Wii an PC - Konverter angeschlossen, aber kein Signal, was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Nahani, 2. Juli 2013.

  1. Nahani

    Nahani Gumba

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir diesen Konverter zugelegt: YPbPr VGA Konverter - Component VGA Konverter - Video: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Sowie dieses Kabel: http://www.amazon.de/Mad-Catz-MOV06...=1-2-fkmr0&keywords=gamestop+komponentenkabel

    Damit wollte ich meine Wii an meinen PC-Monitor anschließen (Samsung SyncMaster T220, mit einem DVI- und einem VGA-Ausgang), weil ich keinen Fernseher habe.

    Ich kann sogar das Menü des Konverters aufrufen und dessen Einstellungen ändern, trotzdem steht rechts oben "No Signal", vermutlich kommt also von der Wii nichts, obwohl sie an und mit Komponentenkabel an den Konverter angeschlossen ist. Als ich über das Menü des Konverters "600x480" ausgewählt habe, gab es ein buntes Flackern, danach war es wieder schwarz. Sind womöglich irgendwelche Einstellungen in der Wii selbst falsch? Wenn ja, wie komm ich da ohne Fernseher ran?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    bekommst du denn einen Ton, wenn du die Wii an den Konverter anschließt (PC-Lautsprecher an "Audio Output")?
    (Nach dem Einschalten der Wii kann man nach wenigen Sekunden [A] auf der Remote drücken, daraufhin kommt man in die Wii Kanalansicht, wo so eine Klimpermelodie läuft.)


    Wenn ich mir die Amazon-Rezessionen so durchlese, scheint es mit dem Kabel wohl gelegentlich Probleme bei der Wii zu geben - ein Rezensent gab an, je nach Schalterstellung am Kabel entweder nur Bild oder nur Ton zu haben.

    Ich kann dir daher momentan nur dazu raten, es mal mit einem herkömmlichen Komponentenkabel zu versuchen, also eines ohne Eingänge für PS/Xbox und ohne zusätzlichem Video-Ausgang (Cinch Gelb).
     
  3. Nahani

    Nahani Gumba

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och nö! Ich hatte ein normales bestellt, das hat die Post wohl verloren, dann hab ich im Gamestop eben dieses gekauft, und jetzt funktioniert das nicht :(
    Im Saturn gabs noch eins von BigBen, das hat aber auch teilweise schlechte Rezensionen gekriegt von wegen "geht mit alten Spielen nicht". Dann muss ich mir wohl noch eins zuschicken lassen - und darf wieder ein paar Tage bis Wochen drauf warten, wie ärgerlich...

    Sound hab ich, allerdings bei beiden Schalterstellungen. Vielleicht liegts doch an was anderem?
     
  4. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  5. Nahani

    Nahani Gumba

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das im Laden gekaufte kann ich bestimmt reklamieren, das andere wurde ja nicht vom Verkäufer verschlampt, sondern von der Post, ich denke nicht, dass die mir kostenlos Ersatz schicken wollen. Es ist schon möglich, nochmal eins zu kaufen, es ist nur verdammt ärgerlich.

    - - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen! - - -

    Es lag tatsächlich am Kabel. Das originale (teure) Nintendo-Kabel funktioniert. Das aus dem Laden habe ich wenigstens gegen einen Gutschein eintauschen können.
    Danke für die Antworten, ich bin froh, dass es nicht z.B. am Konverter lag und dass es überhaupt geht am PC-Monitor.
     

Diese Seite empfehlen