Wii im Flugzeug mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von der_depp, 6. Mai 2007.

  1. der_depp

    der_depp Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich werde in einer woche nen inlandsflug machen, und wollte mal nachfragen, ob sich für mich probleme ergeben könnten, wenn ich meine wii im handgepäck dabei habe. es gibt da ja nun neue bestimmungen, und vielleicht gilt die konsole nun als gefährliches elektronisches gerät, oder es könnte ja ne bombe eingebaut sein.... wird das mitnehmen unbedenklich sein, oder muss ich auf irgendwas achten???

    sorry wenn die frage naiv erscheint, aber ich habe in dieser hinsicht keine erfahrungen auf die ich zurückgreifen könnte, und daher frag ich mal lieber nach :)


    besten dank für eure antworten
     
  2. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Inlandsflug ist sowieso eher unbedenklich und man darf ja auch einen Laptop mit an Board nehmen, der wird einfach beim Security Check kontrolliert.
     
  3. genau, eine mitnahme der konsole als handgepäck dürfte nach dem security check überhaupt kein problem darstellen :)
     
  4. Mario1505

    Mario1505 Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dürfte eigtl. keine Probleme geben, aber ein Freund von mir ist mal nach Italien geflogen und er hatte seinen GBA SP in seinem Gepäck. Und als sie dann in Italien am Flughafen waren (zum Rückflug) hatten sie das durch das Scanner Ding gezogen und dachten es wäre eine Bombe,so mussten sie 3 Stunden warten xD
     
  5. das lag dann wohl am "bomberman"-game im schacht ^^
     
  6. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Wenn du dir nun immernoch unsicher sein solltest, rufe doch einfach mal dein Reiseunternehmen oder den Flughafen an.
     
  7. joeyoffline

    joeyoffline Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Manchmal erheben die auch eine kleine Gebühr aber ich weiß nicht ob es im Inland- oder Auslandflug war.
     
  8. SuperMario

    SuperMario Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ma ein nintendo im handgepäck mit nachitalien genommen ( nicht nur nintendo eigendlich jede konsole die ich habe) aber beim nintendo wars was besonderes weil , Da haben die einen bombentest gemacht die haben mit einen küchentuch drüber gewicht und es unter irgendein gerät gelegt und haben es dan untersucht mein vater dann so kann man nach bommben suchen ? und die dann ja dann haben die das dem erklärt . Also keine panik da wird es keine problemegeben
     
  9. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die größten Probleme wird es wohl eher bei einer Reise in die USA geben.
    Von daher mach dir keine zu große Sorgen und mit einem Anruf ist die Sache schnell geklärt.
     
  10. der_depp

    der_depp Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx!!!

    nochmal danke für alle eure antworten :)
    wie ich schon vermutet hatte, wird es wohl keine probleme geben...in ein paar stunden steig ich ins flugzeug, und sobald ich wieder zurück bin kann ich ja meine erfahrungen posten...
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    guten flug :)
     

Diese Seite empfehlen