Welches war eure aller erste Konsole?

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Angel 80, 22. Januar 2008.

  1. Medium Yuna

    Medium Yuna Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wir hatten immer eine dreamcast gehabt, das weiß ich noch ganz genau.
    Dann Bekamen wir irgendwann die Super Nintendo und ich hab mich ja sofort in Super mario World, The Legend of Zelda : A Link To The Past, Yoshi's Island + Bomberman verguckt. :D soo geile spiele. ^^
    dann als Die Nintendo64 Rauskam bekam ich sie zsm. Mit Super mario 64 , Zelda : the Okarina of time, Bomberman + später auch Majoras Mask *-* ... oh ja..
    Die GameCube ist auch noch eines meiner Lieblingskonsolen, leider habe ich sie jetzt nicht mehr.. Super mario sunshine, Zelda : The wind Waker, Animal crossing : Bewohner steigend, Pokemon XD und Colloseum werden mir fehlen.. <'3
    Mit Dem Playstation 1 spiel Tombi2 hab ich Lesen gelernt so kurz bevor ich eingeschult wurde, weil meine mama mir immer nicht vorlesen wollte was da stand.. -.-' mehr hab ich mich eig. auch nicht für die PS reihe interessiert.. die PS2 besitzen wir noch + vielen spielen, aber die krame ich selten mal raus. ^^
    wir haben uns eig. immer die konsolen die rauskamen auch geholt. bin quasi mit aufgewachsen. ^^
    die gamebooys von früher, Gameboy Color. Gameboy Advance + Gameboy Sp besitze ich noch.
    jetzt Den Nintendo Dsi, Die nintendo wii.. :b
    und Die super Nintendo + Nintendo 64 habe ich auch noch. ^^


    NINTENDO ! <3
     
  2. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nintendo DS wenn es Zählt ansonsten XBox :D
     
  3. Garry

    Garry Gumba

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine erste Konsole hmm *nachdenk* Glaub die NES und danach der Gameboy oder umgedreht :x Jedenfalls hat die Nintendo es die Jahre leider nicht überstanden T_T
     
  4. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Ding hieß damals "Video Sports" oder so und man hatte nur einen Knopf zur Verfügung. Ich erinnere mich nur schwach, ich weiss das man da mit einen Stichmännchen andere Strichmännchen weghauen und Messern ausweichen musste. Das müsste eine der ersten Spielekonsolen gewesen sein, damals gab es noch keine Marken, bzw es gab mehrere Hersteller mit den gleichen oder stark ähnlichen Spielen.
     
  5. Raini Rockt

    Raini Rockt Gumba

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß absolut nimmer was das für ein Teil war, ich war noch so verdammt jung. Ich glaube man musste eine Frau per Anhalter mitnehmen also man fuhr auf einer Straße lang und musste rechtzeitig auf eine Taste drücken damit man bei ihr zum Stehen kam oder so oO.

    lg RR
     
  6. Downset

    Downset Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine erste eigene Platform für Videospiele war der Game Boy Classic, Handheld also ;)
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und dein Profilbild is wohl eben dieser Game Boy der sieht auch sehr abgenutzt aus, wie früher schonmal erwähnt wars bei mir das Master System II mit Alex Kid als integriertes sowie Sonic the Hedgehog und irgendsoein Tennisgame.
     
  8. Yuriy

    Yuriy Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine erste konsole war der super nintendo~ ich glaube, da gab es auch noch einen vorgänger, aber dafür wäre ich dann noch viel~~~~ zu klein gewesen xD
    und mein erstes spiel war super mario kart ^^
     
  9. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ach ja... der unglaubliche Sega Dreamcast :rock:
     
  10. wolfzell

    wolfzell Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm... digitales Zocken habe ich mit dem ZX Spectrum damals angefangen, das muss um 1985 gewesen sein.

    Bei der ersten Konsole bin ich mir unsicher. Aber ich glaub das war dann so um 1988 herum eine japanische PC Engine (die heute hier noch hier läuft!). Was für eine Qualitätssteigerung das dann plötzlich war... :-)
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht mir auch so, kenne es auch nur ein lebenlang immer eine Konsole zu besitzen, die neusten spiele immer zu haben und Spass damit zu haben.
     

Diese Seite empfehlen