Wii Spiele ohne Nunchuk

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von KathySternie, 19. November 2011.

  1. KathySternie

    KathySternie Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!

    Ich wollte allen Wii-Spielern eine Frage stellen, die mir sehr am Herzen liegt. Es geht um folgendes: Mein Bruder hat auf der rechten Seite des Körpers eine Behinderung und ist somit nicht in der Lage diese zu bewegen...Sprich er kann im Prinzip keine Spiele spielen, die mehr als einen Kontroller benötigen.

    Nun wollte ich Fragen: Gibt es Spiele, die man ohne 2. Kontroller spielen kann? Sprich nur mit dem Remote-Kontroller? Bzw. gibt es Spiele in denen man optional wählen kann, ob man beispielsweise mit oder ohne Nunchuk spielen kann? (Bspw. Super Mario Galaxy) Wäre sehr wichtig!

    Er spielt sehr gerne Jump-and-Run spiele...vorzugweise diese:
    Super Mario
    Rayman
    Spongebob
    Moorhuhn

    oder z.B. Disney spiele....

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, weil ja nun auch bald Weihnachten vor der Tür steht! Vielen Dank im vorraus [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Tut mir leid, aber gerade solche Spiele, wie sie dein Bruder bevorzugt, benötigen den Nunchuck zwingend. Spiele, bei denen man eine Figur durch 3D Welten steuern muss, benötigen nunmal so gut wie immer einen Analogstick.

    Auf Anhieb fallen mir da nur ne Hand voll Spiele ein, zB:

    Resident Evil: Umbrella Chronicles/Darkside Chronicles

    Mario Party 8

    Wii Sports/Wii Sports Resort und Wii Play (einige Spiele benötigen den Nunchuck allerdings)

    Super Smash Bros Brawl. (nur eine der Steuerungsmöglichkeiten)

    New Super Mario Bros Wii

    und Super Paper Mario

    Wobei es sicherlich noch ein paar mehr gibt.

    Bei letzteren 3 muss die Wiimote allerdings quer gehalten werden, was auch schon wieder schwierig werden könnte, wenn er die Rechte Seite nicht bewegen kann.
     
  3. KathySternie

    KathySternie Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der linken kriegt er das recht gut hin. Er hat früher z.B. auch die Mario spiele auf Nintendo 64 spielen können...er managed das dann halt mit einer Hand so gut es geht. :/ Er hat auch schon ein Spiel für die Wii...Das wäre Paper Mario. Und da kriegt er das relativ gut hin. Deswegen hatte ich Hoffnung, irgendetwas für ihn zu finden. Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
     
  4. Downset

    Downset Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,.

    also wenn das bei deinem Bruder mit der Quersteuerung funktioniert dann versuchs mal mit:

    Mariokart Wii
    Wario Land Shake Dimension
    Ninja Turtles Smash Up
    auch lassen sich alle Sonic Titel so spielen soweit ich weiss,..
    Schau dir doch auchmal über den wii Shop Kanal die Games für die Virtuel Console und Wii Ware an da ist bestimmt was dabei und die Steuerungsmethode ist auch immer angegeben.
    Hoffe du findest was.:D
     
  5. KathySternie

    KathySternie Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen lieben Dank :D

    Die Beiträge haben mir seeeehr sehr geholfen :) Nun hab ich wenigstens endlich ein paar Ideen ^^ Danke Danke Danke, dass so schnell Antworten gekommen sind. Das liegt mir nämlich sehr am Herzen :))))

    Vielen Dank! *froi*
     

Diese Seite empfehlen