird 1:1 spielerisch übernommen, beinhaltet aber bessere Grafik, neue Modis und vielleicht ein paar neue Moves und / oder Story.
    2. Spiel wird komplett übernommen, bekommt nur eine bessere Grafik.

    Hierbei handelt es sich in erster Linie natürlich um alte NES/SNES Klassiker, ihr könnt aber auch abweichen und andere Konsolentitel nennen.


    Bei mir ist es Super Mario RPG, ich liebe diesen Titel und hätte ihn verdammt gerne in neuer Grafik und ein paar neuen Spielinhalten bekommen. Als Tetrisfan würde ich aber auch einen neuen Tetris-Titel mir kaufen, mit ein paar neuen Modis aber bitte mit der alter Musik!
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lufia vom SNES aber wenn dann wie das Original Rundenbasiert und mit dem original Status und Kapselmonster System ansonsten können ruhig ein paar Sachen erneuert werden. Soweit ich weis is das sogar für den DS in Planung wenn nich sogar schon außerhalb der EU schon draußen hat aber angeblich Echtzeit und außer der Story nichts mit dem Original gemein also ähnlich wie das DS Remake von FFIV da is das Original das ich für de PS1 hab und die FFIV Complete Collection für PSP viel besser.
     
  3. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eben wieder einen Klassiker entdeckt: Ice Climbers, sie sind spielbare Figuren bei der Mario Smash Brothers Reihe. Die Nasen kamen mir irgendwie bekannt vor, einmal nachgegooglet und ich treffe auf eines der Spiele, die ich als Kind gesuchtet habe. Diesen Titel könnte man auch ruhig neu auflegen, hat damals Unmengen an Spass gemacht.
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibts so eins nich für 3ds wie das erste Kid Icarus oder Excitebike.
     
  5. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube ja, aber soweit die Infos stimmen wurde nichts richtig aufgemopst. Ich hätte diesen Titel gerne in einer neuen Grafik gesehen, neue Ideen und Levels.

    Sowas in der Art (ist ein Fanmade Bild):

    [​IMG]

    Also ich hätte es mir geholt, wenn das GP stimmt. :) Ich weiss noch wie viel Spass der erste Teil zu zweit gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen