Wii Fit Schanzensprung

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von bigfr0g, 20. Oktober 2011.

  1. bigfr0g

    bigfr0g Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen Ich finde in diesem Forum keine Sektion Wii Fit? Oder habe ich nicht richtig gesucht? Aufjedenfall habe ich eine Frage zum Schanzensprung. Wie springe ich seeehr weit? Klar, ich habe die Anleitung gelesen, trotzdem wäre ich dankbar um Tipps. 1. Also, der Anfang ist ja klar, man geht in die Hocke, schaut dass der rote Kreis im blauen ist damit man eine Top-Geschwindigkeit hat für den Absprung. 2. Jetzt zum Absprung, wann ist die beste Zeit um Abzuspringen? Klar ist, im roten Bereich, aber kommt es dort draufan wann ich die Knie schnell strecke? (Noch in der Bucht drin oder knapp bei der Kante?) 3. Nächste Frage, beim Abflug, wie muss man sich verhalten um einen weiten Sprung zu machen? Klar ist, die Fersen ein bisschen anheben und nach vorne lehnen. Aber wo sollte sich der rote Punkt oben rechts in der Anzeige bewegen? Danke für Hilfen & Tipps
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    so ganz bin ich mir darüber auch nicht im Klaren. Was auf jeden Fall am Wichtigsten zu sein scheint, ist die Absprunggeschwindigkeit und ein ruhiger Flug.
    Wie du erwähnt hast, muss sich der rote Kreis im blauen befinden, um möglichst viel Geschwindigkeit aufzubauen (max. 96 km/h, meine ich).

    Dann sollte ein (schneller) Absprung folgen, damit die Geschwindigkeit nicht all zu stark nachlässt - welcher Faktor hier entscheidend ist, habe ich bisher nicht herausfinden können.
    Auch ob die Stärke des Absprungs einen Einfluss hat, weiß ich nicht. Es würde aber schon Sinn machen.

    Die Flugphase muss möglichst ruhig verlaufen. Der rote Kreis sollte sich für eine hohe Weite horizontal exakt in der Mitte befinden und sich nicht bewegen - er sollte also senkrecht von der Mittellinie genau in seiner eigenen Mitte geteilt werden.
    Ob er sich eher oben oder unten befindet, scheint keine (größere) Rolle zu spielen.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen