Wii startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von cyberzauber, 29. Januar 2014.

  1. cyberzauber

    cyberzauber Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    meine Nichte hat mir Ihre Wii gebracht. Die Wii hat folgendes Problem.
    Sie stand ca. 1 Jahr unbenutzt herum. Jetzt schaltet der Einschalter nach dem drücken von rot aus grün aber auf dem Bildschirm passiert absolut nichts. Die Wii zieht die Spiele ganz normal ein und spuckt sich auch wieder heraus. Die Wii verfügt über die orginal Software, wurde also nie verändert. Möchte man die Wii wieder über den Einschalter ausschalten geschied nichts und die LED bleibt weiterhin auf grün.
    Kann mir jemand sagen, ob die Wii in der Ruhe dahingeschieden ist oder gibt es noch Hoffnung???

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Cyberzauber
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    um die Wii komplett auszuschalten (LED wird rot), muss der Power-Knopf einige Sekunden gehalten werden.
    Ob ein kurzes Drücken für das Schalten in den StandBy-Modus (LED wird orange) ausreicht, weiß ich gar nicht, da ich sie seit Jahren immer komplett ausschalte.

    Dass der Fernseher kein Bild anzeigt, kann einige Gründe haben. Der häufigste ist, dass die Wii vorher mit einem Komponentenkabel im Modus 480p betrieben wurde und jetzt an einem normalen Video/Scart-Anschluss an den TV angeschlossen ist.
    Die entsprechende Aktion, die die Wii wieder zurück in den PAL-Modus (576i) zwingt, habe ich gerade nicht parat, kann mir aber vorstellen, dass es in der Anleitung steht.

    Welches Kabel nutzt ihr?

    Viele Grüße
    Simbart
     
  3. cyberzauber

    cyberzauber Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Simbart,
    Du hast mit dem Ausschalten recht. Wenn ich den Knopf länger drücke schaltet die Wii in den Stand-by Modus. Ich besitz eine neuere Wii und die schaltet sofort aus, daher kam ich nicht auf die Idee mit dem langen drücken.
    Ich hab die Wii zur Sicherheit an einem anderen Fernseher mit dem Komponentenkabel getstet, leider ohne Erfolg.
    Beim Einschalten der Wii erscheint auf dem Fernseher nur kurz die Info Componen 720x480 60i. Die Wii summt leise vor sich hin solange sie eingeschaltet ist aber der Fernseher bleibt schwarz.

    Hast Du noch einen weiteren Tipp?????????????????

    Gruß

    Cyberzauber
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um die Wii zurück in den 576i-Modus zu versetzen, muss man an der Remote das Steuerkreuz nach unten halten und gleichzeitig die Reset-Taste der Konsole betätigen.

    Aber das ist eigentlich nur die Lösung, wenn der Fernseher das 60Hz-Signal nicht verarbeiten kann, wenn du bei deiner neueren Wii auch die Bildeinstellung 480p verwendest, und es dort auch funktioniert, kann es daran nicht liegen.


    Bekommst du von der Wii eigentlich eine Tonwiedergabe?
     
  5. cyberzauber

    cyberzauber Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Zusammen,

    ich bekomm weder Ton noch kann ich einen Controller mit der Wii verbinden.

    Ich werf die Kiste bald in den Müll.

    Wer hat noch eine Idee - ich werde morgen mal bei Nintendo anrufen ob die mir was sagen können.

    Gruß

    Cyberzauber
     
  6. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  7. Elamare

    Elamare Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mit unserer Wii das gleiche Problem . Konnte das Problem behoben worden?
     

Diese Seite empfehlen