Wii Fit, braucht man das?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Goofy230, 1. Mai 2008.

?

Braucht man Wii Fit eigentlich?

  1. Na klar!

    56,9%
  2. Nein!

    8,3%
  3. Nicht so wichtig!

    25,7%
  4. Keine Interesse!

    9,2%
  1. LinkMaster

    LinkMaster Gumba

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde wii fit nicht so gut denn die meisten dieser übungen kann man auch ohne es machen.Und dafür dan soviel Geld zu zahlen ich machs nich!
     
  2. Megagamer

    Megagamer Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt aber mit deutlich besser;)
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem stärkt es bei einigen Leuten das Bewusstsein sich gesünder zu ernähren, etc. Von daher ist es sicher nützlich.
     
  4. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry aber das verstehe ich nicht....Was hat wii fit mit der Ernährung zu tun? Ich habe gehört das bei dem " Spiel " eigentlich so gut wie gar nichts über Ernährung erwähnt wird also kann ich mir nicht vorstellen das es bei manchen Leuten das Bewusstsein stärkt sich gesünder zu ernähren....Ich würde es eher so ausdrücken das sich das Bewusstsein stärkt sportlich bzw mehr aktiv zu sein und versucht sich fit zu halten.

    So sehe ich es eigentlich auch....Man kann es auch kostenlos haben! Aber vielleicht ist genau dies nicht die große Motivation aber Wii Fit zu haus stehen zu haben eher eine Motivation?!
     
  5. Megagamer

    Megagamer Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um was geht's hier eigentlich? Das Ihr euch die FIT nicht gekauft habt? oder was:rofl:.
    Kaufen, Testen, Beurteilen...
    MEGA
     
  6. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Megagamer

    Megagamer Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich weiß ja nicht wie Alt Du bist (das gibst Du im Prof. ja nicht bekannt) aber wenn Du über 15 und unter 37 bist Spielt das jeder...
    Das Kegeln ist übrigens WII Sports:eek:.
     
  8. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0

    Also ich bin über 37 und unter 93 (steht zwar nicht im Profil ,aber bei meiner Vorstellungsrunde) und ich spiele es auch/trotzdem.

    Aber nochmal langsam,nur für Dich:Wii Fit braucht kein Mensch!:p

    Finde es sehr arm,wenn jemand Gesundes/Junges eine Konsole/Ferseher braucht ,um sich zu bewegen oder sich gesund zu ernähren.Aber manche sind eben einfacher zufrieden zu stellen..............;)

    Vor den Senioren,ziehe ich allerdings meinen Hut und wenn man, durch was auch immer, in Bewegung eingeschränkt ist,sehe ich sowas,wie Wii Sports, als positive Alternative.....:D

    med vennlig hilsen norweger
     
  9. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum anderen ist Wii Sports auch noch billiger :)
     
  10. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau,das war nämlich beim Kauf dabei..:p
     
  11. Evilboy

    Evilboy Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es lustig wie sich manche aufregen bei diese Diskussion. *G*

    "brauchen" ist vielleicht das falsche Wort. Brauchen tun Menschen wenig. BRAUCHEN tut man auch kein Auto, kein TV, kein Wii usw. Nur um das mal klar zu stellen ;)

    Nun nochmal zu meinem vorherigen Post. Mir geht es nicht darum unbedingt abzunehmen, denn ich denke das hab ich nicht wirklich nötig. Aber man kanns ja einfach mal probieren. Und sicherlich muss man auf mehr achten als auf Fettgehalt, aber wenn ich an Fett sparen kann, tu ich das natürlich. Wirklich GESUND ernähre ich mich eh nicht ... da dürfte man ja fast garnix mehr essen ;)

    Brauchen tut das sicherlich fast keiner. Aber mir persönlich fehlt einfach die Motivation um ernsthaften Sport zu treiben, also tue ich meinem Körper wenigstens etwas gutes indem ich wenigstens bissle "Sport" aus Spaß treibe und zwar mit Wii Fit.
     
