Wie lange wird sich die PS2 wohl noch halten?

Dieses Thema im Forum "PS2" wurde erstellt von Def G, 26. August 2007.

?

Eue Meinung zur Haltbarkeit der PS2

  1. 1-2 Jahre

    24 Stimme(n)
    51,1%
  2. 2-3 Jahre

    13 Stimme(n)
    27,7%
  3. 3-4 Jahre oder länger

    10 Stimme(n)
    21,3%
  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sage mal so, ich hätte mir auch gerne eine PS3 gekauft aber leider werde ich mir die wohl nie leiten können. Daher ist das eine gute Alternative zur PS3 mit mehr Spielen und einem Spieleangebot für jeden Geschmack. :D
     
  2. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nie leisten können! Hoffe ich mal nicht;)

    Sony weiß schon das die PS3 recht teuer ist, denke das die aus diesem
    grund die PS2 noch Puschen und meiner Ansicht nach wird es sich richtig lohnen. Wenn ich mich nicht verhört habe ist die PS2 ja die best Verkaufte Konsole ever
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke in ein paar Jahren werd ich mir sicher eine PS3 kaufen, aber jetzt noch nicht. Für die Wii gibt es ja im Moment mehr als genug gute Spiele.
    Freue mich über mehr Antworten.:D
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    In ein paar Jahren wirst du schon auf die PS4 sparen müssen:D
    Wenn eine PS3, dann besser jetzt.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Obwohl wenn es eine PS4 gibt, wird wenigstens die PS3 günstiger.:D

    Mal im Ernst 400€ gebe ich nicht für eine Konsole aus. 250€ für die Wii fand ich schon hart an der Schmerzgrenze. Aber ich möchte zur Zeit auch keine andere Konsole, weil die Wii mir reicht. Brauche nicht soviele Konsolen.;)

    PS3 wird erst gekauft, wenn es keine Wii- Spiele mehr gibt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  6. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    400€zuviel für eine PS3 ? öhm jap dann überleg ma wasn Flachy Bildschirmy kostet ( mein Glotze xD ) Hab 1,8 für meinen idiotischen gezahlt .. den ich echt nicht gut finde..

    und im Sommer kauf ich mir ne PS3

    Weil PS3 einfach derzeit die Beste Konsole ist ... einzigen Spiele die für die Wii gut sind sind
    -Mario
    -Resi4
    -Alone in the Dark

    das was für mich...
    PS3 hat da mehr zu bieten ;) für mein Grafik herz
    ---------
    Zu PS2

    Denke 1 Jahr max

    die einzigen Spiele die sich halten sind Fußballspiele und Kampfspiele vlt noch MGS zbd FF
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt drauf an was man für Spiele gerne auf einer Konsole spielt. Die PS3 ist zu teuer und 400€ ist eine Menge Geld. Die Wii reicht mir. Dei Spiele die mich interessieren gibt es auch auf der Wii. Ich finde die PS2 die günstigste Alternative, wenn man eine Playstation haben möchte. Dort sind die Spiele günstig und die Konsole kostet auch nur noch gut 130- 150€. Es gibt auch dort mehr als genug gute Spiele drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  8. summercem

    summercem Gast

    Mir waren die 600€ auch jeden cent wert. In Zukunft werden die Konsolen immer teurer werden. Und ich will auf diesen Fortschritt nicht verzichten. Die Wii kann mit diesen innovationen punkten, aber wenn man die next-gen genießen will, reicht sie nicht aus.
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    am besten ist alle beide zu haben oder noch besser die 360 auch noch dazu so wie ich :cool:
     
  10. summercem

    summercem Gast

    Nein danke, bei mir kommt nur Qualität ins Haus.;)
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch wieder wahr ^^
     
  12. summercem

    summercem Gast

    Ich hatte vor geraumer Zeit eine..... wurde verkauft (nicht aus Geldmangel:D)! Wenn ich noch einen DS hätte, wäre bei mir auch alles im Haus!;)
     
  13. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die PS3 muss ja billiger verkauft werden obwohl ein höherer Preis auf Grund der immensen Technik gerechtfertigt wäre nur dann kauft das DIng keiner. Die PS2 wird sich denke ich nur noch 1-2 Jahre halten. Wenn neue Konsolen rauskommen hatte ich zumindest bald keine Lust mehr auf die alten Vorläufer, bin dann eher wieder auf PC umgesprungen bis ich mir dann nach etwas warten wieder ne neue Konsole geholt habe.
    !So wie jetzt mit der Wii!
     
