Wii erkennt meinen WLAN Router nicht - HELP PLEASE

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von rashktah, 16. Dezember 2006.

  1. rashktah

    rashktah Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und wollte mich natürlich gleich mal damit Online begeben.

    Ich habe hier zu Hause einen WLAn Router von DLink, den DI-524.

    Mein DS hat den Router sofort und problemlos gefunden, innerhalb von wenigen Momenten war das Gerät konfiguriert und seit dem kann ich mit meinem Handheld online spielen.

    Die Wii erkennt den Router aber nicht mal. Mir werden nur die anderen, im Haus befindlichen (Nachbarn), WLan Netze angezeigt, aber nicht meins.

    Was kann das Problem sein???
     
  2. TheTommynator

    TheTommynator Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    So spontan würde mir dazu einfallen, dass deine Wii vielleicht einfach zu weit weg steht vom Router.

    Vielleicht sind zu viele Wände dazwischen.

    Und das Netzwerk deines Nachbarn liegt einfach näher an der Wii.

    Versuch mal die Wii irgendwie näher an den Fernseher zu bringen und dann probiers mal.
     
  3. Surfer

    Surfer Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Rashktah

    Den Router haben wir auch und mein Laptop verbindet mich irgendwie auch nicht, obwohl die Verbindung mit 2 Balken angezeigt wird :confused:

    p.s.

    Das ist doch dieser super Router der bis zu 600mal schneller ist ?
     
  4. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    haha was nütz der schnellste router wende ihn nicht findest ??

    also, die neuste firmware auf den router spielen, intern firewall aus, ports freigeben, und wie schon gesagt, näher an den wii bringen. wenn das alles nix bringt nen usb wlan adapter besorgen, die haben komischer weise immer mehr power als die router.....
     
  5. Rox

    Rox Gast

    @ Lallek

    ...was meinst du mit Portsfreigeben? Muss das eingerichtet sein?
     
  6. rashktah

    rashktah Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, also die Reichweite kann es nicht sein.

    Zwischen der Wii und dem Router liegt nur eine dünne Holztür.
    Die anderen Rechner in der Wohnung stehen teilweise um Ecken herum und in weiter entfernten Räumen und haben trotzdem eine super Verbindung zum Router.

    Die neuste Firmware ist drauf, die Ports sollten eigentlich nix damit zu tu haben, dass mein Router nicht mal in der SSID Liste auftaucht, oder? Beim DS gings ja auch.

    Den WLAn Adapter find ich doof, ich will doch nicht meinen PC anhaben müssen, wenn ich schon ein konfiguriertes WLan Netzwerk habe.
     
  7. Darkrain

    Darkrain Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Guck mal auf deinem Router nach einer Opton SSID-Anzeigen. Die muss aktiviert sein. Vielleicht liegt es daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  8. rashktah

    rashktah Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Also, die SSID Anzeige war schon aktiviert, aber mein WLAN sendete auf Frequenz 10. Als ich auf Frequenz 6 umgestellt hatte, hat es plötzlich funktioniert. Seltsam, aber irgendwas ist ja immer. ^.^

    Danke für eure Hilfe!! :)
     
  9. Roderich

    Roderich Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meinem D-Link hat Umschalten auf Kanal 11 geholfen.
     
  10. danny

    danny Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kanal 1 oder 11

    bitte denn wlan router auf kanal 1 oder 11 schalten dann funzt es auch !!!:D
     

Diese Seite empfehlen