Wii Fit, braucht man das?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Goofy230, 1. Mai 2008.

?

Braucht man Wii Fit eigentlich?

  1. Na klar!

    56,9%
  2. Nein!

    8,3%
  3. Nicht so wichtig!

    25,7%
  4. Keine Interesse!

    9,2%
  1. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es war keinesfalls beleidigend gemeint!Eher verallgemeinend,genau,wie Deine Aussagen.Aber wenn Du dir den Schuh anziehst,sorry.......
    Um meine persönliche Meinung zu vertreten,brauche ich auch nicht die Anonymität des I-nets,meine Meinung sage ich bei Diskusionen auch gerne frei raus.......,doch da trennen uns sicherlich min. 1500 km.
    Das DU hätte ich lieber durch MAN ersetzen sollen,habe leider nicht bedacht,das es auch zartbeseitete Leser gibt,die alles persönlich auf sich beziehen.....
    Aber schön,das wir doch einer Meinung sind!Hier dein Zitat:
    Und klaro, wer sich nicht viel bewegt, mehrere Stunden am Tag mit der Wii oder anderen Konsolen zockt, das ist traurig!:p

    der'arrogante'norweger:D

    Das DU ist jetzt gegen MAN geändert!
     
  2. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, danke für die Richtigstellung, dass es nicht als Beleidigugn gedacht war... und naja... aber wenn du "du" schreibst (hmmm... komischer Satz...) dann nehme ich mal an, dass dies an mich gerichtet ist, an wen denn sonst?! ;)

    Aber ok... ist halt auch ein Nachteil non-verbaler Kommunikation, man weiß nie wie es bei dem anderem ankommt. Schwamm drüwer... :)
     
  3. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Helt enig!Das sind eben die Nachteile des I-nets.Frieden!

    Hilsen norweger
     
  4. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klaro Frieden! :)
     
  5. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73

    Sorry aber kleine Tipps zur Ernährung helfen nicht wirklich jemanden....Denn wie ich gelesen hab sind es sehr minimale Tipps die nicht so sehr viel aussagen werden....Weißt du z.B durch Wii Fit wofür Ballaststoffe sind? Was Kohlenhydrate noch verursachen können? Zwei Fragen die nicht jeder beantworten kann aber wichtig für die Ernährung sind bzw sein können also ich denke Wii Fit kann die Ernährung nicht umstellen und eine neue Denkweise aufbauen....Es gibt natürlich ausnahmen logisch die gibt es immer! Wie du wohl eine Ausnahme zu sein scheinst. Und das Sahnetorte oder Mc Doof oder sonst was dick macht das ist wohl jeden bekannt ich glaube dafür braucht man auch kein Wii Fit...Dafür gibt es auch Bücher um dies in Erfahrung zu bringen da muss ich nicht vorm Fernseher sitzen....Ich würde mir lieber solch ein Trainingsgerät kaufen was summercem reingesetzt hat um paar Kilos loszuwerden anstatt mir Wii Fit zu kaufen.

    Und dadurch das, wie jemand hier so schön geschrieben hatte, jedes Spiel irgendwann liegen wird, wird auch Wii Fit irgendwann einstauben und das so genannte Körpergefühl wird ganz schnell wieder vergessen sein....Vielleicht bringt es was für das Selbstvertrauen aber wie lange wird das anhalten? Auch nicht lange wenn das "Spiel" irgendwann verstaubt.

    Aber noch angemerkt niemand brauch sich dafür schämen oder beleidigen lassen oder auch nicht verteidigen was er sich gekauft hat bzw wenn er sich Wii Fit gekauft hat....Nur weil manche hier andere Meinungen haben, von Wii Fit nichts halten und meinen, wie ich ja auch, das es auf Dauer nichts bringen wird dann ist es nun mal so ich finde da sollte man sich nicht gegenseitig angreifen sondern sachlich seine Argumente oder Meinung preisgeben. Dafür ist dieser Thread ja da...Manche Argumente sind einleuchtend und manche nicht dann diskutiert man halt drüber und fertig....Nur mal nebenbei angemerkt und bitte nicht persönlich nehmen es war auf niemanden bezogen sonder allgemein gemeint!
     
