Wii Technik FAQ

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von reteep, 30. April 2007.

  1. reteep

    reteep MyNintendo.de Staff Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
  2. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klick


    Für alle die Probleme mit ihrer Remote haben, und dringend Tipps brauchen können in diesem Thread nach Tipps gucken.
  3. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    What´s your problem? :D
  4. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    verdammter spambot warte bis einer unsere mods kommt der schmeißt dich raus!!!!!!!!!
  5. gokarli

    gokarli Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii-DS

    Hallo,

    wie muß ich vorgehen wenn ich die Pokemons vom DS Lite in die Wii übertragen will?
    Bei dem Spiel Battle Revolution.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde, habe in der Suche nichts gefunden.
    Bitte verständlich ich soll das für meinen Sohn machen.

    Gruß
    Karl
    GOKarli - Rennbahnonlineshop Carrera GO!!!
  6. Knuffy

    Knuffy Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario Kart - Ausstieg mit Fehlermeldung nach 3 Rennen

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und kenne mich leider nicht sogut aus. Hoffe ich bin im richtigen Forum.

    Meine WII schaltet sich nach 3 Rennen bei Mario Kart ab, wenn ich über Internet mit Freunden fahre. Dann schmeißt sie mich einfach raus, auf dem Bildschirm erscheint folgender Text: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die WII-Konsole aus. Bitte lies die WII-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.
    In der WII-Bedienungsanleitung steht dazu, dass man die WII vom Strom nehmen soll (hab ich auch gemacht), wenn die Fehlermeldung dann immer noch besteht, beim nächsten Anschalten ist die WII defekt.
    Bei mir kommt die Fehlermeldung dann aber nicht mehr. Kann wieder Mario Kart starten, fahren mit Freunden, bis zum 3. Rennen....dann wieder das gleiche.
    Ich werde irre.....so macht das keinen Spaß, immer mitten im Rennen rauszufliegen.
    Meine Frage daher: Können Ihr mir weiterhelfen? Zur Info, die vielleicht wichtig ist.....im gleichen Zimmer steht mein Computer, auch WLAN. Wir haben Internet über 1&1 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Am Rechner habe ich den AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    Leider weiß ich nicht ob mein Virenprogramm die Probleme macht, habe es deaktiviert, aber trotzdem kam die Fehlermeldung allerdings erst nach dem 4. Rennen. Wahnsinn. Daher weiß ich jetzt echt nicht weiter, bin mit meinem Latein am Ende. Ihr seit meine letzte Hoffnung :(
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  7. xXEckoUnltd-NYCXx

    xXEckoUnltd-NYCXx Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wifi Error Code: 86420 Problem

    Ich bekomme bei der Nintendo Wii immer den FEHLERCODE 86420. Der tritt bei verschiedenen WiFi Games für die Wii auf oder wenn ich mit jemanden online spielen will. Aktuelles Beispiel: Mario Kart für die Wii.

    Also der verbindet mich ins Wifi Internetkanal Wii Shop geht alles aber nicht die Spiele die Wifi haben wie zb. Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl oder Mario Striker Charged. Also wie gesagt der lässt mich ins Wifi menü wo man halt aussucht Online zu Spiele aber dann wenn ich kurz davor bin zu spielen bricht er die VERBINDUNG ab und dann komm der Fehlercode: 86420 Die Internet-Verbindung wurde wegen eines Fehlers bei der Datenübertragung getrennt.UNd ich möchte mal gerne wissen was dieser Fehler an der Übertragung ist.

    PS: Ich benutze den Wii LanAdapter (Orginal von Nintendo) und mein Router is Arcor Easy Box A 600 W-Lan.

    PPS: Wenn es sein muss kann ich auch WLAN benutzen.

    Deswegen will ich eine ausführliche beschreibung wie ich dieses Proplem lösen kann und nicht immer die Schlagwörter mit denen man nichts anfangen kann.

    Danke im vorraus
  8. derDings

    derDings Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Fehlercode 86420?!?

