Wii Akkus in der FB aufladen, wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Obscurito, 8. Januar 2010.

  1. Obscurito

    Obscurito Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hallo zusammen,

    als neuer Wii Besitzer fehlt mir noch n bissl Zubehör und daher würde ich gerne von leuten die damit schon Erfahrungen gemacht haben Tipps erhalten, was ich mir denn zulegen soll um es nicht zu bereuhen, auch auf längere Sicht hin.

    Es geht darum was ich mir kaufen sollte um die Akkus in meinen beiden Wi-Remotes aufzuladen!

    Zum einen gibt es ja eine schicke Wii-Ladestation in die man alles reinsteckt und die schick aussieht, jedoch hat diese keinen eigenen Stromanschluß sondern läuft per USB über die Wii, was soviel bedeutet wie, die Wii muss die ganze zeit an sein damit die Ladestation auch wirklich lädt, finde ich sehr unschön, zumindest auf den ersten Blick.
    Link: Ladestation für die Wii bei Amazon

    Zum zweiten finde ich es auch sicher nicht toll, ständig die Schutzhülle von den Remotes abzupuhlen um die darin enthaltenen leeren Akkus gegen volle zu tauschen.

    Gibt's da ne gute Lösung für? Ne vernünftige Ladestation in der man die Remotes laden kann ohne die Hülle zu entfernen und die Remotes zu öffnen und mit eigener Stromversorgung?

    Oder wie macht ihr das?

    P.S.: Bitte nicht mit Preis argumentieren, den preis hat nix mit Qualität zu tun, mir is das egal ob die ganze Lösung 20 Euro mehr oder weniger kostet, es soll vernünftig sein und meine Hardware schonen, darauf kommt es an.


    Edit: Wie ich inzwischen gelesen habe, soll man Lithium Akkus nehmen mit dem speziellen Ladegerät dazu, ist das korrekt? Allerdings scheint es gar keine einzelnen Lithium Akkus in Mignongröße zu geben?!

    Danke schonmal für eure Vorschläge,

    Obscurito
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  2. D3LTA_6

    D3LTA_6 Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen Obscurito,


    ich habe ebenfalls erst seit kurzem eine Wii und mich auch schon
    nach Lademöglichkeiten für die Wii Remote umgesehen...

    Das einzige was für mich in Frage kommt ist dieses Teil hier:

    Wii - Charging Station "Kontaktlos" (Induction Double-Charger): Nintendo Wii: Amazon.de: Games

    Der Vorteil ist der das man die Schutzhülle und auch den Motion + Aufsatz
    oben lassen kann.

    Ebenso ist es ein Vorteil das man die Ladestation zwischen Wii Netzteil und Wii
    anschließt somit ist das Wii Netzteil gleichzeitig das NEtzteil der Station.
    Dadurch wird auch geladen wenn die Wii ausgeschalten ist.

    Es hat auch eine automatische Abschaltfunktion wenn die Remote geladen ist.

    Und das ganze funktioniert eben Kabellos per Induktion

    Die mitgelieferten zwei Akkus sind auf Lithium-Polymer Basis.
    Diese erstzen auch die original Batteriefachabdeckungen
    und haben praktischer Weise einen integrierten Knopf
    der den Syncro Knopf der Remote drückt.

    Also alles im allen ein gutes Gerät!

    Wenn meine Freundin mir wieder erlaubt das ich Geld in die Wii
    investieren darf ^^
    dann kauf ich mir das Teil.

    ICh hoffe ich konnte dir helfen,

    Lg
    Delta
     
  3. Obscurito

    Obscurito Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo un danke für deine Antwort,

    das was du mir da verlinkt hast, sieht doch schon sehr gut aus und deckt eigentlih cauch all das ab was mir oben bedenken bereitete, vielen Dank dafür.