  6. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Toad!

    Verstehe voll und ganz was du sagst! Für mich ist Wii-Fit auch in erster Linie Spass und auch nicht die einzige Möglichkeit mich zu bewegen. Gehe gerne schwimmen, bin leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs usw. Seit Wii-Fit hab ich nebenher ein wenig abgenommen und gehe eben ein wenig bewußter mit dem Essen um. Ich denke mal, dass es (bei mir) an den gezielten Übungen liegt, die ein gezielteres Bewußtsein bei mir ausgelöst haben... keine Ahnung... Vorher was es mir relativ egal, bin/war auch net wirklich dick. Aber seitdem merke ich, dass ich schon ein wenig mehr auf's Essen achte, ein netter Nebeneffekt! :) Das ist bei mir so und dat find ich voll dufte gut. :D Das muss bei sonst niemanden so sein, nur kann es auch bei anderen sein. Mal schauen wie lange es bei mir anhalten wird! ;)

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass für einige [gemeint sind andere Menschen, der nächste Abschnitt ist nicht auf mich bezogen und beruht lediglich auf Spekulationen und ner persönlichen Meinung, A.d.A], Wii-Fit ein Einstieg zum Sport machen ist, da sie vorher eventuell keine Motivation hatten, da sie sich vorher vielleicht nicht getraut haben (soziale Phobien sind z.B. bei Menschen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind, recht verbreitet und ja, es ist auch therapierbar) oder warum auch immer, sie vorher kein Sport gemacht haben. Aber wenn Wii-Fit bei diesen Leuten etwas bewirkt, dass sie was machen für ihren Körper und dadurch ein besseres Gefühl sich gegenüber bekommen, dann finde ich das gut.

    Nur mit Wii-Fit wird man nicht zum Adonis, das ist klaro. ;)

    Und wenn Kids, die sonst nur den ganzen Tag vor der Glotze hocken und zocken, sich mit Wii-Fit etwas bewegen, dann finde ich das auch gut. Viele werden es dann nach ein/zwei Wochen vielleicht wieder sein lassen, der ein oder andere macht dann aber vielleicht auch weiter...

    Man kann mMn nicht wirklich was falsch machen mit dem Ding, wenn man denn eventuell 90€ verschmerzen kann (daher sollte der Kauf auch vorher gut überlegt sein!)... das Schlimmste das passieren kann, ist dass es nach kurzer Zeit verstaubt und alles ist wieder so wie vorher (minus 90€), bestenfalls hilft es einem aber (eventuell) auch dauerhaft.

    Woher die Lust kommt sich zu bewegen ist doch Schnuppe... sei es der Spass am draußen sein, sei es die Freude was Gemeinsames mit Freunden zu machen, sei es das Interesse an einer bestimmten Sportart oder sei es eben die Wii...

    Mal ganz kurz zusammengfasst was ich eigentlich sagen will: Besser mit Wii-Fit, als sich gar nicht zu bewegen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  7. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch was kurzes. Eventuell sehen viele Wii-Fit so negativ, da sie es selbst nicht wirklich ausprobiert haben. Klaro kann man eine eigene Meinung diesbezüglich haben und man muss auch nicht von einem Hund gebissen werden, um zu wissen dass es einem nicht gefällt, aber wie bei vielem ändert sich dann unter Umständen auch die Meinung, wenn man es mal ein/zwei Wochen intensiv genutzt hat. Bei Eric114 z.B. war es zumindest ansatzweise so,... (sorry, dass ich dich jetzt mit hier einbeziehe!):
    Es gibt sicherlich zig bessere Methoden um sich zu bewegen, Wii-Fit ist für manche aber eben auch eine kleine Alternative, in dem großen Allerlei an Möglichkeiten...
     
