Welches war eure aller erste Konsole?

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Angel 80, 22. Januar 2008.

  1. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine erste konsole war der gute alte NES
    aber ich war viel zu jung ^^
    aber ich weiß noch 100% dass wir Mario Bros. 1&3 hatten sowie Darkwing Duck
     
  2. Kikiru

    Kikiru Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Amiga 500 ;)

    Ports of Call zum abwinken gezockt
     
  3. Kroekel

    Kroekel Gumba

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine erste Spielekonsole war der Atari 1600. Vom Atari dann zum C64 (den sehe ich jetzt nicht als eine Konsole an, da man schon am C64 kleine Programme schreiben konnte, etc.) und nun halt die Wii
     
  4. Jabadu

    Jabadu Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nes war meine erste konsole :)
     
  5. Blueliner

    Blueliner Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine erste war das Sega Master System, außerdem habe ich noch ein NES, Nintendo64, Play Station1 und Play Station2. Game Cube habe ich verkauft. Meine Frau hat ausserdem noch den "Ur" Gameboy, den Gameboy Advance und den Gameboy SP
     
  6. Nintendo 64 ,> PS1 ,> PS2 ,> Gamecube ,> Wii
     
  7. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    SNES ( war von meiner Schwester ) - ich kann mich nur erinnern an
    Yoshi's Island und Yogi-Bär oder so ^^

    Dann N64 ( auch von meiner Schwester) -viele Spiele

    GC- ( mir ^^ ) auch viele Games

    Wii-( mir ) ^^
     
  8. Damasty

    Damasty Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir fing alles mit einer ps1 (grau und eckig!!) an, vor ca 5 jahren(weis es nimmer so genau!! hehe) dann gings weiter mit dem GB Colur und hoffentlich weiter mit der wii!!!!!!!
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also meine Reihenfolge :

    C64
    NES
    SNES
    kurzzeitig N64
    PC
    Gamecube
    PS2
    jetzt Wii
     
  10. dani1988

    dani1988 Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe als ich noch klein war immer bei meinem Cousain NES gespielt. Aber die erste Konsole die ich selber besaß, war der SNES den ich zu Weinachten bekam.Natürlich mit dem Spiel Super Mario World, was ich mir auch definitiv auf meine Virtual Console downloaden werde!
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Spiel ist auch sehr lustig. Den 2. Teil fand ich aber langweilig.:D
     
  12. Alles fing an mit dem Gameboy meiner Mama
    und naja den Snes oda den Nes hatte ich nie
    nach ner zeit bekam ich zum B-Day dann den color und pokemon gelb ^^
    (ich wollte eig das brettspiel von pokemon GSD bekam ich das gameboy game)
    und dann hatte mein vater ohne das ichs wusste ne nintendo64 und da habe ich mario 64und pokemon stadium so geliebt ^^
    dann als der GC rauskam hat mein vater sich den dann aba mit Mir zusammen gekauft mit nem haufen von spielen ^^
    ja und dann den ds den ich total geil fand und zu weihnachetn die wii
    (jezz find ich den ds iwie ööööde ...... spiel nur manchma mit spielen von meina sis die kauft sich nämlich imma englischtrainig und cooking mamma ^^ XDDD)
    naja jezz habe ich eigentlich die ganze biografie erzählt aba vllt interessiert ja jemandem ^^
    !!!! Kenny !!!!
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Gameboy war früher auch gut. Hatte einen mit sämtlichen Marioteilen. Fand es gut das man dann die Gameboyspiele auf dem SNES mit entsprechenden Adapter spielen konnte. Ab da konnte man bei jeder Nintendokonsole Gameboyspiele spielen. Wenn man es so sieht war ab dem SNES eine Konsole von Nintendo immer abwätskompatibel (SNES mit den Gameboy genau wie N64, Gamecube mit dem Advancespielen und die Wii mit Gamecube und Vc- Spielen) Gut hatte die PS2 auch mit den PS- Spielen. Jetzt mit der PS3 hängt es vom Modell ab, ob man PS2- Spiel abspielen kann oder nicht. Finde ich doof. ;)

    Auf mehr Antworten würde ich mich freuen.:D
     
  14. beaversclaw

    beaversclaw Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu aller erst son dicker klobiger gameboy zur einschulung und dann irgendwann ein n64 (beste konsole ever :D)
     
  15. |_Dimenzio_|

    |_Dimenzio_| Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    psx und game boy
     
  16. Ready

    Ready Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    die SNES war meine erste konsole^^
     
  17. Limus

    Limus Gast

    SNES

    Und ich hab sie immer noch! </3
     
  18. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine erste konsole war der NES <3
     
  19. Vivaaa

    Vivaaa Gumba

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meins war das nes x)
    Und wir haben alles noch oô (nes, snes usw.) ^^
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    hmmm der/die/das erste^^

    ich glaube es war eine N64 bin mir aba nich sicha könnte auch ein Game Boy Color gewesen sein :p:D
     

Diese Seite empfehlen