  12. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt brauchen tut man das 'tut/tun' nicht,trotzdem benutzen einige es sehr häufig in Sätzen.Das will ich mal feststellen....;)

    ....zumindest konntest Du mir mit Deiner Aussage ein Lächeln abgewinnen:thumbsup::p:D
     
  13. |_Dimenzio_|

    |_Dimenzio_| Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit neuestem finde ich das wii fit man garnicht braucht.... einige mit übergewicht holen sich es um abzunehmen. das ist eigentlich positiv
     
  14. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Menschen mit Übergewicht die sich das holen zeigen damit eigentlich hier ich habe den Willen abzunehmen denn Wii Fit ist im Grunde Motivation für verschiedene Menschen...Nur die Frage die im Raume steht ist: Bleibt es auf Dauer motivierend oder liegt es irgendwann nur noch rum? Man gibt schließlich viel Geld dafür aus und wenn es dann irgendwann nur noch liegt hat es in meinen Augen keinen Sinn gemacht es sich zu kaufen....

    Ich jedenfalls werde mir nie Wii Fit kaufen....Ich benötige es einfach nicht und es würde mich auf Dauer auch nicht motivieren....Zum anderen brauche ich nicht unbedingt abnehmen, aber wenn ich es auch müsste dann würde ich es ebenso wenig über Wii Fit machen...Ich würde dann lieber in die Natur gehen anstatt mich im muffigen Wohnzimmer vorm Fernseher stellen und da rum hampeln.
     
  15. Evilboy

    Evilboy Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt verstehe ich warum sich meine Freundin immer aufregt wenn ich klugscheiße :D:p

    Naja, also bei mir ist es in der Regel eigentlich so das fast jedes Spiel früher oder später nurnoch rumliegt. Denn irgendwann hat man halt genug damit gespielt. Das mit viel Geld ist relativ, denn ich denke mal die Wii Fit Software an sich ist garnicht so teuer, sondern eher das Balance Board. Und das kann man ja auch für andere Spiele nutzen.
     
  16. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde Wii-Fit klasse! Das es nicht alle Menschen anspricht ist doch klar... nicht JEDER braucht es,... genau wie jedes Spiel, jeder Film, jedes Buch, einige Menschen spricht das ein oder andere etwas mehr an und andere halt eben weniger... das ist bei Wii-Fit nicht anders! ;)

    Es gibt Menschen, die haben ein paar Kilos zu viel. Trauen sich nicht ins Fitnessstudio, gehen nicht raus joggen... meiden die Blicke der anderen. Wii-Fit ermöglicht z.B. denen zu Hause, in den eigenen vier Wänden etwas für ihren Körper zu tun und somit auch für ihr Selbstbewußtsein. Es vermittelt ihnen das Gefühl "ich mache etwas für meinen Körper" und das ganze Stressfrei, Blickfrei, in dem Rhytmus den sich jeder aussuchen kann.

    Wii-Fit ermöglicht auch den Menschen, die bis jetzt noch kein Sport gemacht haben, mal hineinzuschnuppern, mal Sport auszuprobieren. Es kostet 90€ (Spiel + Hardware), ein Vertrag im Fitnesstudio z.B. kostet locker mal zwischen 200 und 600€ oder mehr (meistens sind es ja 2 Jahres-Verträge). Wenn im Fitness-Studio die Motivation auf der Strecke bleibt, dann ist das Geld auch weg... bei Wii-Fit bleibt einem noch wenigstens das Balance-Board, für andere Spiele! ;)

    Und jup, Wii-Fit hilft auch seine Ernährung umzustellen. Man bekommt fast jeden Tag Fitness-Tips, die sich aber recht schnell wiederholen, aber auch ein wenig was zur Ernährung sagen. Vielmehr aber trägt Wii-Fit zur Umstellung in sofern dazu bei, dass man aktiv was macht. Auch bei mir stellte sich ein Umdenken ein: "Soll ich jetzt wirklich diese Sahnetorte essen? Hab doch 2 Kilo abgenommen, bin gestern 20 Minuten gelaufen..." und lasse dann die "Dickmach-Sachen" weg. Man bekommt ein anderes Körpergefühl... und achtet dementsprechend automatisch auf die Ernährung, Wii-Fit muss einem dazu nicht weiter einleiten!