    Hey, Leute,

    hab seit gestern eine LAN-Internetverbindung auf der Wii mit der man auch offline zocken kann, aber sobald ich mit Mario Kart online gehe und versuche, kontinental zu spielen kommt entweder die Fehlermeldung: Die Verbindung zu anderen Spielern wurde unterbrochen oder der Fehlercode, außerdem kann ich keine Leute meht treffen, nur noch in einem Raum...
    Wir haben diesen original Nintendo-Adapter und den Anbieter Arcor!
    Der Fehlercode war nicht in der Wii-Bedienungsanleitung zu finden^^
    Hatte damit jemand schon mal Erfahrungen oder weiß, wie dieses Problem zu beheben ist?

    Danke schonmal im Voraus
    Tobi333
  10. reteep

    reteep MyNintendo.de Staff Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    normalerweise ist das nur ein temporärer Fehler (z.B. aufgrund von Überlastung), einfach später nochmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, folgende Schritte einleiten:

    - Router Firewall deaktivieren. In der Router Konfiguration oft unter Filter/Firewall o.ä.
    - Speziell die Ports zwischen 1 und 65535 für die IP der Wii freigeben. Protokoll: UDP (nicht TCP!).
    - Router DMZ Feature aktivieren, für die Wii IP. (Falls verfügbar)
    - Aktuelle Router Firmware installieren
    - Falls WLAN: Ist das Signal stark genug?

    Mehr Infos: | Nintendo - Customer Service | Nintendo Wi-Fi Connection - Error Code Results
    Tobi333 gefällt das.
  11. Tobi333

    Tobi333 Gast

    ok, danke werde es mal probieren:thumbsup:

    Habe den Fehler durch diese Seite gelöst, aber trotzdem danke;)
    Ich denke, dann kann man hier zumachen...

    P.S.: Einfach auf den vorletzten Post achten;)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2009
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich füge mal beide Thread zusammen.
  13. little-collins

    little-collins Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute KEINE CHANCE, ich bin echt zu doof um das einzustellen.
    Ich habe den Telekom Router W700V und finde die oben angegebenen Sachen im Router nicht.

    Ich hab das Problem bei AC kann ich raus, aber es kommt bei mir keiner rein.
    Meine Wii funkt über WLAN (ohne USB Stick) mit dem Speedport.
    HIELFE!
  14. little-collins

    little-collins Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hab jetzt die Kanäle gefunden im Router und auf Kanal 11 eingestellt.
    Und ich hatte auch mal die Firewall ausgeschaltet, es geht trotzdem nicht.
    Es kann über AC einfach keiner zu mir kommen, echt doof das ganze.
  15. little-collins

    little-collins Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde es sehr schade, daß ich hier nicht wirklich Hilfe finde!

    Zum zweiten habe ich gestern mit Nintendo telefoniert und die sagten mir ich müßte
    folgende Ports freischalten im Router, so: TCP 28910,29900,29901,29920,53,80 und 443
    habe ich gemacht! Hab die Wii auch beim Netzwerk übernommen und die freien Ports der
    Wii zugewiesen, dennoch funzt das ganze nicht. WARUM?

    Zudem ist es schon komisch das man bei Nintendo da im Router was einstellen muß.
    Die EA Sports haben so`n Mist nicht, das Tennis funzt OHNE Probleme, die haben das hingekriegt ohne das man was einstellen muß, aber Nintendo macht wieder seinen eigenen Kram, und selbst übers Telefon muß man Geld bezahlen 0180er Nummer, und dann
    funktioniert es nicht mal.
  16. Bazi

    Bazi Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ehrlich gesagt, tretet daroblem bis zum heutigen Datum immer noch auf. Ich habe auch die Easybox 803 und immer wieder taucht der Fehlercode 86420 auf. Vorher gings doch auch und nun diese ständigen Abbrüche und Verbindungstrennungen. Suche eine detaillierte Anleitung bzw Beschreibung was wie und wo einzustellen ist das man wieder ohne Probleme Mario Kart fahren kann. Könnt ihr helfen? Nach solanger Zeit haben doch bestimmt schon welche eine endgültige Einstellung gefunden...!

    Ich danke euch schonmal im vorraus, LG.
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soweit ich weiß, ist die Ursache der 8xxxx Fehlercodes ein Problem mit den Servern (Überlastung, etc.).
    Nachdem jetzt an Weihnachten massenweise Wiis (incl Mario Kart) unter dem Christbaum gelegen haben, kann ich mir vorstellen, dass es jetzt einfach deutlich mehr Spieler gibt.

Diese Seite empfehlen