  8. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar ist Wii Fit wohl eine Alternative für viele, die Personengruppen für die es dann im Endeffekt eine Alternative ist hast du ja schon aufgezählt gehabt bzw Beispiele dafür.... Manche können auch eines anderen belehrt werden bezüglich diesen Themas aber auch nicht alle....Ich würde mich da nicht belehren lassen da ich dazu nunmal eine andere Meinung habe und diese wohl auch nicht ändern werde....Das heißt aber nicht das ich eure Meinung hier nicht akkzeptiere im Gegenteil ich finde es super interessant was ihr für Vorteile in Wii Fit seht und die Begründungen dafür sind auch plausibel nur ich würde trotzdem nicht so viel Geld für was ausgeben was irgendwann verstaubt (ich kenne mich nunmal :) )...Auch das Argument das es ja noch andere Spiele geben wird fürs Balance Board ist gut nur diese Spiele müssen einen ja auch erstmal ansprechen und bis jetzt hab ich nur ein Spiel in Erfahrung bringen können was das Balance Board unterstützt und das spricht mir absolut nicht zu....Jeder soll diese Entscheidung logischerweise für sich selbst treffen müssen ob ihn Wii Fit was bringen wird oder nicht....Mir würde es nichts bringen wobei Spaß machen könnte es aber es gibt auch andere Sachen die Spaß machen und weit aus billiger sind von Anschaffung her....Ich unterstütze im allgemeinen Wii Fit nicht da ich nicht sonderlich viel davon halte....Wie ich ja auch schon vorher angedeutet habe es gehört noch einiges mehr dazu um abzunehmen oder sein Gewicht zu halten und diese Bestandteile dafür werden in Wii Fit nicht unbedingt erläutert bzw viel zu wenig erläutert....Wii Fit wäre bestimmt richtig super zum abnehmen wenn andere Sachen wie die Ernährung mit gelehrt werden würde....Und viele die Wii Fit haben werden bestimmt nicht so super dann auf Ernährung achten da vielen dafür auch Kenntnisse fehlen und das bemängel ich halt u.a an Wii Fit....

    Aber wie gesagt es gibt Ausnahmen und das ist auch gut so....Und für Menschen bei denen dadurch das Selbstvertrauen wieder aufgebaut wird ist es ja positiv aber ob sich das Geld dafür lohnt für jeden ist im Grunde fraglich weil es auch dafür andere Methoden gibt.

    Aber im Grunde möchte ich nur ausdrücken jeder muss es für sich entscheiden und wenn es einem hilft in was für einer Form auch immer ist es doch eine gute Ausgabe gewesen....Nur dies ist nicht bei jeden der Fall also es sollte gut überlegt sein!
     
  9. gamemonster

    gamemonster Toad

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich find,s Schrott das ist einfach nix für mich genauso auch für fast alle Hardcorzocker
    ist eben kein Videospiel ist nur für eben die neu angefangen haben sprich oder Gelegenheitsspieler
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, also für echte Hardcore Zocker ist das echt nix :D
     
  11. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich hätte ich gedacht, die Diskussion ist seit knapp 2 Seiten zu Ende.

    Nun ja, um Simbart noch einmal zu bekräftigen: Wenn du absolut keine Casual-Games magst, ist Wii Fit nichts für dich. Doch ich denke, in jedem Nintendo-Spieler steckt ein bisschen Casual. :D
     
  12. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73


    Kannst mal sehen....Eine Diskussion kann immer wieder neu entflammt werden....Es brauch nur einer nach paar Tagen wieder was schreiben :)

    Für Hardcore Zocker ist Wii Fit glaub nun wirklich nichts :) Aber wie Eric auch schon geschrieben hat in jedem Nintendo Spieler ist auch ein kleiner Casual zocker :)
     
  13. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    gibts inzwischen Langzeiterfolgsberichte? :)
     

Diese Seite empfehlen