Wii Play

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Fablu, 29. Juli 2009.

  1. Fablu

    Fablu Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jeder kennt es. Sogut wie jeder hat es. Es ist das meistverkaufteste Nintendo Wii Spiel der Welt. Die Rede ist natürlich von Wii Play. Wie Play ist eine „Einführung“ in die Funktionen der Wii Remote und zeigt diese in 9 spaßigen Minispielen.

    Eine einfach Minispielsammlung
    Wii Play ist eine einfache Minispielsammlung aus 9 Minispielen. Nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel läuft folgendermaßen ab: Am Anfang wählst du aus ob du alleine bist oder ihr zu zweit seid. Nachdem ihr dann euren Mii ausgewählt habt, geht es schon ans Eingemachte. Am Anfang steht euch nur 1 Minispiel zur Verfügung, doch für jedes geschaffte Minispiel bekommt ihr ein neues, bis ihr das 9. Freigespielt habt. Habt ihr dies geschafft, könnt ihr eure Highscores un den einzeln Minispielen schlagen. Dazu muss gesagt werden, das jeder Mii seine eigenen Rekorde hat.

    Die 9 Minispiele
    Eins muss gesagt werden: Die Minispiele frei zuschalten ist nicht besonders schwierig. Wii Play ist ein Spiel wo es allein um den Spaß mit einem Freund geht und um Rekorde brechen. Die 9 Minispiele sind: Schützenfest, Mii-Gewimmel, Tischtennis, Mii-Posenspiel, Laser-Hockey, Billard, Angeln, Wilde Kuh und Panzerkiste. Im Schützenfest müsst ihr Ballons abschießen, wer die meisten getroffen hat gewinnt. Tischtennis ist genauso wie das Tischtennis wie wir es kennen, ebenso Laser-Hockey und Billard. Im Mii Gewimmel muss man den gesuchten Mii finden, der sich unter anderen versteckt hat und im Mii Posenspiel muss man den Mii in die richtige Pose bringen, damit er in die „Blase passt“ und du Punkte bekommst. Beim Angeln gewinnt der, der die meisten Punkte hat. Wie viel Punkte man für einen Fisch bekommt hängt von der Art des Fisches ab. Wilde Kuh ist eine Art Wettrennen mit einer Kuh, wo man Vogelscheuch umrennen muss. Zum Schluß gibt es noch Panzerkiste, meinen Favorit, wo man alleine oder zu zweit mit Spielzeug Panzern andere Spielzeugpanzer zerstören muss. Besonders dieses Spiel hat mich gefesselt, und ich spiele es heute immer noch ab und zu mit meinem Bruder oder einem Freund. Im Multiplayer ist hier auch ein wenig taktisches Geschick gefragt. Die Spiele allgemein klingen nur zum Teil verlockend, es sollen ja auch nur Spiele sein um die Wii Remote kennen zu lernen. Beim Schützenfest lernt ihr zu Zielen, beim Mii-Posenspiel lernt ihr die Knöpfe genauer kennen. Wilde Kuh bringt euch die Rennspiel-Steuerung näher und Panzerkiste gibt euch eine Einführung in den Nunchuk.

    Fazit
    Die Spiele sind sehr lustig und man spielt immer wieder gerne Wii Play. Das ist aber nicht der Grund warum jeder dieses Spiel haben sollte. Denn Wii Play ist im Bundle mit einer Wii Remote für 40 Euro erhältlich (!). Genau. Eine Wii Remote alleine kostet 35 Euro, also kostet Wii Play theoretisch nur 5 Euro. Und für 5 Euro ein unterhaltsames 2-Spieler Game zu bekommen, das immer wieder Spaß macht, ist sein Geld 100% Wert. Also, wer noch eine Wii Remote braucht und noch kein Wii Play hat, kauft es euch! Besonders für Leute die sich neu eine Wii kaufen wollen, ist Wii Play ein absolutes Muss. In dem Sinne, Viel Spaß mit Wii Play und einer neuen Wii Fernbedinung.
     
  2. The Best

    The Best Banned

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, aber ein klar erkennbares Resümee fehlt.
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du blickst nur den Text nicht ... :rofl:
     
  4. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ähm.. wo fehlt hier denn bitte ein Resümee?
    Da steht doch ganz klar drin, dass man es sich kaufen soll und dass es gut ist?! :D
     

Diese Seite empfehlen