    Wii-Fit kann nicht jedem gefallen, nichts kann jedem gefallen! Ich hab das Ding nun seit 6 Wochen und benutze es täglich... es macht mir Spass, warum auch nicht!? Was ist daran schlecht? Warum ist das arm? @ norweger Jeder Mensch ist anders,... verstehe daher deine allgemeingültige Aussage nicht.
     
  17. summercem

    summercem Gast

    Wenn man sich nicht bewegt ist es überaus traurig, aber investier denselben Preis hier hinein und du hast mehr davon:

    Amazon.de: Confidence Faltbares Exercise Hometrainer Bike: Sport & Freizeit
     
  18. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo steht denn, dass ich oder andere sich nicht bewegen/bewegt haben? Es geht nur um Sport, um gezielte Übungen... Hab selbst nicht zu viele Kilos über,... 1,92 groß für 91 Kilo, das ist noch ok...

    Und klaro, wer sich nicht viel bewegt, mehrere Stunden am Tag mit der Wii oder anderen Konsolen zockt, das ist traurig!

    Und so ein Bike für zu Hause, da werden die meisten doch sagen: "Kauf dir lieber ein echtes Rad und gehe an die frische Luft..." ;)
     
  19. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja nee,is schon klar!Wer sein Selbstbewusstsein mit einer Wii aufbauen muss,ist sicherlich in ärztlicher Betreuung besser aufgehoben.Und die weissen Jacken mit den Ärmeln zum Rücken hin,soll es ja in allen Grössen geben...:D

    Wii-Fit hilft bei Ernährungsumstellung!? Und kochen tust MAN dann mit 'Cocking Mama'?:D Das ,was es bringt ist vielleicht Spass (das bezweifel ich aber auch),ein beruhigendes Gefühl (hab ja heute viel geleistet,auf meiner wii) und sicherlich den Placebo-Effekt ,das man meint,seinem Körper was richtig Gutes getan zu haben..........:thumbsup:

    Es ist nicht arm,das Du so begeistert bist und des Teil jeden Tag nutzt.Arm ist,das MAN so'n Teil brauchst um was zu tun,um mit dem Arsch aus den Kissen zu kommen,um eventl. Mäc D einmal die Woche ausfallen zu lassen,......

    Und um meine Aussage zu verstehen, hilft einem vielleicht 'Brain Academie',welches sich mit Wii-Fit sicherlich gut nebeneinander im Regal macht.Das wäre dann das Vollprogramm,Körper und Geist voll fit....:rofl: :D ;) :p

    In dem Sinne

    Hilsen norweger
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  20. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht bewege, ich habe nicht gesagt, dass ich mein Selbstbewußtsein damit stärken muss, ich brauche auch keine ärtzliche Betreuung, ich bewege meinen "Arsch" mehr als genug und gehe weit weniger zum Mc wie es deine Voruteile dir vielleicht glauben lassen wollen! Ich wollte lediglich sagen dass es zu viele verschiedene Menschen auf der Welt gibt, als dass man, wie du, so Pauschal-Aussagen treffen kann. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es Menschen helfen kann, sich wohler in ihrer Haut zu fühlen. Da ist es doch völlig egal ob es nur ein Placebo-Effekt ist, wenn es dem Menschen hilft und eventuell somit sein Sebstbewußtsein stärken kann... das war auf eine bestimmte Fallgruppe bezogen. Das du das nicht verstehst, mit deiner sehr Ich-bezogenenn Sicht, ist klar, verlange ich auch nicht...

    Du kannst dir auch gerne solche Kommentare sparen, dass ich deine Aussage nicht verstehe, um die "Brain Academy" bräuchte,... es ist leicht im anonymen Internet andere Menschen als dumm zu bezeichnen... Wenn du das aber nötig hast, dermaßen herablassend mit anderen Menschen zu "reden", dann wünsche ich dir noch viel Spass dabei...

    Finde es jedenfalls sehr traurig, dass man sich verteidigen muss, etwas gekauft zu haben womit anderen nichts anfangen können, sich gar Beleidigungen anhören müssen, als faul und dumm bezeichnet wird!

    Mir sind jedenfalls dicke Menschen, die ihren Arsch nicht bewegen, die sich mit Hamburger vollstopfen, sehr viel lieber, als arrogante, überhebliche, herablassende und beleidigende Menschen!
     

Diese Seite empfehlen