  14. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    1-2 und im hööööööööööchsten Fall 3 Jahre nach meiner Meinung..
    Irgentwann will keiner mehr dafür Spiele erstellen und das isse Tod
     
  15. neumy

    neumy Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    da haste dich schon verhört ;)
    die Wii is die meißt verkaufte konsole...



    back 2 topic:

    ich denke schon, dass sich die ps2 noch einige zeit, so 2-3 jahre am markt halten kann.
    ich denke sie wird aktuell als einsteiger konsole gehandhandelt. so für nicht mal 150€, zum teil für 99im agebot, für die konsole + 20-30€ für die spiele, da is nich viel kaputt. is schon fast so wie ein mitnahmeartikel.
    wo mal papa für die kleinen mit nach hause bringt ;)
    is halt wie mit den handys, gibt billige, ältere als einsteigermodell und neue high end für den der meint alles mit nur einem gerät machen können zu müssen.
    und solang es noch laufend neue spiele gibt is se eh nich totzukriegen.
    letztendlich liegts an sony ob die wollen, dass die ps2 noch weiter verkauft wird oder nicht.
    nintendo hat den gc eingestellt, also is er wech, sony verkauft munter weiter die ps2 und veröffentlicht spiele dafür, also läuft sie weiter.
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Na ja, noch nicht ganz ;). Ein paar (eigentlich verdammt viele) Millionen fehlen da noch.
     
  17. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Topic:

    Ich tippe mal auf etwa 1-2 Jahre.
    Irgendwann feiert jede Konsole ihr Ende, sogar die PlayStation 2. Spätestens wenn es eine spürbare Preiserhöhung der PlayStation 3 (auch in Europa) geben wird, löst diese das Vorgängermodell entgültig ab.

    Irgendwann wird Sony die Produktion dann auch einstellen und dann verschwindet die Konsole, ähnlich wie bei unserem kleinen Lieblingswürfel.

    Warum ich PS2-Besitzern dann trotzdem empfehlen würde, die Konsole zu behalten? Der Grund ist ganz einfach: Weil die PS3 ja nun keine Abwärtskompatibilität mehr hat - und wo will man dann die alten "Klassiker" zocken?
     
  18. neumy

    neumy Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann glaub ich war die wii nur die meißt verkaufte konsole unter den aktuellen, ps3, xbox360 und wii... kann des sein?




    ähm hast du dich verschrieben oder versteh ich das nur nicht?
    warum soll eine preiserhöhung der PS 3 zum Ende der PS 2 führen?
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Ja, das kann nicht nur so sein, das ist auch so ;).

    Bis zun den Verkaufszahlen einer PS2 sind es aber noch zig Millionen. Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, dass es die PS2 seit 8 Jahren gibt. Ok, ein Gegenbeispiel wäre der Cube, den es auch seit 7 Jahren gibt und den die Wii schon überholt hat, aber das war halt der recht erfolglose Cube :D.

    @Topic: Ich denke mal, dass sich die PS2 noch ca 2 Jahre auf dem Markt halten kann. Dann sind die 10 Jahre voll und das ist ja die Zeitspanne, die Sony für eine ihrer Konsolen einplant. Solange wird die PS2 also vermutlich noch von Sony gepusht werden.
    Ich tippe mal darauf, dass die Verkaufszahlen irgendwann drastisch zurückgehen werden, spätestens wenn eine neue Preissenkung der PS3 kommt, aber da die PS2 so oft verkauft wurde, wird sie auch das wohl noch ein Weilchen überleben, da sicherlich auch dann immer noch viele Spiele für sie gekauft werden.
     
  20. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss nicht, ich würd ihr noch 2-3 Jahre geben.
    Kommt drauf an wie ich Blu-Ray entwickelt denn wenn DVD abgelöst wird, denke ich das es an der Zeit sein wird für die PS2 auszusterben da viele Besitzer sie ja auch gut und gerne zum DVD gucken nutzen.

    Und wie ultimate schon sagte 2-3 Jahre noch währen 10 bzw. 11 Jahre das ist schon ne enorme Spanne für eine Konsole.
     

Diese Seite empfehlen