    Ich werde mal abwarten ob hier noch gegensätzliche oder andere Meinungen gepostet werden, ansonsten sieht das schon ziemlich genau nach dem aus was ich suche :)

    Liebe Grüße,
    Obscurito
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich habe diese Ladestation auch und schon eine weitere nachbestellt (für Remote 3 und 4 :D).
    Es wird in Zukunft laut Aussage vom Product Junior Manager (oder so ähnlich) von BigBen auch Akkus separat zu kaufen geben - ist also in Planung.
    Wenn du dir dieses Teil zulegst, dann passe bitte auf, dass du die Version mit den LiPo-Akkus holst. Es gibt auch eine Ladestation mit NiMh-Akkus, welche dem Memory-Effekt unterliegen und damit dann recht schnell an Kapazität verlieren können. Diesen Typ muss man komplett entladen bevor sie geladen werden dürfen - aber wer macht das schon.

    Gruß
    Simbart
     
  5. Obscurito

    Obscurito Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, werde darauf achten und hab auch schon die richtige Version auf meiner Wunschliste bei Amazon :)

    Obscurito
     
  6. Johnie

    Johnie Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich auf den Link von Amazon klicke dann sehe ich dass dort 2x900mAh Akkus dabei sind. Ich finde das ist ein bisschen dürftig. Hab die Teile auch schon mit 1200-1800mAh Akkus gesehen.

    Nun spiele ich aber auch nicht so oft. Es wäre mal ganz hilfreich, wenn die Leute die solche eine Station+Akkus schon haben, mal ne Aussage über die Spieldauer+Ladedauer machen würden. ^^
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 900 mAh reichen für eine Session von mehreren Stunden. Ich habe schon mal so 5h am Stück gespielt und die Akkus hatten immer noch genügend Saft.
    Das Laden dauert ungefähr 4 h Stunden - habe aber dabei noch nicht auf die Uhr geschaut.

    Der große Vorteil dieser Akkus ist, dass es LiPo Akkus sind. Diese können direkt nach dem Spielen auf die Ladeschale gelegt werden, wogegen man die NiMH Akkus erst vollständig leerspielen sollte, damit kein Memoryeffekt auftritt
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber ganz sicher nicht mit Lithium-Akkus und induktiver Ladung. ;)

    Glaub mir, die Akkus halten lange genug, um zu Spielen bis dir der Daumen abfällt, und zwischen dem Spielen kann die Remote sofort wieder nachgeladen werden, ohne dass wie bei NiMh-Akkus ein Memory-Effekt entstünde.
     
  9. Ulibo

    Ulibo Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Quad Induktion Ladegerät

    Hallo,

    ich suche eine vierfach/quad Ladestation wo ich die Wii Fernbedienung inklusive Motion Plus und der Schutzhülle per Induktion laden kann.

    Gibt es sowas und hat jemand Erfahrung damit ?

    Oder gibt es eine zweifache Ladestation mit den Kriterien die ihr mir empfehlen könnt.kann ja denn davon 2 nehmen.
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich habe die Themen mal zusammengeführt. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Quad-Ladeschale.

    Gruß
    Simbart
     
  11. Ulibo

    Ulibo Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja,und leider die von Dir empfohlene Duo auch erst in ein bis zwei Monaten wieder bei Amazon :(
     
  12. jagcat

    jagcat Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. BadDuck

    BadDuck Gumba

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii FB welche woher?

    Hoi Hoi!

    Bei meiner Wii sind die Akkus kaputt und eine FB ist komplett defekt.

    Will jetzt neue Bestellen, weiß aber nicht ob es da unterschiede gibt...

    Will Akkus haben die Lange halten und nicht gleich am Rad drehen wenn die mal länger auf de Ladestation stehen:mad:

    Was müste ich da haben und wo kaufen?

    MFG Gerold
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Threads zusammengeführt.
    Bitte die SuFu benutzen.
     
  15. jagcat

    jagcat Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geh einfach mal auf amazon und gib wii ein dann findeste einiges, hab mich die tage auch gut eingedeckt dort, weil günstiger als bei Saturn , Einfach mal die Preise und Kritiken vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen